Wie sollte der Service in einem Hotel sein? Was darf nicht fehlen?

7 Antworten

1: Freundlich

2: mein Zimmer muss sauber sein.

3 - x: hängt von der Art des Hotels und meiner Reise ab. Bin ich in einem Wellnesshotel, das darauf ausgelegt ist, dass cih viel dort bin und sagen wir, im Bademantel unterwegs, erwarte ich einen dezenten, ruhigen und freundlichen Service, der mich quasi betreut.
Bin ich dort 'nur' über Nacht habe ich andere Prioritäten, sie 1+2. :-)

Kommt auf die Sterne an. Sauber und freundlichkeit am Empfang sind auch in unteren Preiskategorien erwartbar. In oberen Preisklassen sollte sich in jeder Hotelabteilung ein Mitarbeiter finden, der Gästen zur Verfügung steht.

Toilettenpapier und frische Handtücher.

Und sauber wäre auch ganz nett.

Freundlich sollten alle sein, regelmäßig gereinigt sollte es werden und wenigstens die optionale Möglichkeit zu frühstücken sollte vorhanden sein.

Ab 4 Sternen sehen die Erwartungen anders aus: Minibar, mehr Personal, evtl Reinigung für Klamotten, eine Art Restaurant im Hotel, allgemein ansprechenderes Ambiente, bessere Betten…