Lieber Ordnung, oder Erinnerung?
Eine Hose mit Unterschriften von Klassenkameraden der Abschlussklasse ...(schöne Erinnerung, die aber seit 13 Jahren nur rumliegt und Staub fängt)
9 Stimmen
3 Antworten
Nur eine Hose? So viel Platz/Stauraum wirst du ja wohl irgendwo haben:
- Im Kellerabteil,
- Lagerabteil,
- Dachboden.
Ich glaub, du würdest es bereuen, wenn du so ein Erinnerungsstück einfach wegschmeißen würdest.
Wenn es aber weg soll, dann mach zumindest ein paar Fotos davon mit deinem Smartphone.
ich finde du könntest es aufheben weil es ist eine schöne erinnerung und die sollte man fest halten mach doch an besten so eine zeitkapsel mit ein karton wo du deine alten sachen von deiner kindheit reintust und irgendwo auf den dachboden oder so hinbringst :)
So ein Erinnerungsstück ist doch eine schöne Sache und bringt einen ansonsten geordneten und sortierten Haushalt nicht durcheinander. Natürlich sollte man nicht alles aufheben und du musst am Ende entscheiden, ob sie einen sentimentalen Wert für dich hat. Wenn ja, mach dir eine Kiste/Karton, wo du all solche Sachen (Erinnerung aus Schulzeiten, alte Fotos, Erinnerungen von vielleicht schon verstorbenen Familienmitglieder, Sachen aus der Kindheit) verstaust. Die packst du hinten in den Schrank und alle paar Jahre, wenn dir danach ist, holst du sie raus und schwelgst in Erinnerungen. Kann sehr schön sein.