Den Ex-Freund nach der gefühlten 10ten Chance zurücknehmen?

10 Antworten

Sry. aber in meinen Augen hat dein Ex gar nichts ''so plötzlich verstanden'', das alles hatte er auch schon vorher verstanden und noch viel mehr. Unter anderem hatte er verstanden das er es mit dir machen kann weil du dich von seiner Zuneigung abhängig machst. Nein, nein, das ist kein Widerspruch, sein aktuelles Problem ist halt nur dieser andere Mann der, zumindest im Moment noch, deine Abhängigkeit sehr viel angenehmer gestaltet und daher ein echtes Problem für deinen Ex ist. Der muss erst mal aus dem Feld geschlagen werden und dafür wäre er bereit alles zu tun, alles zu versprechen, doch aufgepasst, somit dieser ''neue Mann'' wieder weg ist kann das Spiel deines dann Ex-Ex kann von vorne beginnen.

Sry. für die harten Worte aber es ist einfach so gefährlich sich seinen Selbstwert über die Partnerschaft holen zu wollen. Klar, Zuspruch vom Partner ist jetzt nichts negatives aber bei deiner Formulierung kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, dass du dies überbewertest. Da habe ich doch gewisse Zweifel ob das mit dem Neuen lange gut gehen kann, denn jeder lässt mal mit der Zeit etwas nach mit dem ''auf den Händen tragen'', irgendwann brennen einem da alle Muskeln und dann geht das Drama von vorne los. Das wäre doch schade. Was deinen Ex angeht, du hast nun 1 Jahr lang zugelassen, dass er deine Gefühle mit Füßen tritt, dich wie ein Spielzeug in die Ecke pfeffern und wieder hervorholen lassen, so etwas hinterlässt Spuren. Danach noch eine Partnerschaft auf Augenhöhe zu führen, das wäre harte Arbeit die von beiden sehr viel Achtsamkeit erfordert, tut mir leid aber da sehe ich kaum Chancen. Zumal da ja auch noch diese Freunde sind, klar im Moment hat dein Ex ein kurzfristiges Ziel vor Augen und das ist ihm wichtiger aber du glaubst doch nicht allen Ernstes das diese Freunde es einfach so hinnehmen werden nun zur reinen Zuschauerrolle verdonnert zu werden.

Deine Freundinnen sind ja goldig, was haben die eigentlich zu dieser ''ganzen Geschichte'' zuvor, die sie ja angeblich kennen, gesagt? Konkret: Fanden diese die letzte und vorletzte und vorvorletzte Versöhnung auch jeweils ok oder ''meinen'' sie im Zweifel einfach das von dem sie glauben das du es hören möchtest? Du fragst was das damit zu tun haben soll? Ganz einfach, ich messe die Prognosen von anderen gerne daran wie häufig sie zuvor richtig oder falsch gelegen haben und ob sie bereit sind eine eigene Meinung zu vertreten oder im Zweifel aus Bequemlichkeit einfach nur ''politisch antworten''.

mit einem ex wieder anfangen geht selten gut. Da ist zuviel passiert,das immer zwischen euch stehen wird. Ist zeitverschwendung.

Ich hab aufgehört zu lesen, als ich bei "kurze Zusammenfassung" war & darunter den Text gesehen hab :)

Ich kenne die Gefühlsduselei zu gut. Ich war auch drin. Bei mir ging die ganze Geschichte rund 2 1/2 Jahre. Als wir das 1te mal zusammen gekommen sind, war ich 14. Ich war blind & hab nicht mitbekommen, dass es am Anfang nicht so Ernst war aber je mehr wir zusammen waren, desto mehr wurden anscheinend auch die Gefühle für mich. Erlich jetzt. Das letzte mal hab ich´s beendet & der war mal wieder so kurz davor in Tränen auszubrechen, wobei er normalerweise auch sehr gefühllos ist. Ich weiß nicht wie groß dein Vertrauen zu ihm ist, aber wenn´s noch nicht völlig kaputt ist, dann würd ich´s tun. :) Viel Glück bei dem, was du tust

Ist mein Ex eifersüchtigg?

Hallo, also ich und mein Exfreund (16&17) haben vor ein paar Wochen Schluss gemacht, da er gerade zu wenig Zeit für mich hat und er sich auch seiner Gefühle nicht mehr sicher ist. Nun haben wir uns aber auch schon mal getroffen seit der Trennung und es war wie in unserer Beziehung, er hat mich geneckt, wir haben viel gelacht und ich konnte mich bei ihm ausweinen, da mir die Trennung extremst weh tut, da er auch irgendwie mein bester Freund war bzw noch ist...

