Also, ich weiß leider nicht welches DMX-Interface du hast, aber ich habe eins von Enttec (DMX Pro USB Interface). Ich habe es auch über USB angeschlossen und mit PC Dimmer verwendet. Der Treiber wurde auch sofort erkannt.

Ich rate dir mal PC Dimmer zu installieren und es dort Mal auszuprobieren. (ist kostenlos).

...zur Antwort

Warum unterstützt Android 7 Java 8 nicht ?

Eigentlich sollte es gehen, wenn nicht :

File > Project Settings

Hier wählst du "app" (Modul) aus.

Reiter "Properties" auswählen.

Source- und Target Compatibility auf 1.8 stellen.

Hilfe :

(Eigentlich würde ich jetzt den Link posten, aber GF stürzt bei dem Link ab (komisch); Der Link geht zur Android-Dokumentation)

...zur Antwort

Du musst dich nicht registrieren !

Unten sollte ein Button sein mit dem du das überspringen kannst.

Oder du installierst das OpenJDK.

...zur Antwort

Es gibt ein Problemchen:

Wenn du deine App im PlayStore hochladen möchtest, darfst du nur die Zahlungsmethoden von Google verwenden !

Viele Apps wurden aufgrund dieses Verstoßes aus dem Store verbannt.

Selbst ein PayPal-Spendebutton ist nicht erlaubt.

Was aber viele machen ist sowas wie "Buy me a Coffee" - Sie leiten den User auf dein Konto von einer Seite und dort können sie die Geld spenden.

(https://www.buymeacoffee.com/)

Grüße

alex

...zur Antwort

Vll wurde die SD-Karte anders formatiert ?

(FAT32, NTFS, exFAT)

...zur Antwort

Ich würde behaupten "ja".

Auch wenn ich nicht wirklich gläubisch bin (ich bin dennoch evangelisch), würde ich mich gerne dazu äußern.

Ich sehe Religion als etwas anderes an. Als eine Art Ausrede oder Alternative.

Früher konnten sich die Menschen viele Sachen nicht erklären - und versuchten es mit Gott(es Zorn) zu erklären. Wir haben immer weiter hinein interpretiert - und so weit ist es gekommen.

Oder wir woll(t)en einfach nicht die Wahrheit akzeptieren - und nahmen religiöse Geschichten als Erläuterung an.

Schließlich bleibt die Frage:

"Sollten wir bspw. bei einer Naturkatastrophe uns hinsetzen und beten oder raus gehen und helfen?"

Ich weiß, es ist schon lange her als die Frage gestellt wurde aber was soll's.

Grüße

alex

...zur Antwort

Bitte bei C# - Fragen nicht Java, Javascript und/oder C++ markieren !

...zur Antwort

So einfach geht es nicht.

So funktioniert es :

variable = variable - 1;
// oder
variable -= 1;
// oder (empfohlen)
variable--;

Selbstverständlich kann statt "-" bzw. "--" auch "+" bzw. "++" verwendet werden !

...zur Antwort

Sowas sollte man nicht machen - wenn aber, dann nur über eine externe Stromversorgung !

Die Pins des Raspberry Pis liefern 3,3 bzw. 5V und 20mA. Dies ist deutlich zu wenig für einen Lüfter - so wird dein Raspberry Pi zerstört.

Grüße

alex

...zur Antwort

Sicherlich nicht - wenn doch, dann ist das wohl ein Hexenwerk.

Möglicherweise könnte das gehen, wenn du deine eigene Webserver-Software programmierst.

...zur Antwort

Meine Idee :

Du nimmst einen Raspberry Pi (https://www.reichelt.de/raspberry-pi-3-b-4x-1-4-ghz-1-gb-ram-wlan-bt-raspberry-pi-3b-p217696.html) und kaufst dir einen RFID-Reader (https://www.amazon.de/dp/B076HTH56Q/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_ZvLLCbQBBTSKM ; in diesem Fall bräuchtest du noch Jumper Kabel !) und verbindest sie mit dem Pi. Nun erstellst du mithilfe von Pi4J eine Java-Applikation für den Pi. Du liest aus, wer seine Karte an den Reader hält und ziehst von seinem Konto (wenn du wirklich ein Bezahlsystem brauchst) Geld ab.

Hierzu kannst du mal einen Blick auf das PayPal Developer SDK werden.

...zur Antwort
Farbe = (Color) TTF.getBackground();

Bitte setze dich erneut mit dem Thema "Benennung von Methoden und Variablen" auseinander, denn so dürfte es eigentlich nicht heißen.

...zur Antwort

Java Button Actionlistener?

