Hilfe!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles immer wieder an seinen Ort zurück nach Benutzung. Bei mir ist der stift immer neben der tastatur. Handy hat festen platz usw.

Dreckwäsche gleich weg. Und sonst eben immer alles nach benutzung aufräumen. Auch sachen von denen du denkst du benutzt es gleich wieder.

Und beim aufräumen alles in kategorien einteilen und zu der kategorie räumen. Also nicht einfach anordnen damits ordentlich aussieht. Und keinenfalls einfach in schrank/schublade. Sondern videospiele zur spielekonsole. pc-zeug zum pc. kabel und elektrozeug in eine schublade. usw usw

Artur712  08.09.2023, 04:54

und am Schreibtisch eine Dose+Deckel/schuhkarton+Deckel/Schublade/... für das was du zur Zeit oft benutzt. wenn du im Winter viel bastelst eben schere ... , wennst gerade stets in den Park gehst kommt Frisbee da rein. --- Achtung: wenn sich deine Vorlieben ändern musst das Zeug aus der Kiste aufräumen zu einer Kategorie. damit nicht bald alles aus deinem Zimmer im schuhkarton ist.

Kenne ich auch, have letztens einmal aufgeräumt und es ist noch ordentlich (so vor 4 Tagen) Allerdings muss man sagen es sind noch Ferien, also noch kein Grund sein ganzes Papier rum zu werfen... Am besten ist es natürlich alles was man nutzt genau so zurück zu legen. Ich bin mal gespannt wie es in 2 wochen hier aussieht 😁

Ich bin ein Jahr älter und habe exakt dasselbe Problem. Ich glaube das ist ein Fluch oder so xD. Ich habe mich auch immer schon gefragt, wie das passiert, aber ich vermute, dass es einfach hilft, wenn man alles, was man ausräumt nach Gebrauch wieder dorthin zurück packt. Leider leichter gesagt als getan, aber die einzige möglichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Artur712  16.04.2023, 13:57

Ist kein Fluch. Ist wie du sagst, dass man eben einfach alles nach benutzung wieder aufräumen muss. ;)

Das Problem kenne ich selber auch. Was du versuchen kannst ist deine eigene Ordnung zu finden. Wo andere Unordnung sehen sehe ich vollständige Ordnung.

das ist normal geht mir leider auch so am besten täglich 10 minute die langen schon das Zimmer aufräumen Wäsche Weg .

Samstag staubsaugen und alles feucht abwischen. In deinem Alter habe ich als Junge auch immer mal das ganze Haus geputzt und aufgeräumt meine Mutter war selbständig und mein Vater hat auch gearbeitet Samstags

Das sind immer die kleinen Dinge im Leben die einem vorwärts bringen.

Da ich immer viel besuch bekomme und Freunde motiviert mich das sehr.