Wie solln ich das machen?

4 Antworten

Schön, dass du ihnen mehr Platz geben willst! Sie werden es dir danken.

Biete doch deiner Mutter an, dass sie bestellt und du ihr das Geld dafür aus der Spardose gibst.

IcHbiNShlAU
Fragesteller

Naja... Sie verweigert das komplett. ich bestelle einfach über eine Freundin :)

Zur Not fahr in ein tierladen (Fressnapf...) Und kauf selber ein tragbares freilaufgehege und ein netz zum drüberlegen. Das war auch 1 Jahr lang der freilauf von meinen ninchen den wir an den Stall eingebaut haben. Jetzt ist alles deutlich sicherer in einer voliere. Aber wir hatten gleich drei Sets weil 1 zu klein war. Aber wenn das nur für ein paar Stunden ist dann reicht das schon. Kannst ja noch den Stall anbauen und dann reicht es dauerhaft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IcHbiNShlAU
Fragesteller

Ich wohne aufm Dorf... Wie komme ich in die nächste Stadt? 😂 Naja... Ich bestelle einfach über eine Freundin.

SevSnape  07.05.2020, 08:47
@IcHbiNShlAU

Ok. Ich auch. Ich wüsste jetzt auch nicht wie ich in die Stadt kommen sollte ohne das jemand was mitkriegt.

IcHbiNShlAU
Fragesteller
@SevSnape

Ja... Ich bin auch noch recbt jung und weiß nicht ob die mir das verkaufen. Mit was hast du denn das abgedeckt? Meine springen ca. 1,20 hoch :/

SevSnape  07.05.2020, 13:32
@IcHbiNShlAU

Wir hatten so ein netz das wir in die die verbindungsstäbe gehängt haben. Für die Nacht mìt Füchsen mardern und Co. War uns das aber auch zu unsicher. Da haben wir sie immer in Stall gesperrt. Die Höhe kriegen beide locker hin, sie sind aber nie drübergesprungen. Ich glaube die springen nur wo hoch. Mein rammler hat eh immer ein bisschen schiss wenn er irgendwo runterspringt und schaut immer erst ewig bis er springt. Außer er ist schon zig mal runtergehopst.

SevSnape  08.05.2020, 10:27
@IcHbiNShlAU

Mein Mädl ist auch etwas anderst, die haben wir aber erst bekommen als das neue Gehege schon stand. Dann hätte sie auch keine Chance rüber zu hüpfen. Er ist eher der vorsichtige oder eher nicht die Hüpfkanone. Er hat das Gitter hochgehoben und ist unten drunter durch. Macht am Ende auch keinen Unterschied. Ab da haben wir so geringe in den Boden gesteckt. Dann war's das mit dem hochheben.

IcHbiNShlAU
Fragesteller
@SevSnape

Haha :) ich mache beim größeren einfach wieder Steine rein. Bis auf 1oder 2 qm..

Meinst du ein Gehege bestellen?

Dss kann man auch selbst zusammenbasteln für günstiger mit Kram aus dem Baumarkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IcHbiNShlAU
Fragesteller

Ich weiß. Aber wer baut das dann halbwegs sicher zusammen? Ich nicht. Sonst auch niemand. Also geht das nicht. Außerdem muss der "tragbar" sein...

bunnymom  06.05.2020, 16:24
@IcHbiNShlAU

Schwierig, da hilft wohl leider wirklich nur deine mama zu überzeugen. :/ Oder gibt es andere Familienmitglieder, Nachbarn, Freunde die helfen können?

IcHbiNShlAU
Fragesteller
@bunnymom

Ne... Gar nicht.... Aber dann geb ich das geld halt aus, daran soll es ja nicht liegen :)

IcHbiNShlAU
Fragesteller
@bunnymom

Na hoffentlich :) dann muss sie auch nicht von der ungesicherten Wiese pflücken und sie so oft hocheben :))

Sage deiner Ma sie soll PayPal einrichten und dann bei zb Ebay bestellen. Im Web nie irgendwas ohne PayPal bestellen, weil es besonders im Web gaaaaaanz viele Betrüger gibt.

IcHbiNShlAU
Fragesteller

Haben wir doch. Aber ich kann es eben NICHT über meine Mutter bestellen. Sie sagt der Platz reicht ._.

GrandVoyager  06.05.2020, 14:21
@IcHbiNShlAU

Tja tut mir leid, das ist das Problem wenn du noch minderjährig bist.... dann nehmen dir andere die Entscheidung ab.