Wie soll man antworten wenn jemand: "Hast du nen Freund" fragt 🤷🏻‍♀️?

8 Antworten

"Schau i so aus?" mit einem genervten provokanten Ton.

Oder einfach ignorieren. Das mach ich immer, wenn ich auf was nicht reagieren will.

Es ist erstaunlich, wie wenig Leute Selbstbewusstsein mit dem schlichten Kommunizieren der wahren Aussage assoziieren.
Von mir aus mit einem beliebigen rhetorischen Stil, ob witzelnd, stoisch oder genervt vorgetragen.
Aber im Endeffekt gibt es, nach meinem Verständnis, nicht viel mehr selbstbewussteres als: "Ich sehe von einer Antwort auf diese Frage ab, da mir keinerlei Vorteile aus der Äußerung dieser zu entspringen scheinen."

Ich würde darauf nicht eingehen. Natürlich hast du als Mensch ( egal in welcher Position du bist ) eine hohe Verschwiegenheit :)

Solche Fragen hatte ich auch mal des öfteren. Sind aber nur eines dieser Beispiele. Den Selbstbewusstes Gefühl also deine innere Wertschätzung bekommst du aber nur, wenn du dich auf diese Frage nicht einlässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Schwester hat meinen Onkel früher in der gleichen Situation als Antwort mal gefragt: "Wie ist es denn bei Dir? Hast Du eigentlich einen Freund?" 😉

Das dürfte die meisten männlichen Frager erstmal ausbremsen...

Manche sagen, dass sie vergeben sind, obwohl es nicht stimmt 🤷‍♂️