Wie sortiere ich am besten Fotos auf dem iPhone?

3 Antworten

Du kannst Fotos nach Datum, Anlass oder Kategorie sortieren.

Übrigens: wenn du dich in der App "Fotos" unten links in der Mediathek befindest, kannst du in der Leiste zwischen Jahre, Monate und Tage wechseln. Die Fotos und Videos sind sozusagen schon sortiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Ich kopiere die Fotos immer auf den PC und lösche sie dann auf dem iPhone. So habe ich nur 150 - 400 Fotos drauf. Das reicht. Dazu kommt, daß Alben auf dem iPhone immer nur einen Link zum Foto enthalten. Die gammeln also weiterhin in der Mediathek rum.

Auf PC sortiere ich die Fotos nach Themen in Unterordner. Diese verschiebe ich auf mein NAS und eine externe Festplatte und manchmal brenne ich sogar eine DVD damit. So habe ich immer Zugriff auf meine Bilder.

Denn das iPhone ist kein Archivgerät! Es kann kaputt gehen, verloren oder geklaut werden. Außerdem ich will mir den Speicher nicht mit altem Kram vollstopfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

naja mit alben nach themen sortieren wie „familie“ „sommer 2023“ usw.