Blickwechsel 19. März 2024
Deine Fragen an ein "Bündnis Sahra Wagenknecht"-Parteimitglied
Alles zum Blickwechsel

Wie stehst du zum Vorwurf der Linken zum Mandatsraub?

1 Antwort

Guten Morgen,

ich finde es erstmal höchst anmaßend, dass in der Linken von "Diebstahl" oder gar "Raub" der Mandate die Rede ist. Das gibt der Konstituierung vom BSW als Gruppe so einen illegalen Anstrich, der wirklich unlauter ist. Es handelt sich über einen durch Recht und Gesetz abgedeckten Vorgang und meine persönliche Meinung dazu ist, dass ich froh bin, dass sie nicht in einem Anfall von Selbstgeißelung ihre Mandate niedergelegt haben und gegangen sind, sondern ihre gute Arbeit im Bundestag fortgesetzt haben. Es ist super, dass es BSW-Politiker im Bundestag gibt.

Die 39 Bundestagsmandate für die LINKE haben einzig und allein Gregor Gysi, Gesine Lötzsch und Sören Pellmann durch ihre Direktmandate errungen.

Sollen Sie es doch nochmal versuchen. Die Grundmandatsklausel wurde abgeschafft und ich denke nicht, dass Die Linke nochmal über 5% kommt. 2025 werden auch Gysi, Lötzsch und Pellmann -anders als das BSW- aus dem Bundestag fliegen und meiner Meinung nach sollten Sie lieber glücklich damit sein, dass sie wenigstens jetzt noch drin sitzen - statt sich die ganze Zeit am BSW abzuarbeiten. Hass macht hässlich.

LG

SchlimmerJimmy
Fragesteller

Na dann wünsche ich Wagenknecht den selben großen Erfolg, wie mit der Sammlungsbewegung "Aufstehn".

PlueschTiger  22.03.2024, 11:51

Wie kann man so viel Hass auf die Linke haben?