Wie stehen Jehovas Zeugen zu Taze Russel als Freumaurer?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Konzept der Zeugen Jehovas ist wie folgt

a. Alles was außerhalb der Organisation behauptet wird ist grundserstmsl als Lüge anzusehen. Ob es von hetzerischen Webseiten abtrünniger Zeugen Jehovas kommt oder der Presse. Also was nicht positiv ist ist gelogen mit dem Ziel Jehovas Namen schlecht zu machen.

b. Alles was älter als 10 bis 15 Jahre ist und mit der Geschichte oder Lehre zu tun hat wird schlicht ignoriert oder geleugnet. Man kämpft um jedes einzelne Wort. Wer behauptet 1975 haben zeugen Jehovas den Weltuntergang vorhergesagt wird angegriffen, wir reden nicht vom Weltuntergang sondern davon das Jehova die Erde reinigen wird, normale Menschen die hören das 7500 Millionen Menschen ermordet werden sollen dami 8 Millionen zeugen Jehovas leben dürfen würden das als Weltuntergang sehen, Zeugen Jehovas sehen das als Saubermachen an....

c. Im Zweifel ist das Licht schuld, es wird heller und wer alte irrlehren rausholt kann eben nicht Schritt halten mit der Organisation...

d. Wenn nichts hilft gilt Punkt a....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bei den ZJ aufgewachsen und dann Christ geworden

Gerhard040545
Beitragsersteller

Dieses kleine Beispiel macht die Arbeitsweise der Freimaurer deutlich. Man setzt sich ganz ganz intensiv für das Christliche ein und zieht durch Tricks und Kniffe, durch brutal übertriebene Behauptungen alles, was Christ ist, ins Lächerliche. Bewunderswert ist die Selbstbeherrschung, die dazu gehört, vor den Opfern der Verhöhnung nicht in schallendes Gelächter auszubrechen. Freimaurer schaffen das. Sie sind ganz ernsthaft dabei und engagieren sich vorbildlich und ehrenhaft. Mit Schlips und Kragen und mit feierlichen Worten.

Und so schmückte Charles Taze Russell seine Zeitschriften mit einem Symbol, das nichts anderes bedeutet als: Wir stoßen das Kreuz um! Und das fallende Kreuz wird nur noch gehalten aus Freimaurers Gnaden, durch die Macht der Freimaurerei, die durch die Krone dargestellt wird. Und sobald die Freimaurerei das Signal gibt, wird das Kreuz fallen gelassen und die Welt ist endlich diesen Jesus Christus los. Wie wird dann die freimaurerisch eingefädelte Humanismus-Welt feiern und jubeln! Endlich, endlich sind wir vernünftig und niemand glaubt mehr an diesen Jesus.

Die Freimaurerei untergräbt aber nicht nur solche abgefahrenen Sekten wie die Zeugen Jehovas, sondern sie schleicht sich genial vorsichtig in christliche Kreise ein. Wenn du Mäuse hast, brauchst du nur eine Maus mit einem tödlichen Virus zu infizieren und die Plage erledigt sich wie von selbst. So kommt es, dass man tatsächlich ernsthaft gläubige Christen trifft, die mit ihren Glaubensthesen Jesus Christus total lächerlich machen.

Gerhard040545
Beitragsersteller
@stefanbluemchen

.......und wieder nur ein dummer Spruch ohne Inhalt, Sinn und Verstand.

Zur Sache hast du, wie immer, nichts zu sagen?

stefanbluemchen  09.01.2019, 20:45
@Gerhard040545

Ich habe dir schon auf deine Frage geantwortet. Wenn Dir der Verstand fehlt das zu verstehen, kann ich nichts dazu.

ManfredFS  09.01.2019, 21:14
@stefanbluemchen

Wirst eigentlich von abtrünnigen Zeugen Jehovas bezahlt um negative Werbung für deine Sekte zu machen? Das funktioniert perfekt. Gute Arbeit!

Gerhard040545
Beitragsersteller
@stefanbluemchen

So kenne ich dich, arrogant und beleidigend. Auf deine asozialen "Beiträge" gehe ich nicht ein.

Suhl du dich in deinem Schmutz.

Gerhard040545
Beitragsersteller
@ManfredFS

Da hast du absolut Recht. Er ist das absolute Negativ-Beispiel für einen Zeugen Jehovas.

....und der beschwert sich, wenn ich "Dummie" mit einem Smily schreibe. Pöbelt aber selbst rum wie eine Rampensau.

Es ist schon erstaunlich wie schnell doch Zeugen ihr wahres Gesicht zeigen.

Zur Liebe erzogen? Das ich nicht lache. LoL

Gerhard040545
Beitragsersteller

Nichts hinzuzufügen und wie üblich schreibt Stefan seinen dummen Spruch darunter. Wenn er substanziell etwas zu bieten hätte, würde er deinen Text zerpflücken. Da er das nicht kann, bleibt ihm nur ein dummer Spruch.

stefanbluemchen  08.01.2019, 07:48

Du schreibst wie immer Unsinn.

Gerhard040545
Beitragsersteller
@stefanbluemchen

Du schreibst wie immer nur einen dummen Spruch. Setz dich doch bitte EINMAL mit dem Text auseinander, den du kritisierst. Dumme Sprüche nützen niemandem.

Gerhard040545
Beitragsersteller
@stefanbluemchen

Ich nehme mir selbstverständlich, genau wie du, das Recht mich an einer bestehenden Diskussion zu beteiligen. So wie ich das sehe, ist GF ein öffentlicher Chatroom. Schau dir einmal die GF-Regeln an. :-)

stefanbluemchen  09.01.2019, 20:39
@Gerhard040545

GF ist aber nicht dazu gedacht, andere zu beleidigen und über jemand herzuziehen. Von wegen dumme Sprüche. Selbst nichts wissen und andere als dumm bezeichnen.

Gerhard040545
Beitragsersteller
@stefanbluemchen

GF ist aber nicht dazu gedacht, andere zu beleidigen und über jemand herzuziehen.

Und das kommt von der größten Dreckschleuder !!!!!!!

