Kaninchen Durchgang zum Aussengehege

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Baue eine Röhre aus Holz mit einem aufklappbarem Deckel der mittels Riegeln und Schlössern gesichert werden kann.

An den Seiten dann vorher mit einer Stichsäge Streifen freischschneiden und Volierendraht befestigen.

In das Freigehege muss dann, sofern keine Tür vorhanden, ein Loch ins Gitter gemacht werden. Also bei einem 4-eckigem Tunnel ein X reinschneiden und mit Krampen am Tunnel befestigen.

Das Andere Ende landet dann im Stall

Hei cuniculosus,

ich glaub ne Skizze des ganzen wäre zum näheren Verständnis gut. Ich bin vielleicht einfach nicht so gut im 3D-Denken, aber ich versteh nicht so ganz, wie Durchgang und Tür jetzt in welchem Verhältnis stehen.

Baue einen Tunnel aus Steinplatten oder Holz., der beides verbindet. Es gibt ja auch diese Höhlensteine in Gartencenter, die kannst du miteinander verbinden und zur Sicherung mit kräftigem Draht umwickeln.

Hallo cuniculosus,

Ich würde die empfehlen das so zu machen, wie Gurkenfresser dir das auch schon beschrieben hat.

Das ist eine Gute Möglichkeit.

LG Annika