Wie soll man 50€ Wechselgeld zum Erdbeerverkauf einteilen?

Ich werde auch 1c, 2c, 5c, 10c und 20c benötigen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich arbeite auch gerade das erste Mal bei Karls. Versuch die Leute wirklich oft auf Kartenzahlung hinzuweisen, dann machst du dir das Leben einfach. Ansonsten viele 2 und 1 Eurostücke, auch ein paar Kupfer-Centstücke (für die Marmeladen), ein 10er, 5x 5er und den rest mit 10ct, 20ct und 50ct. Du hast ja auch immer einen Laden (wo du die Toilette hast) in der Nähe, ich kenne da die Mitarbeiter ein bisschen und viele sind echt hilfsbereit. Früher oder später können dir die Münzen ausgehen, dann frag dort einfach, ob du 50€ oder 20€ in Münzen wechseln kannst.

Gruß

Eragon

PS:

Schlag fest (!) auf die Kasse, wenn sie klemmt, dann geht sie auf. Habe ich mich am Anfang nicht getraut und stand vor verschlossener Kasse.

anni18431
Fragesteller

Dankee (auch für den Extratipp), das hilft mir sehr :)

Nimm von Deinen Geldstücken von den kleinen Beträgen je 10 Stücke und 10 und 20iger sowie 50iger auf den Rest aufgeteilt.

5×5€

12x2€

9x1€

8x50ct

Wenn die Erdbeerschalenpreise auf x,50€ enden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ralphdieter  21.05.2024, 17:29

Jetzt musst Du nur noch einen finden, der Dir 50 € so wechselt :-)

Mit 6×2 € wirst Du mehr Erfolg haben.

Du musst das Geld mitbringen? Das ist aber sehr komisch! Eigentlich bekommt man bei sodas eine Kassa gestellt.

anni18431
Fragesteller

Ich darf es am Ende der Schicht aus dem Umsatz wieder entnehmen