Alle Achtung. Du festigst deine Position als Negativ-Beispiel für die Zeugen.

Nobody steht auf meiner Blacklist, du hast gute Chancen.

Gerhard040545
Beitragsersteller
@Gerhard040545

Zitat.

"GF ist aber nicht dazu gedacht, andere zu beleidigen und über jemand herzuziehen."

Ja Stefan. Da magst du Recht haben. Warum schreibst du dann:

"@Gerhard040545

Deinen Charakter will ich hier gar nicht beschreiben. Du weißt selbst, dass du keinen hast.

Kannst du mir das erklären? Du machst ja richtig Negativwerbung für deine Aktiengesellschaft. Du merkst es nicht, wetten?

Warum steigt ihr nicht alle endlich aus?

Bild zum Beitrag

Hier ein Zitat C.T. Russels, erschienen in Jahrbuch der Zeugen Jehovas, 1973 „Ich freue mich, die besondere Gelegenheit zu haben, einiges über Dinge* zu sagen, in denen wir mit unseren freimaurerischen Freunden übereinstimmen, denn wir befinden uns hier in einem Gebäude, das der Freimaurerei geweiht ist. Und auch wir sind Freimaurer , wenn ich das in voller Länge ausführen darf…“
* Der Begriff „Dinge“ und „System der Dinge“ ist ein Schlüsselbegriff der Irrlehre der WTG, der so in den gr. Grundtexten der Bibel nicht vorkommt, sondern hin zu gefälscht wurde.

Noch ist Zeit....

 - (Religion, Zeugen Jehovas)

OhNobody  09.01.2019, 15:50

Was ist an dieser Pyramiden-Abbildung Russell betreffend falsch?

Es zeigt NICHT den Grabstein Russells. Russels Grabstein ist etwas abseits separat.

Für alle, die den wirklichen Grabstein Russells sehen möchten:

https://pittsburghcemeteries.wordpress.com/category/rosemont-mt-hope-evergreen-united-cemeteries/

Diese von Dir abgebildete Pyramide ist ein Gedenkstein. Russel starb 1916. Dieser Gedenkstein wurde von einigen Anhängern Russels 1921 errichtet. Auf ihm sind Russells Name und die Namen einer Reihe anderer Mitglieder der Watch-Tower-Bibel und Tract Society enthalten. Wahrscheinlich stellte man damit eine Verbindung her zu Russells später widerlegten Ansicht, die Pyramiden hätten etwas mit Jesu Wiederkunft zu tun.

Welches genau ist das Freimaurer-Symbol auf der Pyramide?

Ist es der Ährenkranz? Dann waren alle Kommunisten Freimaurer.

Ist es das Kreuz? Dann sind alle Christen Freimaurer.

Ist es die Krone? Dann sind alle Königreiche Freimaurer.

Was ist mit den Symbolen des Handwerks (Hammer, Zirkel, ...)?

Soll die Pyramidenform das Freimaurersymbol sein? Weil dieses "allsehende Auge" der Freimaurer in Freimaurer-Pyramide eingebettet ist?

Dieses "allsehende Auge" kann ich nirgends auf diesem Gedenkstein entdecken.

Soll es NUR die Pyramidenform sein?

Sind dann alle Weihnachtspyramiden von Freimaurern?

LG ...

Gerhard040545
Beitragsersteller

Selbst wenn ihne die Pyramide auf den Kopf fallen würde. Sie würden es dir nicht glauben. :-(

joerosac  08.01.2019, 16:07
@Gerhard040545

Noch leben sie, also ist immer noch Hoffnung ... ;)

Wie viele haben wir überhaupt hier? Scheint ein Treffpunkt zu sein. Oder sind das Multiaccounts?

Gerhard040545
Beitragsersteller
@joerosac

Teilweise habe ich Multis festgestellt. Juste55 und stefanblümchen sind z.B. identisch. Nobody gehört auch zu der Gruppe. Ich habe leider von meinem Bekannten noch keine Rückmeldung. Der kann anhand der IP die Identität feststellen.

Mpischi  08.01.2019, 18:43
@Gerhard040545

So so hast also Multis festgestellt.

Ich habe die Compliance dann Mal weitergeleitet. Datenweitergabe an unbefugte.

Weitergabe samt Link.

Ich denke du wirst dich wenn. Das Wahr ist rechtfertigen müssen.

Gerhard040545
Beitragsersteller
@Mpischi

Wie kommt das nur, daß mich das nicht wundert?

Ach ja, Zeugen sind ja gelernte Denunzianten. Dann sorgst du nur dafür, daß du nicht aus der Übung kommst.

Übrigens. Um Datenweitergabe an Dritte handelt es sich dabei nicht, denn der "Dritte" liest hier mit. Die einfache Bemerkung, daß ich ihn bitten werde hat gereicht.

Ist also nichts mit "rechtfertigen" LoL

Interesssant, daß du meine Vermutung bestätigst. :-)

Gerhard040545
Beitragsersteller
@Mpischi

Mach du nicht weiter so. Bring mal etwas sinnvolles. :-)

Mpischi  09.01.2019, 10:58
@Gerhard040545

Nun dann will ich dir Mal was Sinnvolles erklären. Diese Seite ist so eingerichtet das nur die Administration von gutefrage.net die IP Adresse einsehen kann. Wenn nun ein Bekannter von dir

Zitat

Übrigens. Um Datenweitergabe an Dritte handelt es sich dabei nicht, denn der "Dritte" liest hier mit. Die einfache Bemerkung, daß ich ihn bitten werde hat gereicht.

Dann hat er sich reingehackt sofern er kein Mitarbeiter von gutefrage.net ist. Und dies ist strafbar. Genauso die Die daraus resultierende Weitergabe von Daten wie etwa IP Adressen und Namen.

Deine. Aussage:

G erhard040545  Fragesteller  vor 19 Stunden
@joerosac
Teilweise habe ich Multis festgestellt. Juste55 und stefanblümchen sind z.B. identisch. Nobody gehört auch zu der Gruppe. Ich habe leider von meinem Bekannten noch keine Rückmeldung. Der kann anhand der IP die Identität feststellen

Suggiert einen Strafbestand.

