Wie steht ihr zu geld verleihen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte diese Situation auch schonmal. Habe über 2 Jahre gebraucht, die größere Summe Geld zurück zu bekommen. Und auch generell habe ich immer schlechte Erfahrungen gemacht, von wegen, dass ein Datum genannt wurde, wann man das Geld zurück bekommen würde, das Datum aber nie eingehalten wurde.

Seitdem verleihe ich garnichts mehr.

Ich selbe habe mir zb noch nie Geld geliehen. Also warum sollte ich dann welches verleihen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geld nur gegen schriftlichen Vertrag wo Summe und die Rückzahlung vereinbart wird, nichts anderes.

Also ich leihe und verleihe Geld an Leute aus meinem engsten Kreis. Da weiß ich auch das ich es zurückbekomme oder wenn die Person grad nicht zahlen kann, es mir irgendwann geben wird, auch wenn es 10 Jahre dauert.

Würde ich aber jemandem 200 Euro leihen und diese Person geht lieber shoppen anstatt die Schulden zu begleichen, würde diese Person mir nicht mehr ins Haus kommen.

Darum verleihe ich maximal das Geld für nen Döner mit extra Käse, du weißt nie, wann und ob du das Geld wieder siehst.

Ich finde, du solltest sie (streng aber freundlich) darauf ansprechen und eine Frist setzen. Du wirst bestimmt wissen, wie viel Geld sie locker machen kann und danach kannst du die Zeitspanne richten.

verreisterNutzer  08.07.2020, 20:59

Das problem ist der stress den ich dadurch habe, psychisch, das war ein kampf das andere geld wiederzubekommen und jetzt wieder, und sie macht sich daraus ein spaß hab ich das starke gefühl, es gab vor jahren zeiten als ihr hund der krank war noch gelebt hat und sie schrieb mir immer daß sie geld braucht für die medikamente und für das spezielle futter aber selbst immer nägel haare und wimpern frisch gemacht usw ich reg mich soooo auf

Bei Geld hört die Freundschaft auf !