Wie soll ich reagieren?

Er hat ja seit paar Tagen ihr Haarband und schaut mich trotzdem an. Ich frag mich ob er nicht merkt, dass ich es sehe.

Er ist Anfang 20 und ich Mitte 20.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht schreibst du ihm mal einen kleinen Brief...? Schreib ihm doch, dass du ihn irgendwie sehr magst und dir vorstellen könntest etwas mit ihm anzufangen, aber nur wenn er nicht (mehr) vergeben ist bzw. sich jetzt vorher trennen würde. Und wenn er sich nicht trennen will, dann soll er bitte auch den Kontakt zu dir abbrechen, weil das sonst ein sehr anstrengendes und verletzendes Verhalten von ihm wäre für alle Seiten.

So etwas in der Art...

loyalgirly
Fragesteller

Nein ich Trau mich nicht. Ich warte jetzt mal und schau Ende September ob seine Freundin auch an unserer Uni studieren wird. Dann wird es nämlich echt hart für mich wenn ich die ständig sehen muss…

ksa01  27.07.2022, 00:04
@loyalgirly

Kann gut verstehen, dass du dich schwer überwinden kannst, evtl. könntest du dir aber auch jemand zu Hilfe holen, um es zu schaffen...?

Falls du das Pech hättest, dass die Freundin wirklich auftaucht würde wohl alles viel schwieriger, auch diese Briefoption. D. h. die Zeit spielt hier ein wenig gegen dich, im Endeffekt würde es in diesem Pechszenario vermutlich für dich einfach dauerhaft so bleiben wie jetzt, nur noch krass härter anzusehen und entsprechend leidvoller.

Eine Option könnte auch sein, dass du den Brief zunächst anonym schreibst, ihm aber eben auf diese Weise mitteilen kannst, dass er sich zuerst trennen müsste, wenn er vielleicht etwas Neues anfangen will.

loyalgirly
Fragesteller
@ksa01

Das Problem ist wir haben jetzt keine Vorlesungen mehr sondern nur noch Prüfungen. Da kann ich das eh nicht machen ( ich Trau mich eh nicht).

Findest du dass er Interesse zeigt? Aber er läuft auch mit ihrem Haargummi rum. Und wie gesagt ich muss echt abwarten bis ich weiß ob die Freundin jetzt zu uns kommt. Dann geh ich ihm halt komplett aus dem Weg. Und ich finde es echt sch… von ihm. Vllt bin ich für ihn dann auch Luft wenn die Freundin da ist? Ich weiß es ja nicht. Taucht die Freundin nächstes Semester nicht auf dann Versuch ich dass wir wenigstens in Kontakt kommen, mehr reden etc.

loyalgirly
Fragesteller
@ksa01

Ich hab ihn gestern gesehen und mir gehts gar nicht gut damit. Was soll ich machen ?

ksa01  03.08.2022, 13:39
@loyalgirly

In jedem Fall würde ich empfehlen, dass du versuchst dein Wohlsein nicht von ihm abhängig zu machen. Sagen wir mal, hypothetisch, er würde nächste Woche in ein ganz anderes Land ziehen, ihr kennt euch ja nicht einmal richtig daher würde er sich nicht deswegen melden.

Wie sollte deine Gefühlslage dazu sein...? Wochenlang warten und vergeblich bangen was mit ihm ist etc.? Wichtig ist du musst dich darum kümmern, dass es _dir_ gut geht und ihn erstmal emotional aussen vor lassen. Sieh zu, dass du z. B. _deine_ Freundschaften pflegst und intensiviert. Vielleicht ein neues Hobby beginnst oder etwas Bestehendes intensivierst. Mach vielleicht Urlaub mit einer Freundin. Starte irgendein Projekt was dich begeistert... sowas...