Um Datenweitergabe an Dritte handelt es sich dabei nicht, denn der "Dritte" liest hier mit. Die einfache Bemerkung, daß ich ihn bitten werde hat gereicht.

Der dritte in dem Fall bist du. Und eine Weitergabe an dich, egal ob er hier mitliest oder nicht, ist und bleibt verboten.

In dem Sinne, wie schon erwähnt, wenn das Wahr ist dann wirst du dich dafür Verantworten müssen.

War das jetzt Sinnvoll genug für dich.

Was das Thema angeht, habe ich genug geschrieben.

Gerhard040545
Beitragsersteller
@Mpischi

Falls es dich interessiert. Ich habe die letzten Jahre als, einfach ausgedrückt "im IT Bereich" in der Entwicklung gearbeitet. Die Materie musst du mir nicht erklären. :-)

Ich WEIß, daß weder ich noch jemand anders sich strafbar gemacht hat. Das magst du interpretieren wie du willst.

Im Moment stelle ich mir aber die Frage, was das mit dem Thema hier zu tun hat.

Um mich brauchst du dir keine Sorgen zu machen, das erledige ich schon selbst. :-)

Gerhard040545
Beitragsersteller
@Mpischi

Ich habe geschrieben:

Das magst du interpretieren wie du willst.

Nun fang doch einmal unter der Prämisse zu interpretieren. :-)

Die Datenschutz Grundverordnung ist mir sehr wohl bekannt. An der Ausarbeitung war ich beteiligt.

Gerhard040545
Beitragsersteller
@Mpischi

Ich bin gerade auf einer Seite "Die dümmsten Frage bei "Gute Frage". :-)
Da ist es mit absoluter Sicherheit lustiger als hier.

Da kann man lachen bis einem die Tränen kommen. Hier kommen mir nur die Tränen. :-)

Gerhard040545
Beitragsersteller
@Mpischi

Würde Michael Jackson noch leben wenn er nicht gestorben wäre? :-)

Gerhard040545
Beitragsersteller
@Mpischi

Wenn Batmans Eltern tot sind, wie wurde er dann geboren?
Tote Eltern können doch keine Kinder haben. :-)

Gerhard040545
Beitragsersteller
@Mpischi

Das könnte ein Zeuge Jehovas sein. :-)

Was stimmt mit meiner Freundin nicht?

Ich bin 13 und war mit meiner Freundin zuhause und wir haben uns geküsst und uns ausgezogen und da habe ich gemerkt, daß sie keinen Penis hat.

Ich mach mir jetzt echt Sorgen, weil ich glaube, das Ding ist abgefallen.

Als ich sie gefragt habe, hat sie nur gefragt ob ich das im Ernst meine.

Was ist mit ihrem Penis passiert? Wie kann sie Sex haben? Ich mache mir echt Sorgen.

Schaut einmal selbst auf:

https://www.heftig.tv/20-yahoo-fragen-1/

Gerhard040545
Beitragsersteller
@Mpischi

Ich habe einen Eiswürfel verschluckt.

Auf der Toilette kommt er nicht raus.

Steckt er jetzt irgendwo fest? LoL

Gerhard040545
Beitragsersteller
@Mpischi

Immerhin ist das sinnvoller als Nobody´s "Beiträge". LoL

Mpischi  09.01.2019, 13:26
@Gerhard040545

Jeder Barmann Fan weiss, das die Eltern nach einem Kinobesuch mit Bruce Wayne ausgeraubt und erschossen wurden. Daher ist dieFrage weder Richtig noch Witzig.

Mpischi  09.01.2019, 13:29
@Gerhard040545
Würde Michael Jackson noch leben wenn er nicht gestorben wäre? :-)

Schrödingers Katze...

Gerhard040545
Beitragsersteller
@Mpischi

Da ich kein Batman-Fan bin, ist mit fast 74 Jahren auch zuviel verlangt, habe ich mich über die Frage königlich amüsiert. Es könnte ja auch sein, daß Batman geboren wurde bevor seine Eltern erschossen wurden.

Vielleicht handelt es sich auch nur um eine fiktive Figur? :-)

An alle Fußball-Fans.

Wieviel rote und gelbe Karten hat der Schiedsrichter bei jedem Spiel bei sich? :-)

Was für ein Freisinn wird hier gepostet...Hoch 10,  Wurzel aus 3 mit PI dividiert mal die leere mengen... Genauso viel Tatsache ist in dieser Behauptung, wie die Rechnung am Ende.

Heute könnte  man zur Glaubwürdigkeit dieser Behauptung kurz sagen: Fakenews

Ich muss von der Dummheit der Menschen einfach lachen, sonst müsste ich weinen.

Und die Erde ist doch flach, nicht wahr?

Das Zitierte Text, dass Russel in der "Jahrbuch der Zeugen Jehova 1973" sich angeblich als Freimaurer ausgibt, existiert nicht!

Es ist frei erfunden!

Ich besitze das Buch persönlich und außerdem kann jeder prüfen ob diese Fakenews stimmen oder nicht,

auf der jw org Webseite. Das Buch "Jahrbuch der Zeugen Jehova 1973"  ist da zu nachlesen…

Wenn nicht dann aber 100%  über das  JW Library apps…

auf microsoft Seite zu downloaden:

Kostenlos anmelden und man hat zugriff auf alle Lehren Zeuge Jehovas,

mit allen Pi, Pa, Pos. Sogar zu allen Wachturm Ausgaben von 1950 bis dato.  Scheint das die Zeugen Jehovas müssen sich schämen, wie die anderen großen Religionen,

die Schande über sich gebracht haben...

Ende der Freilosen Diskussion zum "Zeugen Jehovas und der Freimaurerei".

LG

Hier ein kleiner Auszug des Lebens von Charles Taze Russell.

