Was tun bei 10 jährigen Mädchen das sein Zimmer nicht aufräumen will?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun was macht das Kind den ausser aufräumen noch gerne. Stellt eine Beziehung zwischen aufräumen und Freizeitgestalltung her. Kein Kind ist gerne den ganzen Tag im Zimmer.

sag ihr einfach wenn sie nicht aufräumt wirfst du bzw deine schwester alles weg. und wenn sie immernoch nicht aufräumt dann holt ihr einen müllsack und fangt an alles da reinzuwerfen. normalerweise klappt das. wenn nicht, dann schliesst den erstmal weg, so als hättet ihr die sachen weggeschmissen (obwohl ihr es nicht gemacht habt). stellt den müllsack im keller oder so.

Du gibst die Antwort schon selbst, Dein Patenkind WILL nicht aufräumen.Es gibt kein Kind was man nicht kriegt, man muss nur konsequent sein. Es gibt immer was, was das Kind WILL. Dann muss man eben sagen, NEIN, Du willst nicht aufräumen und ich will Dir kein Eis geben. Oder ich will nicht das Du Fernseh schaust, oder ich will nicht das Du Playstation spielst, oder, oder, oder... Das muss der Erziehungsberechtigte wissen womit er seinem Kind ärgern kann, denn schließlich äegert ihr Euch auch. Und eines muss man sich immer merken, Familie heißt nicht, ich liebe ausschlieslich meine Kinder, Familie heißt, geben und nehmen. Viel Glück.

Tipps Zimmer aufräumen

Räumen Eure 15-jährigen Töchter ihr Zimmer auf? Bei meiner Tochter sieht es öfters unordentlich aus, aber sie will es so haben. Es ist ihr egal. Von mir kann sie es sich nicht abgeschaut haben, da ich ein ordentlicher Mensch bin.

...zur Frage

was tun gegen kindisches zimmer

hi...ich bin 13 und ein Mädchen...mein zimmer ist ''himmbeerpink'' gestrichen und ich habe Laminat fußboe,dazu Möbel in weiß und Kirschholz...ich habe alle Kuscheltiere weg,aber es sieht immernoch sehr kindisch aus,außerdem sieht es IMMER unordentlich aus,auch wenn ich aufgreäumt habe...meine wandfarbe darf ich leider nicht ändern...danke für eure antworten

...zur Frage

Wie kann man sein Zimmer effektiv aufräumen und struckturieren?

Ich muss mein Zimmer aufräumen....
Aber immer wenn ich aufräumen weiß ich nicht wo ich was hinpacken soll und nach einem Tag sieht alles aus wie vorher...

...zur Frage

meine tochter Räumt nicht Auf ...?

hallo, meine Tochter ist letzten Monat 7 geworden. Im aufräumen war sie noch nie besonders fleissig, allerdings wird es immer schlimmer... Ihr Zimmer ist so ein Saustall das man teilweise nicht mehr den Boden sehen kann. Wir versuchen wirklich alles, wir streichen ihr das Taschengeld, wir geben ihr Stubenerrest (manchmal sitzt sie 6 Tage im Zimmer zum aufräumen), und so weiter. Wir haben schon alles versucht, am Ende muss ich mich zu ihr setzten und mit ihr gemeinsam aufräumen, sonst macht sie garnicht. Aber ist das der Sinn? Ich gehe arbeiten und habe auch noch einen Haushalt zu führen, ich kann mich nicht jeden Tag hin setzten und Grundreinigung in ihrem Zimmer betreiben. Dazu muss man wissen, sie schafft es in einer halben Stunde das ganze Zimmer zu verwüsten. Ich erkläre ihr mehrmals das sie wenn sie jeden Tag bzw. jedesmal wenn sie mit etwas nicht mehr spielen will es direkt weg räumen soll, damit sie nicht so vielk aufräumen muss, hab aber das Gefühl ich rede mit einer Wand, jedesmal heisst es "ja Mami, werd ich in Zunkunft machen" und am Ende ist es wieder ein Saustall. Ich habe leider nicht die Zeit mich 24 Std. neben sie zu stellen und zu schaun das sie alles in Ordnung hält, und eigentlich bin ich auch der Meinung das sie sowas mit 7 Jahren wissen sollte. Alles in ihrem Zimmer hat seinen Platz, und sie weiß auch wo...

...zur Frage

Motivationstipps zum Abnehmen & Aufräumen?

Ich habe ein großes Problem: Ich bin die unmotivierteste Person die ich kenne. Ich möchte aber gerne abnehmen. Kennt ihr gute Tipps? Und auch wenn's ums Thema zimmer aufräumen geht lasse ich mich von jedem kleinen bisschen Ablenken. Hat auch das mit meiner fehlenden Motivation zu tun ??

...zur Frage

was kann man einem 10 jährigen Mädchen schenken zu weihnachten

Ich und meine Familie haben kein plan was meiner schwester schenken sollen wenn wir sie fragen sagt sie sie weiß es nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?