Wie stehst du zum Thema Ehe, willst du eines Tages heiraten oder ist dir das nicht so wichtig?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tabellenerster👋🏻

Grundsätzlich finde ich den Gedanken nicht schlecht zu heiraten und verheiratet zu sein, ich bin aber auch mit einer festen, andauernden Partnerschaft zufrieden, aber ich würde nie in einer Kirche und einem weißen Kleid heiraten wollen, ich bin absolut kein Fan von diesem traditionellen, ich würde es eher gern gemütlicher haben wollen, ein schönes Kleid, aber Léger, draußen wäre schön, und so eine Art von Picknick Setting, dachte so an Lichterketten, aus Holz Sofas, Lagerfeuer, Gitarrenmusik, halt auch dann vom Essen so vom Grill wer will, sowas halt.


PeterP58  15.10.2024, 19:10

Meine Frau und ich haben nicht kirchlich geheiratet, sondern nur am Standesamt.

Die Feier fand im Innenhof von einem 3-Seiten-Bauernhof statt. Mit Gitarrenmusik, mit Lagerfeuer, mit Lichterketten, mit Essen vom Grill, ... und die Gäste trugen "normale" Kleidung!

Es war (für uns) eine absolute Traumhochzeit und den Gästen hat es sehr (!) gefallen! *yeah < Meine Frau trug ein Sommerkleid, dass Sie immernoch regelmässig anzieht! *perfekt

Möchte damit sagen: Möglich ist es! :) ♥

Nein, nichts für mich, finde ich unromantisch. Beispiel § 1353 Abs. 1 S. 2 BGB:

"Die Ehegatten sind einander zur ehelichen Lebensgemeinschaft verpflichtet"

Mir wäre eine echte Liebes-Beziehung lieber 😎


verreisterNutzer  15.10.2024, 18:29

Entwickelt sich aus einer Liebesbeziehung nicht irgendwann eine Ehe? 🥲

Ich (w/27) bin seit Oktober 2019 glücklich mit meiner Partnerin verheiratet. Zuvor sind wir bereits 2016 mit 18 eine eingetragene Lebenspartnerschaft eingegangen (die Ehe für alle gab es da noch nicht) und sind seit 15 Jahren richtig zusammen.

Wir sind seit frühester Kindheit beste Freundinnen und schon immer unzertrennlich.

Ich kann mir kein Leben mehr ohne sie vorstellen. In unserer Teenagerzeit hätte ich sie beinahe für immer verloren, als sie Opfer einer Messerstecherei wurde und lange ums Überleben gekämpft hat. Ich bin so froh, dass sie diesen Kampf gewonnen hat und ein Leben ohne Einschränkungen führen kann.


ich möchte nicht heiraten aber ich finde hochzeiten schön, wenn beide das wollen.


verreisterNutzer  15.10.2024, 18:23

Wen definierst du als "beide"? Zwei Bekannte von dir, wenn du selbst nicht heiraten willst? 😢

Shithappened  15.10.2024, 23:02
@verreisterNutzer

die vorstellung mit einem mann zusammen zu sein und eine beziehung zu haben widert mich ehrlich gesagt an. und ich prodtituiere mich ganz sicher nicht.

Früher war das undenkbar für mich. Aber seit ich mit meinem jetzigen Freund zusammen bin, kann ich mir nichts Schöneres vorstellen. Er ist der Erste, bei dem ich mir sicher bin, dass er der Richtige für mich ist ❤️