Zimmer aufräumen und aussortieren?

4 Antworten

Einfach mal anfangen auszusprtieren, für die Dinge die du unbedingt behalten willst und die dir wichtig sind einen schönen Platz suchen. Die anderen erstmal zur Seite legen und dann am Ende schauen ob du sie auh wirklich abgeben magst. Ich denke deine Schwester oder auch andere Kinder würden sich darüber sehr freuen. Schöner Gedanke von dir, Weiter so♡

Kaninchen974
Fragesteller

Danke für deine Antwort (⁠•⁠‿⁠•⁠)

Generell kannst du ja gucken was du schon über ein halbes Jahr oder länger nicht benutzt hast. Diese Sachen könntest du schonmal aussortieren. Weil sind wir ehrlich was du solange nicht benutzt brauchst du auch nicht mehr.

Bei diesen Sachen musst dann halt gucken was zu deiner 7 Jährigen Schwester passt.

Immer überlegen, "wann hatte ich das zum letzten Mal in der Hand?"

Ist es ein Jahr her, brauchst du das gar nicht und es kann weg.

Kaninchen974
Fragesteller

Ich kann mich schlecht von Dingen trennen. Teilweise bewahre ich Kisten schon 5/6 Jahre im Keller auf.

ulrich1919  02.04.2024, 22:50
@Kaninchen974

Bitte einen guten Vorschlag nicht sofort mit sinnlosen Argumenten torpedieren. du hast Hinweise gefragt, wie Dein Zimmer aufzuräumen ist, und nicht, dass Dein Problem ist alles aufzubewahren. Folge diesem Rat und Du wirst erleichtert sein!

Alles, dass du seit einem Jahr nicht mehr benutzt hast, kannst du wegtun. Wenn du sie so lange nicht benutzt, brauchst du sie offensichtlich nicht mehr.😅

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu
Kaninchen974
Fragesteller

Ich kann mich schlecht von Dingen trennen. Teilweise bewahre ich Kisten schon seit 5/6 Jahren im Keller auf.

JojoMVP  31.03.2024, 14:26
@Kaninchen974

Das kenne ich🫠 im ersten Moment denkt man zwar: oh, was habe ich gemacht, aber einen Tag später hast du es schon wieder vergessen fast😅