Wie spreche ich eine Lehrerin an?

6 Antworten

keine Ahnung will einfach ne Lehrerin als Freundin haben.

Wenn du sie nur toll findest weil sie Lehrerin ist und „heiß“, solltest du es lassen. Man wählt seinen Partner nicht nach dem Beruf aus. Ich bezweifle auch stark dass sie sich auf ein Date mit dir einlassen würde.

Smoker95fanboye
Fragesteller

Nein nicht wegen den Beruf sondern ich finde sie allgemein sehr hübsch und ist bestimmt gebildet als Lehrerin

Luna0610  28.01.2022, 08:03
@Smoker95fanboye

Das bringt dir allerdings nichts wenn eure Charaktere nicht miteinander harmonieren. Versuch es, aber ich bin im gleichen Alter und kann dir sagen dass ich mich niemals auf so einen jungen Typen einlassen würde und die Frauen die ich kenne, ebenso nicht.

Lieber Smoker95fanboye, zunächst einmal sind wir Lehrerinnen auch nur Frauen ;-) Da du in deiner Frage nur eine einseitige Vorliebe deutlich machst, gehe ich schwer davon aus, dass der erste Schritt von dir kommen muss. Sprich sie doch einfach nett und eloquent einmal an und lenke den Smalltalk gern auch einmal weg vom Schulalltag, um dann zu sehen wie sich das Gespräch entwickelt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr seid beide erwachsene Menschen, also... sprich sie einfach an? Ich würde das wahrscheinlich auch irgendwie so verkaufen von wegen "Jetzt bin ich endlich alt genug um eine Lehrerin zu daten" (sinngemäß natürlich)... da gibt's ja viele Möglichkeiten.

Außer Du ist auch einer von denen mit einer Sozialphobie. ;)

Na ja, Du wirst wohl den ersten Schritt machen müssen, und der sollte nicht allzu plump sein. Also keine Schau, fang mit ihr ein Gespräch über Deinen Bruder an und sieh zu, dass Du dabei einfließen lässt, dass Du ihn gerne abholst, weil Du sie da immer mal kurz siehst oder etwas ähnliches.
Wenn Du wirklich viel für sie empfindest, solltest Du dafür sorgen, dass sie es weiß. Ohne viel Theater drum herum. Ein wenig Ausdauer kann auch nicht schaden. Sie wird kaum sofort darauf anspringen, aber beim zweiten Mal fällt es Dir ja auch schon leichter, ihr was Nettes zu sagen. Schau zu, dass ihr immer mal wieder über ein paar Kleinigkeiten redet und Euch so schon ein bisschen kennenlernt.
So kannst Du Dein Los in die Trommel werfen und musst nur noch das Glück haben, dass sie es zieht.
Wenn es nicht klappt, liegt das nicht unbedingt an Dir. Es bedeutet für eine Lehrerin auch eine soziale Herausforderung, sich auf eine Beziehung mit dem Bruder eines Schülers einzulassen. Sie sähe sich mit Sicherheit unschönen Reaktionen im Kreis ihrer Kollegen ausgesetzt.

Ich würde es auf deutsch machen. Vermutlich sprecht ihr beide nicht mongolisch.

Ansonsten sprichst du sie so an, wie jede andere erwachsene Frau auch.