wie viel muss ich meiner Freundin zurückgeben, damit jeder sein Geld wieder zurück bekommt?

5 Antworten

Du bringst da ein bisschen viel durcheinander. Um es nicht zu kompliziert zu machen, bleib bei der Rechnung die allgemein gültig ist. Wenn du ihr 30€ geliehen hast, und sie die 50€ gibt, dann musst du ihr 20€ zurück geben.

Wie du darauf kommst das mit den 40€ zu vermischen und da noch die 10€ zu verrechnen erschließt sich mir nicht. Das wirkt eher wie eine Art Betrugsversuch oder Geldwäsche - sowas solltest du nicht mit deiner Freundin abziehen.

Wenn sie eine gute Freundin wäre, überlässt sie dir die 50 € als Dank fürs aushelfen.

Im Übrigen: sie wird wohl in eine Tankstelle/in einen Supermarkt gehen und wechseln können. Man man man.

AriZona04  21.12.2019, 11:19

Dem schließe ich mich an!

ersiees23  21.12.2019, 11:22

Jain. Viele machen das nicht mehr so ohne weiteres. Generell hast du natürlich recht.

  1. mal sehn... gaaanz langsam...
  2. du gibst ihr 40€ und dann 30€... das sind 70€....
  3. sie gibt dir 40€ und dann 50€... das sind 90€...
  4. du musst ihr also noch 20€ geben...
  5. dann hast du noch 30€ von den 50€... aber du hast doch auch noch 10€ von den 40€... also 40€ insgesamt...
  6. yay

Oh herre... was lernt man eigentlich heute noch in der Schule außer klatschen und Tanzen?...

Kurz und knapp: Gibt sie dir 50Euro von denen sie sich 30 bei dir geliehen hat bleiben 20Euro übrig die du ihr dann zurück geben musst...

Der Mathematiklehrer muß ja verzweifeln.
Wenn die 40 Euro zurück gegeben wurden, sind die aus dem Rennen. Also totaler Unsinn, damit noch zu rechnen.

50 minus 30 = was bleibt da über?