Anscheinend durch einen Zufall geriet ich eines Abends in ein staubiges, schwärzliches Versammlungslokal in Allegheny, Pa., wo, wie ich gehört hatte, religiöse Zusammenkünfte abgehalten wurden, um zu sehen, ob die paar Leute, die sich dort versammelten, etwas Vernünftigeres zu bieten hätten als die Glaubensbekenntnisse der großen Kirchengemeinschaften. Dort hörte ich erstmals etwas über die Ansichten der Adventisten, und zwar von Jonas Wendell . . . Obgleich seine Auslegungen der Schrift nicht ganz klar waren . . ., so genügten sie doch, unter Gottes Führung meinen erschütterten Glauben an die göttliche Eingebung der Bibel wieder zu befestigen und mir zu erkennen zu geben, daß die Aussagen der Apostel und der Propheten unzertrennlich miteinander verbunden sind.

Du siehst, er war nie Freimaurer.

Woher ich das weiß:Recherche

Gerhard040545
Beitragsersteller

Da das Schaffen einer totalitären Sekte mit einer grundtexttreuen Bibel schwer möglich ist, musste eine eigene Bibelauslegung konstruiert werden, was ihnen mit der NWÜS gelang. Da etwa 30% der gesamten Bibel nicht mit den hebräischen und griechischen Grundtexten übereinstimmen, gestrichen und Falsches hinzu gefügt wurde, kann man getrost von einer Bibelfälschung sprechen. C. T. Russel war schließlich Hochgradfreimaurer und somit Luziferianer, was in Freimaurerlexika und Videos über die 2,5 Meter hohe Freimaurerpyramide mit dem Templerwappen, gekipptes Kreuz und Krone, vor dem Grabstein Russels, bezeugt ist.

OhNobody  08.01.2019, 20:12
@Gerhard040545

Manfredele: warum regst Du Dich so auf und beleidigst immer wieder Menschen, die eine andere Meinung haben, als die Deine?

Gerhard040545
Beitragsersteller
@stefanbluemchen

Zitat:

Du bist ein Extremist.

....und das von einem Zeugen Jehovas. Damit hast du einen neuen "Witz des Jahres" geschaffen. LoL

Ein Zeuge bezeichnet andere als "Extremist". Ich lach micht schlapp.

Kann das sein? LoL

Gerhard040545
Beitragsersteller
@stefanbluemchen

Arrogant und selbstgerecht wie immer.

Aber bitte Jemand der mir seit zwei Tagen "Beiträge" wie:

"Ach Gerhardchen alias Manfredle"

Schickt, der KANN NUR ein Idiot sein. Wie würdest du denn so jemanden bezeichnen?

Bei allem vergisst du eins. Wenn man einen Dieb "Dieb" nennt ist das keine Beleidigung.

Wenn man einen Idioten "Idiot" nennt, ist das keine Beleidigung.

In beiden Fällen handelt es sich um eine Tatsachenbehauptung.

.....und wer mir am laufenden Band "Beiträge a la

"Ach Gerhardchen alias Manfredle"

schickt............ naja. Ich frage mich, was der Idi.....entschuldigung, was der Narr sich dabei denkt.

Vielleicht kannst du dich in soch sonderbare Charaktere besser hineindenken als ich. :-(

Gerhard040545
Beitragsersteller
@OhNobody

Seit wann ist "Hallo Gerhardchen alias Manfredle" eine Meinung?

Da solltest du einmal googeln was "Meinung" bedeutet. :-)

Auf so etwas pflege ich mit "Idiot" zu antworten.

Gerhard040545
Beitragsersteller
@stefanbluemchen

Dann geht das Jahr 2019 also weiter mit Beleidigungen.

Deinen asozialen Jargon willst du anscheinend nicht ablegen, O.K.

Mal sehen ob Mpischi deinen Text beanstandet, oder ob hier nur Zeugen beleidigen dürfen.

Dein asozialer Jargon hat sich in 2 Jahren nicht geändert. Immer noch die gleiche Dreckschleuder.

OhNobody  10.01.2019, 15:16
@Gerhard040545

Tcha ... Manfredele: schon wieder hast Du Dich geoutet. Du bist Mitglied seit 15 Monaten — weißt aber über Stefan seit zwei Jahren Bescheid. Klar: Du hast sämtliche Beiträge von Stefan gelesen. Kneifzange — wo bist Du?

Gerhard040545
Beitragsersteller
@OhNobody

Warst DU nicht der Idiot, der mich gefragt hat weshalb ich auf alte Beiträge antworte?
Habe ich nicht gestern eine Beleidung von juste55 alias stefanblümchen einkopiert und mit einer Beleidigung von gestern verglichen. Sie waren Wort für Wort identisch.

Wenn du so dumm bist mich zu fragen weshalb ich auf alte Beiträge antwort und gleichzeitig fragst woher ich alte Beiträge kenne, kann ich nur frage: Tickst du noch richtig?

DU HAST ES DOCH SELBST BEMÄNGELT, DA? ICH IN ALTEN BEITRÄGEN STÖBERE UND DIE BEANTWORTE.

Erinnerst du dich? Ich gab dir zur Antwort "Damit Narren wie du darauf antworten können". LoL

Mit den denken scheinst du massive Probleme zu haben. LoL

Ich lach mich schlapp. Logik ein Fremdwort für dich.

Gerhard040545
Beitragsersteller
@OhNobody

Wie dumm du bist hast du JEDEM der hier mitliest bewiesen. LoL

Gerhard040545
Beitragsersteller
@OhNobody

Du bist der Beweis, daß ein Mensch ohne Gehirn leben kann.

Mögen sich andere ihr Urteil bilden.

Gerhard040545
Beitragsersteller
@stefanbluemchen

Wer bleidigt denn wen?

Ich habe keine Lust mehr mich gegen ungerechtfertigte Angriffe zu wehren. Ihr macht mich depressiv.

Ich habe keine Lust mehr. Ich hätte heute goldene Hochzeit. Meine Frau ist zei Tage vor Heiligabend verstorben. Ich mag ohne sie nicht mehr leben.

Ich hätte ihr noch so viel zu sagen und kann es nicht. Ich laube, ich werde heute zu ihr gehen. Ich bin hier allein in einem großen Haus und so unendlich allein.