Jedoch interessiert er sich plötzlich wieder sehr was ich so mache, besonders wenn es um andere Jungs geht, einmal hatte ich ein Top an mit einem etwas freizügigeren Ausschnitt und darauf kam von ihm gleich ein Kommentar warum ich so wenig anhabe und wer denn bei mir wär...weitere Situationen wie diese sind auch noch vorgefallen...

Wir haben auch so noch viel Kontakt, snapen und schreiben regelmäßig, manchmal auch telefonieren...ebenso ist sein bester Freund einer meiner besten Freunde und dieser kümmert sich sehr um mich, was meinem Ex auch nicht alzu sehr passt denke ich...kommt jedenfalls so rüber

Kann es sein dass er doch noch etwas für mich empfindet? Soll ich einfach abwarten? Ich will ihn nicht eifersüchtig machen oder so mit anderen Jungs, aber soll ich ihm einfach zeigen was er verpasst? Er schreibt mir auch oft noch dass ich ihm nicht egal bin und dass er seehr froh darüber ist dass wir noch guten Kontakt haben (hat er sonst mit keiner Ex) und dass er mich bald mal wieder besuchen kommen will

...zur Frage

Ex-Freund kämpft während ich dabei bin mich neuzuverlieben..

Ich war mit meinem Freund (28) nun über ein Jahr zusammen und habe mich vor einer Woche getrennt. In unserer Beziehung liefen von einem Jahr Beziehung ein halbes Jahr gut, das restliche halbe Jahr bestand aus einem Hin und Her, da er sich nicht zu mir bekannte und Freunde ihn immer wieder manipulierten. Ich habe gekämpft wie eine Löwin und alles daran gesetzt, dass alles gut wird. Er ist ein wunderbarer Mensch. Leider hat er mich zweimal verlassen und kam immer wieder angekrochen, hielt mich an der langen Leine und zweifelte mich regelmäßig an. Obwohl seit zwei Wochen Besserung in Sicht war, war mein Vertrauen weg, noch dazu fing er Kontakt mit seiner langjährigen Ex-Freundin aufzubauen, was er mir verheimlichte. Ich merkte, dass ich nicht mehr genug "Ich" sein konnte. Meistens musste ich ihn dazu motiveren, dass wir etwas machen, nach ihm schauen, dass er Spass hat usw. Es war furchtbar anstrengend und ich warf all meine Wünsche über Bord. Die Trennung verlief für ihm unerwartet, dennoch einvernehmlich. Dachte ich. Am nächsten Tag fing er an zu kämpfen. Und er gibt sich dabei sehr sehr viel Mühe...

Das Problem ist, dass ich in meinem Studium einen Mann kennengelernt habe, der sich in mich richtig verliebt hat und mir auch sehr gut gefällt. Nach Monaten habe ich das Gefühl, von dieser Person geliebt zu werden. Aber mich gleich auf etwas neues stürzen, wäre nicht ich. Wir daten uns, lachen viel und wir sehen uns regelmäßig an der Uni. Er tut mir gut und ist eine verdammt ehrliche Haut. Was nicht stimmt ist das Timing. Wir haben uns das erste Mal vor über drei Monaten das erste Mal an der Uni gesehen und seitdem hat er versucht mich wieder zu treffen. Das ist vor etwa einem Monat passiert.

Wenn ich meinem Ex-Freund jetzt die gefühlte 10te Chance gebe, aber dem anderen Mann keine einzige, dann ist das einfach nicht fair. Ich habe ein halbes Jahr in der Beziehung zu meinem Ex gekämpft, viel erduldet und mich als Mensch viel zu sehr zurückgestellt. Er ist der Meinung, dass er jetzt, wo er weiß, dass er mich an einen anderen Mann verlieren könnte, einiges verstanden hat und ihm alles furchtbar leid tut. Er will mich am Wochenende sehen und mit mir für eine Nacht wegfahren. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich fühle mich emotional leer, ausgebrannt von der extremen Beziehung der letzten Monate. Würdet ihr mit dem Ex über Nacht wegfahren? Er erhofft sich Nähe... ich fühle mich aber stark zu dem anderen Mann angezogen. Genieße es von ihm so genommen zu werden, wie ich bin.

Mit meinem Ex wäre ich in vier Wochen in Urlaub geflogen, er will den Urlaub noch nicht stornieren, weil er meint, dass das eine Chance wäre noch einmal versuchen eine Beziehung zu führen, zu der 100 Prozent steht und mich glücklich machen möchte.

Ich brauche dringend euren Rat!!

