Wie stehen die Chancen bei meiner Ex-Freundin?

1 Antwort

Das Du Dir nur helfen lässt, wird nicht reichen. Sie muss schon erkennen, dass was passiert ist. Und wenn man akzeptiert, dass der andere ein anderer Mensch bleibt + sich ganz genau das gleiche rausnehmen darf wie man selbst. reicht das schon. Niemand "gehört zusammen!" Man ist es freiwillig. Und der andere auch.

Ginkretnok
Fragesteller

Gründsätzlich bin ich mit dem was aus mir geworden ist nicht zufrieden, also ich möchte auch von mir aus an mir arbeiten, sie muss es ja auch, wir haben beide genug Mist gebaut. Ich kann ja aber nur für mich einstehen und solange ich meine Entwicklung nicht abgeschlossen habe, werde ich auch versuchen so wenig wie möglich Kontakt zu halten, ich möchte erst durchstarten wenn ich weiß das ich mir und ihr gerecht werden kann, ich möchte ich wieder einen Teil dazu beitragen das wir beide Unglücklich sind. Mit ihr verliere ich einen Menschen der mir weit vor der Beziehung schon alles bedeutet hat, nach so einem Verlust habe ich erkannt das ich etwas tun muss...

suedhoern  11.03.2022, 09:55
@Ginkretnok

Ich bin kein Psychologe + kenne Dich auch nicht. Es ist nur eine Überschrift, die ich mir gemerkt habe + sehr hilfreich ist: Der andere ist ein anderer Mensch. Er ist freiwillig bei mir. Das muss er nicht.