Wie speicher ich Lieder auf der Musik Box?

7 Antworten

Stereomusik abspielen über einen Lautsprecher? Das ist so, als wolle man ein Auto durch eine Fahrrad ersetzen.

Du musst am PC MP3 Files auf die SD-Karte kopieren.
Am PC brauchst du einen Micro-SD Card Reader.
Entweder im PC verbaut oder du müsstest dir so einen Micro-SD Card Reader kaufen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn du sie in dein Handy stecken kannst und dieses an den PC anschließt und da dann am PC aufs Handy und da auf die Karte zugreifen kannst. Dann könntest du auch so MP3 Files auf die Karte kopieren.

Du musst wohl noch den Modus aktivieren, dass die Lieder von der MicroSd-Karte abgespielt werden.

Wie das geht sollte in der Gebrauchsanleitung stehen.

Musik hast du ja auf der SD-Karte drauf?!

LtendO
Fragesteller

Nein der Verkäufer hatte es mir so erklärt das ich die Sd Card reintue dann Musik abspiele und diese Musik dan automatisch gespeichert wird

Phil093  24.08.2018, 12:35
@LtendO

Um Musik abzuspielen brauchst du auch die entsprechenden Daten.

Von nichts kommt nichts

LtendO
Fragesteller
@Phil093

Ah okay heisst das ich tu die Sd Card in die Box schliesse sie an den pc an und ziehe die Musik drauf ?

Phil093  24.08.2018, 12:38
@LtendO

Jaein.

SD-Karte mittels eines Cardreaders an den PC anschließen, dann da die Musik drauf.

LtendO
Fragesteller
@Phil093

Ich habe keinen Cardreaders und hätte der Verkäufer mich nicht über den Cardreader informieren müssen?

Phil093  24.08.2018, 12:43
@LtendO

Naja, es wird wohl eine der großen Elektromarktketten gewesen sein. Sprich größtenteils inkompetente Mitarbeiter ohne großes Fachwissen.

Vielleicht hast du ein Gerät rumliegen, mit welchem du auf die SD Karte zugreifen kannst. Smartphone, Kamera, etc.

LtendO
Fragesteller
@Phil093

Ja aber was bringts mir wenn ich die Karte ins Smarthphone reintue?

Phil093  24.08.2018, 12:53
@LtendO

-> Handy mit PC verbinden,

-> Musik auf SD-Karte kopieren

-> SD-Karte in Musik Box

-> Musik genießen

LtendO
Fragesteller
@Phil093

okay aber ich sehe keine Öffnung wo eine sd card reinpasst..

habe ein galaxy s4 mini

LtendO
Fragesteller
@Phil093

Schuldigung wen ich dumm frage aber ich kenne mich mit Handys nicht aus wo ist den der Akku deckel?

Phil093  24.08.2018, 13:02
@LtendO

Na sicherlich nicht da wo das Display ist.

LtendO
Fragesteller
@Phil093

Ja ABER eine vllt bisschen genauere Beschreibung wääre hilfreich..

Phil093  24.08.2018, 13:04
@LtendO

Selbstständigkeit ist eine Fähigkeit die einen im Leben weiterbringt.

Am besten fängst du heute mal damit an

LtendO
Fragesteller
@Phil093

Ja aber wenn man es nicht weiss und auch andere keinem helfen wollen

Phil093  24.08.2018, 13:06
@LtendO

Du hast diese Plattform gefunden, also wirst du auch weitere Infos finden.

Ich glaube an dich.

LtendO
Fragesteller
@Phil093

Du schreibst sowas nur weil du auch nicht mehr weiter weisst.. HaHa

LtendO
Fragesteller
@Phil093

Dann sag es mir doch bitte ich will nicht mein HANDY KAPUTT MACHEN

LtendO
Fragesteller
@Phil093

Hey Phillip habe es geschafft aufzumachen nun ist da so eine riessige Karte drine wo Samsung steht und jetzt=?

Phil093  24.08.2018, 13:17
@LtendO

Das ist der Akku. Mach den auch raus und schau mal was dann auftaucht.

LtendO
Fragesteller
@Phil093

Danke^^ hab die sd card ausgetauscht ^^

LtendO
Fragesteller
@Phil093

Habe das Handy angeschlossen aber das steht nicht 32gb sonder 29 gb ist das normal?

LtendO
Fragesteller
@Phil093

Habe jetzt wieder alles getauscht und habe die sd card mit der musik in die bo reingetan und angemacht aber keine Musik kommt was habe ich wieder falsch gemacht??

Phil093  24.08.2018, 14:17
@LtendO

mp3 format?

Modus für die Wiedergabe von der SD Karte aktivieren

LtendO
Fragesteller
@Phil093

Es gibt nur 2 nächstes Lied Knöpfe und 1 an Knopf

LtendO
Fragesteller
@Phil093

Habe es einfach anmachen und dann erst die sd card reinstecken

LtendO
Fragesteller
@Phil093

Habe aber das problem das die Music Box zu laut ist

Phil093  24.08.2018, 14:27
@LtendO

Warum kannst du sie dann nicht bedienen :S

LtendO
Fragesteller
@Phil093

Ich kann sie bedienen .. Ich benutze sie ja eigentlich immer nur mit Bluethooth

Was steht denn in der Anleitung des Geräts? Auf eine Speicherkarte musst Du ja Musikdateien auch erst mal speichern, oder meinst Du die übertragen sich "magisch" beim Abspielen vom Handy?

LtendO
Fragesteller

Okay dann frag ich mal si wie bekomm ich die Musik auf die Sd Card?

germanils  24.08.2018, 12:34
@LtendO

Dann frage ich nochmal: Was steht denn in der Anleitung des Geräts?

Ich gehe davon aus, dass Du Musik (MP3-Dateien) "von Hand" auf die SD-Card kopieren musst, also z.B. am PC anschließen und Dateien draufkopieren.

LtendO
Fragesteller
@germanils

Es gibt keine genauere Anleitung es steht nur auf der Verpackung : MicroSD Kartenslot (bis 32gb) .. Meinst du ich soll die Bluethooth Box mit Sd Karte anschliessen und die Musik draufziehen?

Musik muss auf die SD-Card installiert werden.

LtendO
Fragesteller

Ja aber wie schliess ich die SD Card an den pc?

AlexByJava  24.08.2018, 12:47

ist es eine MicroSD card ?