Ach und ich rede mit Beiden ganz offen. Also ich bin eine ziemlich ehrliche Haut und ich möchte niemand unglücklich machen.... :(

...zur Frage

Wer leider mehr nach einer Trennung?

Hallo.
Mich würde es einmal sehr interessieren wer bei der Trennung eigentlich stärker leidet: der der die Person verlassen hat oder die Person die verlassen WURDE.
Ich wurde vor einigen Monaten plötzlich von meinem Ex Freund verlassen und war sehr unmotiviert in der letzten Zeit.
Hat er denn auch gelitten obwohl er mich verlassen hat?
Wer leider im Prinzip einfach MEHR und was fühlen die Menschen die einen verlassen?

...zur Frage

Trotz Freund manchmal noch schmerzen?

Hallo.
Ich bin seit einigen Monaten mit meinem neuen Freund zusammen. Wir haben noch nicht viel Zeit miteinander verbracht aber wir lieben uns beide wirklich sehr.
Vor etwa fast einem Jahr hat mich mein Ex Freund plötzlich verlassen was mich sehr depressiv machte.
Ich habe über einem halben Jahr wegen ihm gelitten und die Schmerzen waren so stark wie noch nie.
Jedoch sind sie dann damit vergangen als ich meinen jetzigen Freund kennengelernt habe.
Ich bin wirklich SEHR glücklich mit ihm und mein Ex interessiert mich auch nicht mehr aber jedes Mal wenn ich mich von meinem Freund verabschiede,kommen mit plötzlich diese Schmerzen hoch die mein Ex mir zugefügt hatte.
Wieso spüre ich diese Schmerzen wieder wenn mein Freund nicht mehr bei mir ist? Es ist nur nach dem Abschied so...

...zur Frage

Was kann ich dagegen tunl?

Mein Freund hat unsere Beziehung beendet weil er mich nicht mehr liebt. Er hat die Beziehung allerdings auf Whatsapp beendet und das auch erst als ich bemerkt habe, dass etwas nicht stimmt und nachgefragt habe.
Das mich wirklich so fertig gemacht und ich habe daraufhin wenig gegessen und Tage lang nur geweint.
Jetzt hab ich mich mit einem Typen getroffen, der früher mal auf mich stand, aber jetzt nicht mehr, da er auf ein anderes Mädchen steht( Das auch wirklich rein freundschaftlich, wir waren einen Kaffee trinken).
Da mein Ex Freund und er einen Kurs besuchen und das bei Snapchat gesehen hat, sprach er ihn heute darauf an und fragte ihm,ob er ich ihn den nur eifersüchtig machen wollte (was ja keinen sinn macht, weil er mich ja sowieso nicht mehr liebt). Danach hat er noch zu ihm gesagt, dass es ehrenlos sei, sich an die Ex Freundin von einem Kumpel ranzumachen(Dabei sind die beiden nicht mal befreundet).
Die Trennung ist drei Wochen her und heite ist deswegen irgendwie wieder alles hochgekommen. Es geht mir so schlecht.
Wie kann ich das alles vergessen?

...zur Frage

Hat er sie wirklich lieb?

Hallo.

Also mein Ex Freund hat eine Neue. Genauer gesagt ist seine neue Freundin seine damalige Ex Freundin vor mir. Er hat damals mit mir Schluss gemacht, weil er nicht mehr wollte. Danach hat er sich versucht an mehrere andere Mädchen ran zu machen. Er war zu mir zum Ende unserer Beziehung ein schlechter Freund und ich habe vor kurzem erfahren, dass er mich die ganze Beziehung über angelogen hat, also dass er ein Hochstapler war. Ich empfinde auch nichts mehr für ihn.

Langsam Frage ich mich, ob er mich überhaupt wirklich geliebt hat.

Liebt er eigentlich seine jetzige Freundin, die gleichzeitig seine alte Ex war oder ist er nur mit ihr zusammen um sein Ego aufzubauen? Der Grund warum er sich damals von seiner Ex getrennt hat, war weil er umgezogen ist und er sie teilweise auch nicht mehr wollte. Jetzt heißt es irgendwie er habe ihr gesagt, dass er sie die ganze Zeit über vermisst hat und so, obwohl er nach der Trennung ja mit mir zusammen war. Ich bin verwirrt. Die Sache ist: eine Weile nach der Trennung hat er wieder angefangen mit mir ab und zu zu schreiben und mich Dinge zu fragen und ein wenig zu plaudern, was ich nicht verstanden habe.

Ich möchte es nicht wahr haben, dass er seine Ex, also die vor ihr mit der er jetzt zusammen ist, wirklich vermisst hat, warum auch immer.

Liebt er seine jetzige Freundin eigentlich wirklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?