Schwieriges Rätsel?

3 Antworten

Die 48 Eure enthalten deine 3 Euro bereits (45 für die Hose + deine 3 Euro).

Die darfst du nicht nochmals hinzuzählen.

Du hast 2 *24 = 48 Euro Schulden: Hose + 3 Euro

Von Experte Willy1729 bestätigt

Zählt man beides zusammen, ergibt es 48, plus die restlichen 3€ Rückgeld, ergibt 51€.

Hier liegt der Hase im Pfeffer. Es gibt keinen Grund, die 3 Euronen zu den 48 zu addieren. Die müssen subtrahiert werden.

Du hast 48,- Schulden, 45,- bezahlt, also hast du noch 3,- übrig. Die 3 Euro hast du ja in der Tasche und nicht als zusätzlichen Kredit über die 48 ,- hinaus bei deinen Freundinnen aufgenommmen.

Das Ding ist uralt und spielt normalerweise
in einer Kneipe mit drei Freunden.

Der letze Satz ist Unsinn, du verwechselst da
Einnahmen mit Ausgaben. Du hast bei jedem
noch 24 € Schulden.