Wie sortiert man am besten aus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Erinnerung an eine Person, zu der kein Kontakt mehr besteht, reichen ein paar wenige Dinge aus. Behalte die Dinge, an denen dein Herz hängt und die du stark mit jemandem verbindest. Du musst aber nicht alles von dieser Person behalten. Als mein Freund vor 4 Jahren starb, hab ich auch nicht alles von ihm aufgehoben, sondern nur ausgesuchte Teile wie seine Armbanduhr, Photos, ein selbstgemachtes Spiel. Andere Dinge, die ihm gehörten, habe ich abgegeben. Es hilft auch sehr, wenn du Dinge , die du aussortiert hast, in ein Sozialkaufhaus ( so ein Second Hand Kaufhaus zum Beispiel von der Diakonie) gibst, dann haben diese Dinge noch einen Zweck. Enscheiden kannst letztendlich nur du allein, was du behalten möchtest. Gruss Bordie

Danke Dir. Ich werde mir Mühe geben.

Aber wie sortiert man am besten Papiere aus? Also wichtige Dokumente, und persönliche Briefe?

0
@fleknoil

Also, wie du schon sagst: wichtige Dokumente sortiert man nicht aus, die behalte erst mal. Wichtige Dokumente sind zum aufheben da. Persönliche Briefe liest du noch mal durch und entscheidest dann, ob du den oder den behalten willst oder nicht. Die letztendliche Entscheidung liegt immer bei Dir! Du kannst das. Gruss Bordie

2

Ich hätte dir denselben Tip wie Bordie7 gegeben, nur 2-3 Dinge von einer Person, die für dich besonders sind, aufheben. Aber zu den Dokumenten: Es gibt für Dokumente zum Teil gesetzliche Aufbewahrungsfristen, ist sicher zum Googlen. Sei heikel, bei den Dokumenten, denn manchmal ist es dann schwierig oder fast unmöglich Kopien davon aufzutreiben. Lieber ein Stück zu viel, als eins zu wenig. Viel Spaß beim Ausmisten.

Hallo
Stelle Dir mehrere Kisten hin:

Jede Kiste bekommt eine Beschriftung:

-Da hängt mein Herz dran
-Spenden für Flüchtlinge (das tut gut zu helfen)
-Abfall
-Keller

Vielleicht braucht Du ach noch andere Bezeichnungen für weitere Kisten.
Ich bin der Meinung da bekommst Du einen besseren Überblick.

Viel Erfolg!

Gruß Susi29

Was möchtest Du wissen?