Meine ursprüngliche Empfehlung bzgl. Brief willst du ja erst mal nicht machen... Darum wäre auch eine Frage: Ist es nicht besser, wenn du der Uni eher fernbleibst bzw. dort an Stellen bist wo du ihn wahrscheinlich nicht siehst?

loyalgirly
Fragesteller
@ksa01

Also das traurige ist, dass ich sehr aktiv bin. Treffe mich mit Freunden, mache viel Sport, arbeite noch neben dem Studium . Es kommt immer hoch wenn ich alleine bin.
Ich warte wegen dem Brief nur weil ich wissen will ob deine Freundin im Oktober auch antanzt ( werde es spätestens im September erfahren). Also in der Uni ist es schwer, haben fast nur gemeinsame Kurse, klar, es sind sehr viele andere auch dabei. Jetzt sind eh noch Prüfungen bis nächstes Woche. Dann seh ich ihn eh erst im Oktober. Aber schau es ist jetzt sogar ein Jahr, dass er so ist. Gestern hat er auch Stundung geschaut auch wo ich im Auto war, bis ich weggefahren bin. Fast ein Jahr lang bei der gleichen Person? Da ist doch was oder?

ksa01  03.08.2022, 17:45
@loyalgirly

Ja, kann sehr gut sein, dass da was ist, aber schwierig zu sagen, ob er sich auch entschließen könnte "wirklich" etwas daraus zu machen oder ob es nur eine Art "Sehnsucht" ist, dass er zwar "theoretisch" gerne was anfangen würde, aber es praktisch nicht machen würde (z. B. wg. anderer Beziehung oder so, was er noch nicht abschließen kann).

Vielleicht kannst du ja mal versuchen zu meditieren oder sowas...?

Ein wichtiger Gedanke sollte sein: Er kann so oder so höchstwahrscheinlich nicht dafür sorgen, dass du langfristig glücklich wirst, selbst wenn ihr zusammenkommt, wenn du nicht allein glücklich sein kannst... Das ist ja leider für fast alle Beziehungen die Wahrheit.

loyalgirly
Fragesteller
@ksa01

Ja heute früh hab ich meditiert. Also das ist ein guter Gedanke, aber ich bin ja nicht wegen ihm glücklich sondern wegen ihm eher verletzt. Und das kommt mal hoch mal nicht. Merkt er eigentlich überhaupt, dass ich manchmal so ignorant bin, weil diese Spielchen mich fertig machen, bzw. ist es logisch oder merken manche sowieso gar nicht?

Emmelyn  06.08.2022, 09:25
@loyalgirly

Selbst wenn seine Freundin nicht zu eurer Uni kommt. Die sehen sich doch jeden Tag und die schlafen auch miteinander. Wenn er sich einmal nach dir umgedreht hat, bedeutet das doch nichts. Vielleicht erzählt er seiner Freundin sogar von dir. Da ist so ein Mädchen, ich glaube sie steht auf mich... du kannst da nicht zwischenfunken. Er wird alles seiner Freundin erzählen.

loyalgirly
Fragesteller
@Emmelyn

Ähm? Kannst du lesen? Sicherlich nicht. Er beobachtet mich seit Oktober. Und ich bin erst später drauf eingegangen. Er flirtet mit mir schon seit dem er mich das erste mal gesehen hat. Sicherlich sagt er das seiner Freundin nicht! Er hat bei mir schon körperkontakt gesucht und angefangen zu flirten seit Tag 1. Wäre dumm das alles umzudrehen. Und les die Frage mal richtig durch. Wenn sich jemand einmal nach mir umdreht, stell ich sicherlich keine Frage darüber! Einen Gang runter schalten!

ksa01  08.08.2022, 00:51
@loyalgirly

Ich vermute auch eher, dass er leider nicht daran denkt was sein Verhalten bei dir für Zwiespälte schafft... er meint es zwar vermutlich nur positiv/flirty, aber sollte sich eigentlich klar sein, dass man dieses intensive Anschauen etc. nicht über längere Zeit durchziehen kann ohne das es auch Folgen hat. Hoffentlich kommst du entweder darüber hinweg oder kannst demnächst in einer positiven Weise mit ihm in Kontakt treten...