Was muss ich machen um in diese Klasse einen actionlistener einzufügen, der methoden ausführen kann

package mainpackage;

import java.awt.Graphics;

import java.awt.Image;

import java.awt.MediaTracker;

import java.awt.event.ActionEvent;

import java.awt.event.ActionListener;

import javax.swing.JButton;

import javax.swing.JFrame;

import javax.swing.JPanel;

import javax.swing.UIManager;

import javax.swing.UnsupportedLookAndFeelException;

import org.omg.CORBA.PUBLIC_MEMBER;

public class Main extends JFrame {

public static void main(String[] args) {

new Main();

}

public Main() {

ladevorgang();

initSettings();

initComponents();

initGui();

}

public void ladevorgang() {

Methoden.testall();

Methoden.getlanguage("rsc/sprachen/deutsch.txt");

}

private void initComponents() {

setContentPane(new JPanel() {

private Image img;

{

if (Variable.boolean1 = true) {

img = getToolkit().createImage("rsc/bilder/hintergrund_eins.JPG");

MediaTracker mt = new MediaTracker(this);

mt.addImage(img, 1);

try {

mt.waitForAll();

} catch (InterruptedException e) {

e.printStackTrace();

}

} else {

}

}

@Override

protected void paintComponent(Graphics g) {

g.drawImage(img, 0, 0, getWidth(), getHeight(), this);

}

});

JButton knopf1 = new JButton(Variable.sprache[1]);

JButton knopf2 = new JButton(Variable.sprache[2]);

JButton knopf3 = new JButton(Variable.sprache[3]);

getContentPane().add(knopf1);

getContentPane().add(knopf2);

getContentPane().add(knopf3);

}

private void initGui() {

setSize(500, 500);

setLocationRelativeTo(null);

setVisible(true);

}

private void initSettings() {

setTitle(Variable.sprache[0]);

setDefaultCloseOperation(EXIT_ON_CLOSE);

try {

UIManager.setLookAndFeel(UIManager.getSystemLookAndFeelClassName());

} catch (ClassNotFoundException e) {

e.printStackTrace();

} catch (InstantiationException e) {

e.printStackTrace();

} catch (IllegalAccessException e) {

e.printStackTrace();

} catch (UnsupportedLookAndFeelException e) {

e.printStackTrace();

}

}

}

...zur Frage

Code schlecht formatiert. Hilfe wird nicht angeboten.

...zur Antwort

Doch, es geht !

class MainActivity extends Activity {

public static Button btnSettings;

// onCreate
btnSettings = findViewById(...);
}

Diese Methode ist möglich, aber nicht empfehlenswert, da 1. der Button = null sein kann und / oder wenn die Activity geschlossen wird ist Button = null.

So kannst du in anderen Klassen auf den Button zugreifen :

MainActivity.btnSettings.setText("**");

Methode 2 (empfohlen):

Sagen wir du hast eine Klasse:

public class MyListener {

Button btnSettings;

public MyListener(Button btnSettings) {
this.btnSettings = btnSettings;
}

// Dein weiterer Code
// Du kannst nun in der gesamten Klasse auf den Button zugreifen

public void setText(String text){
btnSettings.setText(text);
}

}

Nun in der Activity-Klasse :

// onCreate
Button btnSettings = findViewById(...);
MyListener listener = new MyListener(btnSettings);
// Fertig !
listener.setText("Hey");

Grüße

alex

...zur Antwort

Du könntest dir selbst sowas bauen:

- Kaufe dir einen ESP8266

- Richte ihn ein & verbinde ihn mit deinem Amazon-Echo-Gerät

- Kaufe dir Motoren und Seile o.ä.

- Programmiere mit C die Logik dahinter

Zack, es sollte klappen.

Hahahaha, ich habe nie davon gehört, dass es solche Türschließer gibt (wäre aber cool !).

Grüße

alex

...zur Antwort

Ich dachte zuerst an die Cäsar-Verschlüsselung, aber nein, das ist es wohl nicht.

...zur Antwort

Ich weiß, die Frage wurde bereits beantwortet, aber ich zeige es erneut :

Scanner sc = new Scanner();
....
sc.close();

Also, in deinem Fall:

userInput.close();
...zur Antwort

Folgende Möglichkeiten fallen mir ein :

Offline:

- In einer Datei

- In einer SQLite-Datenbank

Online:

- In einer (MySQL-)Datenbank

Ich empfehle die Methode mit der Datei. Die SQLite-Datenbank ist auch nicht schlecht.

...zur Antwort

Fehler liegt hier : (das ist bereits die Lösung)

public static void main(String[] args){
new Fenster();
}

Einfach Copy-Paste machen.

...zur Antwort