Wie steht ihr zu Atomkraftwerke?

3 Antworten

Zwiegespalten.

Auf der einen Seite können sie eine verhältnismässig riesige Menge an Energie liefern und arbeiten CO2-neutral, auf der anderen Seite hat man das Problem mit den Brennstäben (nicht nur betreffend Entsorgung, sondern auch betreffend Risiko) und die doch recht hohen Kosten.

Viel zu teuer und zu viel lange Bauzeiten.

Wer es nicht glaubt, bitte selbst recherchieren. Die ersten beiden AKW sind zur Zeit die Einzigen im Bau in Europa. Das AKW in Finnland wurde vor kurzen eröffnet.

Alle drei sind katasptrophale Investitionsruinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen

Als Übergangs-Lösung notwendig - während jedoch das Ausland die deutschen Grenzen mit neuen Reaktoren zupflastern wird, soll am deutschen Wesen einmal mehr die Welt genesen…