Ich habe so Sehnsucht nach meiner Frau. Ohne sie ist das Leben nicht lebenswert.

stefanbluemchen  11.01.2019, 23:07
@Gerhard040545

Ein Mensch, der ohne Gehirn lebt? Keine Beleidigung? OhNobody hat Hirn und auch was drin! Du solltest dich schämen!

stefanbluemchen  11.01.2019, 23:12
@Gerhard040545

Wenn meine Frau vor kurzem verstorben wäre, würde ich hier bestimmt nicht schreiben. Was bist du bloß für ein Mensch?

Gerhard040545
Beitragsersteller
@stefanbluemchen

Vielleicht jemand der Abwechselung sucht und sie bei euch liebenden Zeugen nicht findet?

Gerhard040545
Beitragsersteller
@stefanbluemchen

Ich weiß schon längst, daß Beleidigungen nur von euch ungestrft kommen durfen. Ihr seid ja so perfekt, besser als alle anderen.

Wie kommt es nur, daß ich bei euch immer wieder an Pharisäer denken muß?

stefanbluemchen  12.01.2019, 00:02
@Gerhard040545

Baaaaaaaaaaaa, Daaaaaaaaaa, Caaaaaaaaaaaaa, bist du das? Du klingst wie er. Warum du immer an Pharisäer denken musst? Vielleicht weil du jedes mal einen siehst, wenn du in den Spiegel schaust.

Gerhard040545
Beitragsersteller
@stefanbluemchen

Wer von uns ist selbstgerecht? Da bist einwandfrei du mit deinem 2. Account-

Du merkst gar nichts.

Wann hast du eingentlich zum letzten Mal einen Beitrag zum Thema geschrieben?

Für mich ist der Kindergarten zuende. Spielt allein weiter. Mir ist das zu blöd.

Gerhard040545
Beitragsersteller
@Gerhard040545

Ich verstehe auch den Streit über die "Dreifaltigkeit" nicht.

Selbst in der "Neuen Welt Übersetzung" den Zeugen jehoves heißt es bei

Matthäus 28,19

Geht daher hin, und macht Jünger aus Menschen aller Nationen, tauft sie im

Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Ich verstehe nicht im geringsten, was es da noch zu streiten gibt. Selbst eure Bibel spricht von der "Dreifaltigkeit", trotzdem streitet ihr sie ab.

Nehmt ihr die Bibel nicht ernst? Nicht einmal eure eigene?

stefanbluemchen  12.01.2019, 23:09
@Gerhard040545

Im Namen des Vaters getauft zu werden heißt anzuerkennen, dass Jehova der Vater allen Lebens ist. Im Namen des Sohnes getauft zu werden bedeutet anzuerkennen, dass es nur durch Ihn möglich ist, Sündenvergebung zu erlangen und nur durch Ihn zum Vater Zugang zu haben. Durch die Annahme des Loskaufpreises gehören wir nicht mehr uns selbst, sondern seinem Vater, da er uns dieses Loskaufsopfer zur Verfügung gestellt hat. Und im Namen des heiligen Geistes getauft zu werden heißt anzuerkennen, dass wir uns von Gottes heiligem Geist leiten lassen, da dieser Gottes wirksame Kraft ist, die stärkste Kraft im gesamten Universum.

Gerhard040545
Beitragsersteller
@stefanbluemchen

So hat jede Sekte ihre eigene Auslegungsweisen. Dabei ist das Wort Gottes verfälscht, denn es bedarf keiner Auslegung. Man sollte sich doch sklavisch an die Bibel halten.

stefanbluemchen  12.01.2019, 23:18
@Gerhard040545

Um nochmal darauf zurück zu kommen, dass deine Frau gestorben wäre, ich kann nicht nachweisen, ob das stimmt oder nicht. Doch hege ich Zweifel. Und was unsere angebliche Lieblosigkeit betrifft, bist du im Irrtum. Allerdings greifst du uns immer wieder an und willst unseren Glauben untergraben. Ist das Nächstenliebe?

stefanbluemchen  12.01.2019, 23:21
@Gerhard040545

Warum hälst du dich nicht an die Bibel? Wir tun das, so gut wie wir es als unvollkommene Menschen können.

Gerhard040545
Beitragsersteller
@stefanbluemchen

Du spinnst. Was kann ich dazu, daß ihr keine Kritik gewohnt seit und jede Kritik als "Angriff" betrachtet?

Im austeilen seit ihr gut. Einstecken? Fehlanzeuge. Da spielt ihr die Mimose.

Euer Problem.

Gerhard040545
Beitragsersteller
@stefanbluemchen

.....im Namen des 1. Vaters U N D dess 2. Sohns U N D des 3. Heiligen Geistes.

Du kannst bis drei zählen?

Dann siehst du, daß da drei gleichwertige Begriffe aufgezählt werden.

Gerhard040545
Beitragsersteller
@stefanbluemchen

Es ist schon lächerlich zu sehen, wie du dich wie ein zertretener Wurm windest.

Gerhard040545
Beitragsersteller
@stefanbluemchen
  1. Im Namen des Vaters !!
  2. Im Names des Sohns !!
  3. Im Namen des heiligen Geistes !!

Schwer zu verstehen, nicht wahr?

Da steht nichts von "Gottest wirksamer Kraft". Gott haben wir schon bei "Im Namen des Vaters."

stefanbluemchen  13.01.2019, 14:47
@Gerhard040545

Ich verstehe, du leider nicht. Doch ich bin kein Pfarrer, der 1000 mal das gleiche erzählt. Du willst es nicht verstehen, also lass ich es, mit weiteren Erklärungen.

stefanbluemchen  13.01.2019, 15:27
@Gerhard040545

Ich bin kein zertretener, sich windender Wurm! Du sollst nicht dumm sterben. Deshalb eine Erklärung, die sich auf die Bibel stützt mit Erklärungen von Nicht Zeugen.

