Wie startet man ein Führerschein?

6 Antworten

Man "bewirbt" sich nicht, sonden man geht zu einer örtlichen Fahrschule und lässt sich dort alles erklären.

Du gehst in die Fahrschule deines Vertrauens und meldest dich dort an. Dann sagen die dir alles.

Ich habe meinen Führerschein damals mit 16 angefangen und mit 17 gehabt. (begleitendes Fahren).

Einfach zur Fahrschule und fragen, dort bekommst du alles genau erklärt, sind meistens sehr nette Leute dort! Kosten für Führerschein der Klasse B mit Mindestfahrstunden so zwischen 2000 und 3000 Euro!

Ja, du kannst mit 16,5 mit der Theorie Stunden schon anfangen und mit 17 dann begleitetes fahren machen.
Kosten für den Führerschein ab ca. 2500€ je nach dem wo du den machst kann’s auch teurer/billiger sein.
Geh einfach zur Fahrschule in deiner Stadt/Dorf hin und sag du willst den Auto Führerschein machen. Die sagen dir dann wie’s weitergeht.
Was du aber auf jeden Fall brauchst ist ein

  • Passbild
  • Erstehilfekurs
  • Seh Test

Tillllllll235
Fragesteller

Okay, wirklich vielen Dank für die erste Antwort die auf alle meine Fragen eingeht

Da musst du dich nicht für bewerben. Ruf einfach bei der Fahrschule an und sprich das ab. Dann gehst du dahin und unterschreibst die entsprechenden Verträge. Mit 17 darfst du sie allerdings nicht alleine unterschreiben.