Woher kommt der 1 Euro?

5 Antworten

Wie dir alle bereits sagen, es macht kein Sinn das Rückgeld zu zählen, weil du teilweise auf enorme Beträge kommst.

Hier ein Beispiel dieses Logik-Fehlers mit deinen Händen:

Du zählst die Finger deiner ersten Hand:

Du zählst die Finger deiner zweiten Hand allerdings rückwärts:

5+6=11

Du hast 11 Finger. Macht also kein Sinn so zu Rechnen.

Der eine Euro kommt von der Gedankenlosigkeit.

Hättste gleich etwas für 1 Euro gekauft, dann von den zurückerhaltenen 49€ wieder etwas für 1 Euro usw., dann sähe das Geschäft günstiger aus. .

Und wenn du zehn mal was für 1 Euro kaufst, dann bekommst du 49 + 48+ 47+ ...+40 Euro zurück.

Da hast du deine 50 Euro vervielfacht. So kann man reich werden.

Warum denn Rückgeld zusammenzählen? Natürlich kann das Rückgeld nicht immer der gleiche Betrag wie die Ausgaben sein.