Woher kommt der 1 €?

2 Antworten

Man muss unterscheiden zwischen Schuld und Besitz:

Die Schuld beträgt 46€ und der Besitz ebenfalls 46€ ( 45€ für den Fernseher und 1€ Guthaben), das gleicht sich aus

46€+2€+2€ =50€ das war der Stand als die Schulden 50€ betrugen und der Besitz ebenfalls 50€ ( 45€ für den Fernseher und 5€ Guthaben), das gleicht sich ebenfalls aus

46€+2€+2€+1€= 51 €

Hier werden plötzlich zur Schuld 5€ addiert, was soll das für einen Sinn machen, wenn man den Gläubigern 5€ gibt, hat man wenn man nichts verschenken will, bei den Gläubigern nicht nur eine Schuld sondern auch ein Guthaben von 5€

Der eine Euro ist schon in den 46€ enthalten (45€ für den Billigfernseher + 1 € für dich)

Du zählst den nochmal dazu.