Keine Person. Erst im 4. Jahrhundert u. Z. wurde die Lehre, der heilige Geist sei eine Person und Bestandteil Gottes, offizielles Kirchendogma. Die frühen „Kirchenväter“ lehrten dies nicht; im 2. Jahrhundert lehrte Justinus der Märtyrer, der heilige Geist sei ein Einfluß oder eine Wirkungsweise Gottes; Hippolyt schrieb dem heiligen Geist ebenfalls keine Persönlichkeit zu. Die Heilige Schrift zeigt übereinstimmend, daß Gottes heiliger Geist keine Person ist, sondern seine wirksame Kraft, durch die er seinen Vorsatz und seinen Willen verwirklicht. Zunächst sei erwähnt, daß die Worte „im Himmel: der Vater, das Wort, und der heilige Geist; und diese drei sind eins. Und drei sind, die Zeugnis geben auf Erden“ (Al), die in älteren Übersetzungen in 1. Johannes 5:7 zu finden sind, in Wirklichkeit ein unechter Zusatz zum Urtext sind. In einer Fußnote der Jerusalemer Bibel, einer katholischen Übersetzung, heißt es, daß dieser Text „in den alten griechischen Hss [Handschriften], den alten Üss [Übersetzungen] und den besten Hss von V [Vulgata] fehlt“. In dem Werk A Textual Commentary on the Greek New Testament von Bruce Metzger (1975, S. 716—718) wird die Geschichte der unechten Textstelle genau zurückverfolgt. Es heißt darin, daß sie zum erstenmal in einer Abhandlung mit dem Titel Liber Apologeticus aus dem vierten Jahrhundert auftaucht und daß sie vom sechsten Jahrhundert an in altlateinischen Handschriften und in Vulgatahandschriften der Bibel erscheint. Im allgemeinen sind diese Worte in neueren protestantischen und katholischen Übersetzungen nicht im Haupttext enthalten, da man sie als unecht betrachtet (EB; EÜ; GN). Personifizierung beweist nicht Persönlichkeit. Es stimmt, daß Jesus den heiligen Geist als „Helfer“ bezeichnete und daß er von diesem Helfer sagte, er lehre, lege Zeugnis ab, gebe Beweise, leite, rede, höre und empfange. In einigen Fällen wandte Jesus gemäß dem griechischen Text auf diesen „Helfer“ (Paraklet) das maskuline Personalpronomen an. (Vgl. Joh 14:16, 17, 26; 15:26; 16:7-15.) Es ist in der Bibel jedoch nicht ungewöhnlich, daß etwas personifiziert wird, was in Wirklichkeit keine Person ist. Im Bibelbuch Sprüche (1:20-33; 8:1-36) wird die Weisheit personifiziert, und im Hebräischen stehen die Pronominalformen im Femininum, ebenso in vielen deutschen Übersetzungen (Br; EB; EÜ; GN). Auch in Matthäus 11:19 und in Lukas 7:35wird die Weisheit personifiziert, und es wird dort gesagt, sie habe „Werke“ und „Kinder“. Der Apostel Paulus personifizierte die Sünde und den Tod und auch die unverdiente Güte als „Könige“ (Rö 5:14, 17, 21; 6:12). Er sagte von der Sünde, sie habe ‘Anlaß erhalten’, ‘Begierde bewirkt’, ‘verführt’ und ‘getötet’ (Rö 7:8-11). Dennoch meinte Paulus offensichtlich nicht, die Sünde sei tatsächlich eine Person. Genauso müssen die im Johannesevangelium aufgezeichneten Worte Jesu über den heiligen Geist im Zusammenhang gesehen werden. Jesus personifizierte den heiligen Geist, als er ihn als „Helfer“ (im Griechischen das maskuline Substantiv paráklētos) bezeichnete. Es ist daher völlig korrekt, wenn Johannes in der Wiedergabe der Worte Jesu Personalpronomen, die sich auf „Helfer“ (als Aspekt des Geistes) beziehen, im Maskulinum gebraucht. Steht dagegen im gleichen Zusammenhang das griechische Wort pneuma, so gebraucht Johannes ein sächliches Pronomen, um sich auf den heiligen Geist zu beziehen, da pneuma selbst sächlich ist. Der Gebrauch des maskulinen Personalpronomens in Verbindung mit paráklētos ist bei Johannes somit durch grammatische Regeln bedingt und nicht durch eine Lehre (Joh 14:16, 17;16:7, 8). Nicht als Person gekennzeichnet. Da Gott selbst ein Geist ist und heilig ist und da all seine treuen Engelsöhne Geister sind und heilig sind, müßte der „heilige Geist“, wenn er eine Person wäre, in der Bibel logischerweise von all diesen anderen heiligen Geistern als Geistperson unterschieden und gekennzeichnet werden. Es wäre zumindest zu erwarten, daß in allen Fällen, wo er nicht „Gottes heiliger Geist“ genannt oder durch einen ähnlichen Ausdruck modifiziert wird, der bestimmte Artikel stände. Das würde ihn wenigstens als DEN Heiligen Geist kennzeichnen. Aber das Gegenteil ist der Fall. Meistens erscheint der Ausdruck „heiliger Geist“ im griechischen Text ohne den Artikel, was auf seine Unpersönlichkeit hinweist. (Vgl. Apg 6:3, 5; 7:55; 8:15, 17, 19;9:17; 11:24; 13:9, 52; 19:2; Rö 9:1; 14:17; 15:13, 16, 19; 1Ko 12:3; Heb 2:4; 6:4; 2Pe 1:21;Jud 20, Int und andere Interlinearübersetzungen.)

Quelle : Einsichten in die heiligen Schriften

Gerhard040545
Beitragsersteller
@stefanbluemchen

Du willst es nicht verstehen, also lass ich es, mit weiteren Erklärungen weil du Argumenten nicht zugänglich bist.

In der Bibel steht ganz deutlich "...im Namen des Vaters und des Sohns und des Heiligen Geistes."

Wnn du das in deinem Sinn uminterpretierst, so ist das Verfälschung von Gottest Wort. Mir klingen noch deine Worte im Ohr ".....wir halten uns sklavisch an die Bibel und nehmen sie wörtlich".

Dann solltest du die Worte Jesu auch sklavisch und wörtlich nehmen.

So wie du es interpretierst, kann ich nur eins sehen: "Du machst dir die Welt wie sie dir gefällt".

Merkst du nicht, daß genau das der Grund ist, weshalb die Zeugen als ungalubwürdig verlacht werden? Merkst du das wirklich nicht?