loyalgirly
Fragesteller
@ksa01

Das hoffe ich auch. Jetzt ist es bald ein Jahr. Und jetzt während den Prüfungen hat er auch als er Abstand sich 3-4 x zu mir umgedreht.

loyalgirly
Fragesteller
@ksa01

Und er wird ja eifersüchtig. Irgendwas hat es bei ihm ja auch ausgelöst.

loyalgirly
Fragesteller
@ksa01

Ich hab ihn heute gesehen und er mich dann hat er sofort auf dem Boden geschaut. Was hat das zu bedeuten?

ksa01  11.08.2022, 13:59
@loyalgirly

Klingt sehr danach, dass ihm die Situation (jetzt) auch etwas unangenehm ist, eine Aussprache will er dann wohl derzeit sicherlich nicht. Ich würde tippen, dass das an seiner Beziehung liegt: Er will die einfach behalten oder er traut sich nicht etwas zu verändern. ...ich denke aber er ist definitiv nicht 100% glücklich da, soviel scheint sicher, sonst hätte er nicht soviel geschaut etc.

Vielleicht möchte er sozusagen dir gegenüber "eine heimliche Sehnsucht" leben, die er aber nicht real werden lässt...? Oder er wartet selbst auf einen Zeitpunkt in der Zeitpunkt, wo seine andere Beziehung beendet ist und er dich dann ansprechen würde, will bis dahin aber nichts machen? Irgendwie so...

loyalgirly
Fragesteller
@ksa01

Schade dass es so reagiert hat. Heute war der letzte Tag. Sehe ihn erst Ende Oktober wieder. Er hat nur dann geschaut wo ich weggeschaut hab. Er hat mit seinen Kumpels geredet dass er in den Urlaub fährt.., bestimmt wieder mit der Freundin.
Oh man oder er war so weil ihjetzt bewusst ist, dass seine Freundin auch hier auftauchen wird ab nächstem Semester :( so traurig alles …

Letzte Woche hat er noch ständig auffällig geschaut.

loyalgirly
Fragesteller
@ksa01

Und danke!!! Wirklich danke, dass du darauf antwortest und dir die Zeit nimmst!!!

loyalgirly
Fragesteller
@ksa01

Da sind zwei mädls die auch mit ihm rumhängen. Die schauen mich die ganze Zeit an. Ich glaube die Kösters über mich. Ich hab zwar noch nie mit denen geredet und ich glaub die wissen auch nicht wie ich heiße. Wahrscheinlich sind auch 8 Jahre jünger als ich :D aber ja die hängen mit ihm auch rum. Ist das schlecht für mich?

ksa01  14.08.2022, 15:21
@loyalgirly

Ich habe das Gefühl, dass das Problem hierbei ist, dass du zu oft gesehen wirst von ihm, vielleicht könntest du mehr "nicht da sein"? Es muss doch viele Ecken geben, wo man sich "verstecken" kann oder nicht? Bis zu dem Punkt, wo du mal ein Klärungsgespräch startest. Wenn du "weg" bist bietest du auch keinen Ansatzpunkt für Gespräche über dich, weil die Mädels z. B. jetzt bemerkt hatten, dass "du" mehfach rübergeschaut hast... (was du dir ja sicherlich nicht verkneifen konntest, weil die Situation schwierig für dich ist). Was mit den Mädels selbst läuft, kann man aktuell überhaupt nicht sagen, könnten einfach nur Bekannte sein, aber wenn du nochmal rüberschaust während die da sind ist das bestimmt ungünstig für dich, deswegen würde ich empfehlen selbst nicht da zu sein...

