Wie soll man selbstbewusst sein, wenn jeder Fehler, den man macht, als Waffe gegen einen eingesetzt werden kann und man alles verliert?

3 Antworten

In dem man lernt damit umzugehen und ein Sicherheitsnetz aufbaut.

Wenn man z.B. beim kleinsten Fehler den Job verliert, sollte man durch Fortbildungen usw. dafür sorgen, dass man dann sehr schnell einen neuen finden kann.

An sich ist es aber selten, dass ein Fehler ausreicht um "alles zu verlieren".

Ja, manchmal gibt es Rücksetzer, aber die sind oft dann nur auf ein Thema und nicht alles bezogen.

Eradicate
Fragesteller

"Wenn man z.B. beim kleinsten Fehler den Job verliert, sollte man durch Fortbildungen usw. dafür sorgen, dass man dann sehr schnell einen neuen finden kann."

Und was wenn mein Hirn keine Leistung hat und mein Gedächtnis und Konzentration auf 0% sind?

testwiegehtdas  15.08.2023, 11:55
@Eradicate

Dann weißt du ja schon, woran du arbeiten musst.

Das ändert sich nicht von heute auf morgen, sondern mit der Zeit wenn man das nach und nach übt und verbessert.

Gute Frage. Normalerweise sind Fehler da um aus ihnen zu lernen, aber wenn sie als Waffe gegen dich benutzt werden, sind das die falschen Leute meiner Meinung nach.

Eradicate
Fragesteller

Es ist aber überall so

Nachts ist es kälter als draußen 🚬

Eradicate
Fragesteller

Drei