Hast du schonmal unnötig mindestens 20 Euro verloren?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 24%
Sonstiges 6%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wesentlich mehr als 20€ hab ich im laufe meines lebdns schon unnötig verloren. Also zum Glück geklaut wurde mir noch nie Geld, oder auch wertvolle sachen, höchstens Stifte in der schule (was mich auch schon sbgefuckt hat um ehrlich zu sein), verloren einfach so weil es mir aus der tasche gefallen ist oder so, habe ich auch nich bie, weil ich in dieser Hinsicht schon auf mein Geld achte. Aber uch habe mehr als einmal versehentlich zu viel Geld für etwas ausgegeben (gleiche sache kurz darauf irgrndwo anders wesentlich günstiger entdeckt) und bin leider auch schon paar msl auf unterschiedlichste Betrug Maschen drauf reingefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Von dem was ich im Laufe meines Lebens alles verliehen habe, ohne es wiederzubekommen, könnte ich mir locker einen Mittelklassewagen kaufen.

Man ist einfach zu gutmütig, lässt sich immer wieder breitschlagen und gibt das Geld raus. Am Ende wird man von den Leuten ignoriert, sie verschwinden über Nacht oder sterben plötzlich.

Bei mir braucht jedenfalls niemand mehr wegen Geld anfragen, hier gibt es nichts mehr.

Ja

Joa, habe mal einen Lottoschein abgegeben und auch schon einmal über 20€ bei Sportwetten verbraten.

Im Nachhinein fühle ich mich bei so etwas immer ziemlich dumm, da man vorher weiß dass die Chancen gegen einen stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater erklärte mir bereits mit 6 Jahren die Börse
Ja

Ja - jeder Strafzettel ist unnötig.

Nein

Nein, noch nie, aber mein Mann hatte mal vor vielen Jahren Bekannten seiner Eltern deren Wohnung tapeziert. Das Geld sah er nie, das dafür ausgemacht war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IsabellaDelRey  13.03.2023, 16:59

Desswegen, bei sowas sich das Geld immer vorher geben lassen oder schriftlichen vertrag ausmachen.