Wie Staub unter der Kamera Linse entfernen?

2 Antworten

Um welche Kamera handelt es sich denn genau? Schwarze Flecken entstehen eigentlich eher durch Schmutz auf den Sensor, wenn Staub im Objektiv ist sieht man das meistens nur leicht oder gar nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne
BMWe36850
Fragesteller

Die Handykamera von meinem Iphone X ums genau zu nehmen

FlorianH246  13.12.2023, 14:36
@BMWe36850

Ach so... Da kann das natürlich anders sein. Ich würde es mal zu nem Handyladen bringen.

ist eher von aussen drauf,kann man also reinigen

BMWe36850
Fragesteller

Nein, das ist innen drinne. Man sieht sogar vereinzelt Staubkörner UNTER der Kameralinse

SirPeterGriffin  13.12.2023, 14:13
@BMWe36850

Wenn es im Objektiv ist, dann kann das nur ein Experte lösen. Du solltest da die Finger von lassen.