Wie spreche ich sie an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach anlächeln, sie wird es bestimmt merken. Wenn ihr euch dann mal allein seht, dann einfach mal Hi sagen. Aber nicht cringe sondern ganz normal. Sonst kannst du sie ja einfach mal über Insta anschreiben. Lg Kassy

Alexander523
Fragesteller

Okay ich versuche es mal

Alexander523
Fragesteller

Ja aber ich weiß ja ihren Namen nicht

Alexander523
Fragesteller

Ja versuche ich mal am Montag

Vielleicht versuchen ihr vor oder nach der Arbeit zu begegnen. Da wäre es wesentlich leichter sie anzusprechen.

Wenn ihr euch schon zig mal gesehen/angeschaut habt, ist ein Ansprechen nicht mehr schwer. Musst halt den passenden Moment finden. ABER: Die Erfahrung lehrt, dass man mit Kolleginnen nix Intimes anfangen sollte; Smalltalk ja, aber kein Sex.

Alexander523
Fragesteller

Also ich arbeite ja in einer Werkstatt wo viele Bereiche sind und ich habe mit ihren Bereiche nix zu tun Also wäre es nicht so schlimm wenn wir zusammen wäre

Aaron775  29.07.2023, 09:30

Warum nicht?

luibrand  29.07.2023, 09:44
@Aaron775

Das Betriebsklima leidet darunter, Konflikte sind vorprogrammiert, weil Besitzansprüche geltend gemacht werden und Eifersucht kursiert.

Aaron775  29.07.2023, 10:26
@luibrand

Man muss ja nicht auf der Arbeit rumknutschen... Und überleg mal, vllt ist sie hübscher als (in dem Moment) alle anderen...

Aber ich verstehe was du meinst...

luibrand  29.07.2023, 11:04
@Aaron775

Das sollte sowieso tabu sein. Ein ehemaliger Chef von mir (eine der besten Firmen in der ich je gearbeitet habe) verliebte sich in eine Mitarbeiterin, er verließ für sie Frau und Kinder, kaufte sich ein luxuriöses Wohnmobil und lebte mit ihr darin in der Nähe der Firma, sie wurde schwanger, er kam immer seltener in die Fa., seine Schwester leitete die Fa. geschickt, dann bekamen 14 MA die Kündigung mit großzügiger Abfindung, (u.a.ich), die Fa. war an einen Konzern verkauft worden, der Chef verschwand mit Geliebter und Baby nach Spanien, wo er sich in Strandnähe eine schnucklige Finca gekauft hatte. Ca. 2 Jahre später war die Geliebte ohne Kind wieder in der Heimat. Der Chef hatte sich eine Maitresse und ein Kindermädchen zugelegt, schuf als Künstler metallische Skulpturen und beschäftigte damit verschiedene Leute. Macht er wahrscheinlich heute noch...