Wie soll man mit dominanten und falschen Menschen die einen runtermachen umgehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten gar nicht, indem man den Kontakt vermeidet oder so weit wie möglich reduziert. Kontakte, die sich nicht vermeiden lassen, sollte man auf eine sachliche Ebene beschränken und alles persönliche abblocken.

Hallo erdbeermeadel52.

Da gibt es genau 2 Möglichkeiten. Entweder diese Menschen ignorieren, oder sich wehren.

Im privaten Leben kannst du solche Menschen ignorieren. Soetwas braucht man nicht.

Hast du beruflich mit solchen Menschen zutun, solltest du lernen, dir nichts gefallen zu lassen. Lass dich nicht runtermachen und wehre dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.

Vermeiden.

Fertig.