Nach deiner Aussage ist Gottes wort nicht zu interpretieren, weil jede Interpretation eine Verfälschung ist, darum verfälsch es bitte nicht.

Ich fordere dich auf, dich sklavisch an die Bibel zu halten und "..im Namen des Vaters und des Sohns und des Heiligen Geistes" wörtlich zu nehmen, wie du es immer behauptet hast.

stefanbluemchen  13.01.2019, 15:31
@Gerhard040545

Du hast diesen Beitrag noch gar nicht gelesen. Da sieht man wieder, dass du gar nicht an der Wahrheitsfindung interessiert bist.

Gerhard040545
Beitragsersteller
@stefanbluemchen

Viele, viele Worte um nichts.

Willst du mir im Ernst erzählen das Matthäus Evangelium wäre im 4. Jahrhundert geschrieben?

Deine lange Abhandlung ändert absolut nichts daran, das die Bibel Gottes Wort ist. Ich bitte dich trotzdem die Worte Jesus zu akzeptieren und nicht zu interpretieren.

Ich bitte dich zu akzeptieren, daß Jesus "....im Namend des Vaters, des Sohns und des Heiligen Geistes" gefordert hat.

Gerhard040545
Beitragsersteller
@stefanbluemchen

Du hast es tatsächlich erkannt. Bandwurmsätze "überfliege" ich nur, sie nerven mich. :-)

An der Wahrheitsfindung bin ich in soweit interessiert, daß ich von dir verlange zu deinem Wort zu stehen. Dein Wort war, die Bibel ist sklavisch wörtlich zu nehmen. Ende der Diskussion, ich habe keine Lust immer wieder dasselbe zu schreiben und du ignorierst es.

Mit keinem Wort geht du darauf ein. Das nervt.

stefanbluemchen  13.01.2019, 16:14
@Gerhard040545

Nicht das Matthäusevangelium wurde im 4. Jahrhundert geschrieben, sondern damals wurde das unbiblische Dogma erfunden, dass der heilige Geist eine Person sei. Du solltest mal alles lesen, nicht nur überfliegen!

Gerhard040545
Beitragsersteller
@stefanbluemchen

Doch im Mathäus Evangelium stehen die Worte vom Vater, Sohn und Heiligem Geist. Bitte nimm die Bibel sklavisch wörtlich, wie du es immer behauptest. Außerdem ist das Thema für mich erledigt. Ich habe keine Lust Karussel zu fahren.

Gerhard040545
Beitragsersteller
@stefanbluemchen

Spendenbeiträge haben sich dramatisch verringert, und doch gibt es im Stanley Theater weiterhin einen millionendollarschweren Kronleuchter, im Patterson gibt es Luxusappartements, und die Henschels machten Urlaub auf Malta.

Die Aktiengesellschaft wirft anscheinend genug Gewinn ab, und du sorgst dafür. Ich lach mich schlapp.

stefanbluemchen  13.01.2019, 16:18
@Gerhard040545

Wer nur überfliegt ist nichts anderes als ein Überflieger, kein Forscher. Es wundert mich nicht, dass du nicht erkennst, was die Bibel wirklich lehrt.

Gerhard040545
Beitragsersteller
@stefanbluemchen

Ich kann im Gegensatz zu dir lesen. Ich kann im Gegensatz zu dir verstehen. Ich achte im Ggegnsatz zu dir Gottes Wort und interpretiere es nicht.

Ich verlange doch gar nicht viel von dir. Eigentlich nur, daß du dich an das hältst, was du behauptet hast. Ich erinnere dich an deine Worte "Die Bibel ist wörtlich zu nehmen und ich halte mich sklavisch an Gottest Wort:"

Du das bitte. :-)

Gerhard040545
Beitragsersteller
@stefanbluemchen

Als ich die Bibel das erste mal intensiv gelesen habe, wasrt du noch nicht auf dieser Welt. Mein Großvater väterlicherseits war Prediger bei der "Herrenhuther Gemeinde", kennst du vermutlich nicht einmal, ist auch nicht schlimm. Er sammelte Bibel, was mein Vater fortgesetzt hat. Meine älteste gedruckte Bibel stammt aus dem Jahr 1599, meine älteste Bibel stammt aus dem Jahr 1245.

Was glaubst du, wie konzentriert ich die gelesen habe? Das ist allein auf Grund der Sprache nicht anders möglich.

stefanbluemchen  13.01.2019, 17:20
@Gerhard040545

Du meinst, alles in der Bibel ist wörtlich zu nehmen? Wenn Jesus von Schafen und Böcken spricht, ist das auch wörtlich zu nehmen? Geht es hierbei um Tiere?

stefanbluemchen  13.01.2019, 17:28
@Gerhard040545

Es gab mal einen Mönch, der die Bibel auswendig kannte. Leider verstand er sie nicht.

Es kommt nicht auf die Menge der Bibeln an, die man besitzt sondern darauf, diese auch zu verstehen. Dabei kommt es nicht darauf an, wie jung oder wie alt du bist. Ich glaube nämlich nicht, dass du so alt bist wie deine älteste gedruckte Bibel 😊. Zudem, für wie jung hälst du mich überhaupt?

Gerhard040545
Beitragsersteller
@stefanbluemchen

Hallo. DU hast gesagt die Bibel sei "sklavisch wörtlich" zu nehmen. Denk bitte an Adam und Eva. Muß ich dir die Stelle kopieren?

Bitte wirf mir nicht deine Worte vor.

Gerhard040545
Beitragsersteller
@stefanbluemchen

Pardon, es waren nicht deine Worte sondern von stefanblümchen alias juste55.

Ich nehme die Bibel natürlich nicht wörtlich.

Gerhard040545
Beitragsersteller
@stefanbluemchen

Nein, 1599 bin ich nicht geboren, aber 1945. Wie alt du bist? Kann ich nicht beurteilen. Dazu "kenne" ich dich zu wenig. Ich mach es nicht so wie die meisten hier. Ich lasse mit Zeit, ehe ich mir ein Urteil bilde.

