Wie spart man 100.000,-€?

2 Antworten

In dem man von allen seinen persönlichen Einnahmen 100.000 € nicht ausgibt und jeden Cent, welchen man ausgegeben hätte, in ein Sparschwein tut (und dieses regelmässig zu einer Spasskasse bringt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Das ist relativ leicht möglich, wenn man noch zuhause wohnt und keine Miete zahlen muss. Allein die Mietersparnis summiert sich relativ schnell zu hohen fünfstelligen Beträgen auf. Wenn man dann noch am Kapitalmarkt investiert, sollten die 100.000€ binnen weniger Jahre realisierbar sein.

Mach ich auch so.