wechselgeld?

9 Antworten

Da ich selbst mal an der Kasse gearbeitet habe und ich weiß, dass es am Ende beim Kassensturz raus kommt, dass man zuviel raus gegeben hat, würde ich die Kassiererin drauf hinweisen.

Denn ich weiß auch, wie stressig es sein kann, wenn man allein im Laden ist und deswegen leider ans Telefon gehen muss, auch wenn man gerade an der Kasse steht.

Wir sind alles Menschen und wir machen Fehler. Wenn ich einen Fehler mache und jemand anderes weist mich darauf hin, bevor etwas passiert, bin ich auch dankbar.
Ich weise in solchen Situationen den/die Kassierer/in auf den Fehler hin. Dann brauche ich auch kein schlechtes Gewissen mit mir zu tragen.

Würde es nehmen oder zurück gegeben. Kommt ganz auf die Situation an. Wenn es mir gegeben wird ist es so gewollt. Ist es nicht so gewollt gebe ich es zurück

Ich würde sie dann darauf hinweisen das sie mir zu viel Wechselgeld gegeben hat.

Ich persönlich finde einfach das man so was nicht machen sollte

was für ein Gewissen hättet ihr

Ein schlechtes, wenn ich das Geld annähme. Denn es ist nicht mein Geld, sondern gehört in die Kasse.

Irren ist menschlich und passiert jedem von uns.

Am Ende kriegt die Kassiererin Ärger mit ihrem Chef, und du hättest es verhindern können. Wenn du gewollt hättest.