Gerhard040545
Beitragsersteller
@stefanbluemchen

Na ja, wie alt du bist kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, daß du am selben Tag Geburtstag hast wie juste55. Bist sogar in derselben Stadt um die selbe Uhrzeit von derselben Mutter geboren, seit aber keine Zwillinge. Ist das kein schönes Rätsel? :-)

Gerhard040545
Beitragsersteller
@stefanbluemchen

Ich habe dich gefragt ob du die Geschichte mit Adam und Eva wörtlich nimmst. Deine Antwor war die, die ich oben zitierte.

Darau habe ich dich gefragt wie das mit der Menschheit weiter ging.. Typisch das du dich nicht erinnerst.

Gerhard040545
Beitragsersteller
@stefanbluemchen

Du glaubst doch nicht im Erst, daß ich auf die Diskussion wieder einsteige. Glaub was du willst. Das ist mir doch gleichgültig. Ich habe alles dazu gesagt. ENDE

Gerhard040545
Beitragsersteller
@stefanbluemchen

Endlich? Siehst du, ich kann im Gegensatz zu dir sagen "Nun ist aber Schluß". Du bist dazu nicht fähig.

Gerhard040545
Beitragsersteller
@stefanbluemchen

stefanbluemchen ja, juste55 Nein.

Warum erzählst du Märchen, stefanblümchen alias juste55? :-)

Wir wissen es doch.

Gerhard040545
Beitragsersteller
@stefanbluemchen

Adam, Eva existierten wirklich und sie sind unsere Urahnen.

Adam und Eva sind eine Metapher und sollen nur zeigen, daß Gott den Menschen geschaffen hat. Mit Sicherheit nicht, indem er einen Haufen Dreck mit Wasser gemischt hat und einen Menschen gebastelt hat. Anscheinend hältst du Gott nicht für allmächtig.

Genau wie er sagen konnte "Es werde Licht", und es ward Licht, konnte er sagen "Es werde der Mensch", und es ward, durch die Evolution, der Mensch.

Glaub mir, Gott ist allmächtig.

Gerhard040545
Beitragsersteller
@stefanbluemchen

Wo bin ich ein Spötter? Das meine ich vollkommen im Ernst und hat mit Spott nicht das geringste zu tun. Wo siehst du Spott? Ach ja, Anfragen beantwortest du ja grundsätzlich nicht. :-(

stefanbluemchen  15.01.2019, 20:03
@Gerhard040545

Die dir gegebenen Antworten willst du nicht glauben, obwohl überzeugende Beweise erbracht wurden. Alles zwecklos.

Gerhard040545
Beitragsersteller
@stefanbluemchen

Zitat:

"Die dir gegebenen Antworten willst du nicht glauben, obwohl überzeugende Beweise erbracht wurden. Alles zwecklos.

Tatsächlich alles zwecklos. Wie war deine letzte Antwort?

Zitat:

"Spötter"

Wie war deine vorletzte Antwort?

Zitat:

"Endlich"

Kannst du mir sagen, was ich da nicht glauben soll? :-)

Versuch es doch einmal mit Kommentaren, sie sich mit meiner Aussage beschäftigen.

Gerhard040545
Beitragsersteller
@stefanbluemchen

Das ist falsch. Ich selektiere. Ich habe des öfteren geschrieben, das Suchmaschinen für mich ein Hilfmittel sind um mir eine Meinung zu bilden. Ein Hilfsmittel, Stefanblümchen alias juste55

stefanbluemchen  09.01.2019, 18:21
@Gerhard040545

Wie gesagt, ich bin nicht juste. Zu Suchmaschinen, sie sind ein gutes Hilfsmittel bei verschiedenen Themen, doch gerade bei so sensiblen Themen sind die Suchergebnisse oft widersprüchlich. Und du suchst dir das aus, was dir am besten gefällt. Da bist du aber nicht der einzige.

Gerhard040545
Beitragsersteller
@stefanbluemchen

Zitat:

Da bist du aber nicht der einzige.

Oh, ehrlich? Seit wann bist du so selbstkritisch?

Gerhard040545
Beitragsersteller
@stefanbluemchen

Aberselbstverständlich bist du identisch mit juste55. Darüber brauchen wir uns gar nicht zu unterhalten. Du schreibst gleich, du drückst dich gleich aus und strahlst die gleiche Agressivität aus. Also? Eine Person. Punkt.

Gerhard040545
Beitragsersteller
@stefanbluemchen

Kannst du noch etwas anderes als beleidigen? So langsam solltest du dich schäämen. Wie vereinbarst du das mit denem Glauben?

Also auch das nur heiße Luft. Mehr scheinen als sein.

Ich habe mich entschlossen nicht zurück zu pöbeln. Das überlasse ich gläubigen Zeugen Jehovas, die zur Liebe erzogen worden sind.

Gerhard040545
Beitragsersteller
@stefanbluemchen

Du willst ja nicht einmal gebildet sein. Jeder Beitrag beweist, daß du es nicht bist.

Mögen sich die Mitleser ihre Meinung bilden.

Gerhard040545
Beitragsersteller

Einfach nur lächerlich und auf www . jw . org zusammengesucht.

Gerhard040545
Beitragsersteller

Weißt du was der größte Witz ist?

"Woher ich das weiß: Recherche".

Du hättest RECHERCHIEREN sollen, und nicht nur auf www . jg . org Seiten nachschauen sollen. Die "waschen" ihn natürlich rein, obwohr das eine Lüge ist. Russell war nicht nur Freimaurer sondern Hochgradfreimaurer, als Lucizerianer.

Wenn du recherchiert hättest, wüsstest du, daß er auf dem Freimaurerfriedhof begraben ist. Wenn du recherchiert hättest, wüsstest du, daß sein Grabstein in Form einer Pyramide gestaltet ist, dem Freimaurersymbol. Schau dir einmal die Dollat-Note an.

Auf der Pyramide befinden sich Freimaurersymbole. Glaubst du mir nicht?

https://andreasekklesia.wordpress.com/tag/charles-taze-russel-war-hochgradfreimaurer/

Oh stefan alias juste55, hättest du doch wirklich recherchiert und nicht nur deine Meinung auf www . jw . org bestätigen lassen.