Wie sollte man als Muslim damit umgehen, wenn der eigene Bruder den Glauben wechselt?

12 Antworten

Wenn ich ihm aber wieder von Islam überzeugen will, will er nicht weiter diskutieren.

Niemand kann jemand anderen überzeugen. Man kann höchstens helfen, dass er sich selbst überzeugt. Vielleicht stört er sich dran, vielleicht empfindet er Dich als zu penetrant und blockiert deswegen.

Es ist seine Überzeugung oder er will seinen Weg finden. In jedem Fall ist es seine persönliche Entscheidung. Einer Glaubensrichtung oder Religion anzugehören, nur damit man jemandem gefällt oder weil es die Familie gern hätte, ist inkonsequent und gefällt keiner Gottheit.

Ich wusste schon immer, dass Dein Bruder der Klügere von Euch beiden ist. Also vertraue ihm und seinem Urteil! Und vor allem: Liebe ihn wie einen Bruder!

Bedenke, wie groß seine Überzeugung sein muss, wenn er dafür das Risiko eingeht, wegen Apostasie bestraft zu werden. Und ja, ich kann mir vorstellen, dass Du erstmal lernen musst, damit umzugehen, und dass das nicht einfach für einen eingefleischten Muslimen ist. Also .... gib Dir selbst Zeit ... und zeige Deinem Bruder, dass die Liebe im Islam nicht an der Grenze der ummah endet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laut Islam müsste er getötet werden, aber ich denke nicht, das du so hängengeblieben bist um so etwas zu tun

Du solltest das respektieren, da er dein Bruder ist und wenn er seinen Glauben gewechselt hat, dann ist dies seine Entscheidung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Orthodoxer Christ 🙏☦❤
iampretty  11.08.2021, 22:19

Wo steht das ? Deine Aussage ist falsch, also hör auf Müll zu verbreiten.

Ähm, du lässt ihn einfach so wie er ist?

Es ist seine Entscheidung und nicht deine.