Wie stehen jüngere Jungs zu älteren Mädchen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wo soll da ein Problem sein meine Freundin ist über 3 Jahre älter als ich und es funktioniert problemlos zwischen uns

Reife ist eh etwas individuelles nur eineiige Zwillinge haben genetisch bedingt immer denselben Entwicklungsstand ansonsten sind da alle Menschen unterschiedlich und zwar unabhängig vom Geschlecht auch das Mädchen angeblich früher reifer sind stimmt nicht das ist nur eine Lüge die schon vor Jahrzehnten von Männerhasserinnen in die Welt gesetzt wurde bitte glaube da nicht dran

Einer muss dann folglich auch der unreifere Partner sein und wenn du wirklich etwas reifer bist als er warum sollte es schlimm sein wenn er in dem Fall der unreifere ist warum muss es immer das Mädchen sein was sich einem älteren und daher fast immer reiferen Jungen an den Hals wirft deswegen werden Mädchen auch häufiger ausgenutzt und merken es erst zu spät

Vertrau doch auf dein Gefühl und probier es doch einfach Mal aus mit ihm und wenn er auch was von dir will dann schaut ob sich eine Beziehung ergibt oder nicht

Ihn nur wegen seinem Alter abzulehnen und dabei noch deine Gefühle zu unterdrücken wäre doch blöd und irgendwie verklemmt oder ?

Drei Monate ist doch nichts. Und man kann nicht sagen, dass jemand, der eine Klasse unter dir ist, damit automatisch nicht auf gleicher geistiger Höhe ist. ;) Es gibt noch mehr Bildung als nur Schulbildung. ;) Es kann natürlich sein, dass er etwas schüchtern ist, da er ja wohl weiß, dass du eine Klasse über ihm bist und er womöglich wirklich nicht weiß, dass nur ein paar Monate zwischen euch sind. Aber so wie du das so schreibst, scheint er dir wirklich wichtig zu sein und du würdest es wahrscheinlich später bereuen, ihm nicht näher gekommen zu sein. Du könntest z. B. versuchen, ein bisschen Small Talk mit ihm zu machen. Ihr seid ja doch wohl schon in einem Alter, in dem es nicht mehr so ist, dass alle Klassenkameraden gleich rießige Augen bekommen, nur weil sich ein Junge und ein Mädchen mal etwas länger unterhalten. ^^ Das ist ja bis etwa 14, 15 oder so oft der Fall. ^^ Vielleicht triffst du ihn ja auch mal zufällig (oder auch absichtlich :D ) irgendwo alleine und kannst ein schönes Gespräch mit ihm anfangen. Ein allgemeiner Tipp noch: Falls er zuvor noch keine Freundin hatte und ihr tatsächlich zusammen kommt, wird er am Anfang sicherlich einige Fehler machen. Versuche da, nicht zu streng mit ihm zu sein. ;) Es kann auch sein, dass du da was die Annäherung betrifft, sehr viel Initiative zeigen musst, die einige Frauen ja normalerweise eigentlich von den Männern erwarten. Das heißt aber nicht, dass er dich nicht mag oder so. ;) Und wir leben ja auch nicht mehr in den 50er Jahren, als der Mann zwangsläufig der erste sein musste, der eine Frau anspricht. :)

Kommt auf den Jungen an aber viele stehen nur auf jüngere, meine erste Ex war 2 Jahre älter als ich und das war für mich ein Problem weil ich da 13 war und sie 15. Meine zweite Ex war 1 Jahr jünger als ich aber ich mochte das nicht weil es mir so vorkam als wäre ich mit einem Kind zusammen gewesen. Die Beziehung mit meiner zweiten Ex hielt bis vor 7 Wochen dann machte ich Schluss (Ich bin 16 und sie ist 15) habe mich vor 4 Wochen oder so in ein Mädchen verliebt das 2 Jahre älter ist als ich. Ich finde ältere Frauen attraktiver aber nur wenn sie maximal 2 Jahre älter ist alles darüber ist ein no go für mich. Aber wie gesagt das ist von Junge zu Junge anders :-)

Denke, dass er eher verunsichert ist. Aber das ist nicht weiter schlimm. Generell ist es kaum Unterschied. Auch wenn häufig das Mädel junger ist, so ist das keine Vorraussetzung.

Hab Mut und mach weiter. Wünsche euch viel Glück 😉

Möchte eigentlich nur anmerken, dass er ca. 1,5% jünger ist als du. Ihr seid buchstäblich gleichalt.

Mit 17 macht er sich aber sicherlich gedanken ;).

Euer altersunterschied ist so wenig, dass es gar kein unterschied macht. wichtig ist ob aussehen und charakter zueinander passen, da kann auch 30 jahre unterschied klappen

30 Jahre ist kritisch

0
@Pit7889

gabs doch auch letzens noch so ein fall wie eine 14 jährige mit einem 45 jährigen durchgebrannt ist

nahtürlich gehen 30 jähre unterschied ist aber dan schon die ausnahme

0

Warte noch 10 Jahre - dann spielt der Unterschied von drei Monaten überhaupt keine Rolle mehr. ;-)

Der würde mich auch jetzt nicht stören. Geht mir eher ums geistige Alter. Aber danke :)

0

jeder hat einen anderen geistigen Stand. probier's, sonst wirst es nie wissen 😉

0

Des sind nur 3 Monate mich stört das net mich würde auch 2 Jahre net stören

Hochachtungsvoll Sloth

Das sollte ja eigentlich kein Problem sein, wenn du ihn magst. Es gibt viele Paare, wo die Frau älter ist als der Mann.

3 Monate sind praktich kein unterschied

Aber im teeny alter schaut man da schon sehr drauf und es kommt einen auch mehr vor

Es geht mir auch eher um das geistige Alter. Mit den tatsächlichen paar Monaten habe ich kein Problem.

0
@xxxXXXxxxnoname

das seit ihr mädels den jungs eh immer vorraus das ändert sich in keinem alter :D

vielleicht ist er ja etwas reifer musst du nach schauen

0
@kelzinc0

hahahaha nein ist er nicht. Eher andersherum. Man könnte, nur anhand seiner Gesprächsinhalte, denken, dass er 9. Klasse ist.

0
@kelzinc0

das seit ihr mädels den jungs eh immer vorraus das ändert sich in keinem alter :D

Nein die Lüge vom reiferen Mädchen ist einfach nur männerfeindliche sexistische Propaganda die von Männerhasserinnen in die Welt gesetzt wurde

0

naja, manche Kerle bleiben immer Kindsköpfe. kommt einfach drauf an Obst passt, das findest du nur raus wenn du es probierst und dich drauf einlässt 😉

1

Was möchtest Du wissen?