loyalgirly
Fragesteller
@ksa01

Das sind echt nur Freunde von ihm. Die haben zusammen einen Kurs. Klar ich bin natürlich nicht ständig in der Nähe. Ich hab meinen Stammplatz in den Vorlesungsräumen. Er schaut immer so ich bin und setzt sich in der Nähe. Aber ich glaube die schauen mich echt an, weil sie mich gesehen haben, wie ich zu ihm rüberschau weil die neben ihm saßen. Vor paar Tagen nach dem prüfen, standen die hinten rum. Und ich mit meinen mädls. Dann ist er raus und hat mich gleich gesehen und ist dann in meiner Richtung gelaufen und hat ja dann sofort auf dem Boden geschaut wo ich ihn gesehen hab. Ich glaub die mädls hinten haben das gesehen, dann ist es zu denen gegangen… Jetzt seh ich ihn eh erst im Oktober… aber es hat keinen schlechten Einfluss für ihn? Dass er mich deshalb dann blöd findet, falls die mädls über mich lästern? Die mädls sind mir echt egal.

ksa01  15.08.2022, 01:06
@loyalgirly

Ob die Mädels lästern können wir natürlich nicht wissen, war jetzt halt ungünstig, dass die gesehen haben, dass du guckst, aber kann man nicht mehr ändern. Nächstes Mal taktisch unauffälliger sein ;-) Ich glaube zumindest nicht, dass es für ihn sehr wichtig war, ob die evtl. darüber gelästert haben, dass du geschaut hast, entscheidend ist wohl ob er mit seiner jetzigen Beziehung weitermacht oder die abbricht...

loyalgirly
Fragesteller
@ksa01

Hey . Ich hab grad auf meiner Uni Seite gesehen, dass deine Freundin jetzt immatrikuliert ist. Wahrscheinlich für den gleichen Studiengang. Ich hatte vieles mit Leuten die unter oder über mein Semester waren. 100 Prozent werden die zusammen was mit mir haben. Und ich muss echt weinen. Das ist genau das was ich befürchtet hab. Was soll ich machen, wenn ich die jetzt immer händchenhaltend (hoffentlich nur) sehe? :(

ksa01  25.08.2022, 10:49
@loyalgirly

Für dich ist das jetzt im Prinzip so ähnlich wie eine Trennung, daran würde ich mich orientieren... An deiner Stelle würde ich denen stark aus dem Weg gehen, weiche ggf. von Gewohnheiten ab und zieh dich erstmal mehr zurück ("verstecken"). Und richte deinen Fokus neu aus. Vielleicht kannst du ja versuchen dich für andere Männer zu interessieren, das wäre vermutlich das Beste. Geh jetzt vielleicht einfach häufiger mit Freundinnen aus - bzw. auf eine Feier oder Veranstaltung oder so - und schau dich um... Das hilft dir deinen eigenen Wert wieder besser zu erkennen (es werden andere interessiert sein!) und lenkt dich auch gut ab, weil es tolle andere Männer gibt und er vielleicht schlicht "der Falsche" ist/war...

Und ansonsten warten was die Zeit bringt, aber du solltest nicht "auf ihn" warten definitiv. Alles Gute erstmal!

loyalgirly
Fragesteller
@ksa01

Dankeschön!!!! Das werde ich machen. Es ist ja unangenehm. Bleibt nix anderes übrig. Eher verstecken aber nicht ignorieren oder? Also wird es mit ihm sicherlich gar nix oder?

ksa01  25.08.2022, 19:53
@loyalgirly

Gerne... :) Ja, ich würde ihm eher aus dem Weg gehen, ignorieren ist sonst sicherlich noch schwieriger. Du kannst bei der aktuellen Lage davon ausgehen, dass die Chancen, dass es "mit ihm" klappt jetzt extrem klein sind, sofern er sich nicht sehr bald trennt. Aber geh davon nicht aus, sondern orientiere dich neu! Viel Glück :)

loyalgirly
Fragesteller
@ksa01

Was soll ich machen, wenn wir im gleichen pflichtseminsar oder sportkurs sind? Da sind wir immer um die 20. und in Sport hat das mit ihm ja alles angefangen

ksa01  01.09.2022, 22:04
@loyalgirly

Pflichtseminar ist natürlich schwierig, da kannst du wenig machen außer versuchen wenig hinzusehen, aber da dürfte "sie" zumindest nicht dabei sein, weil sie ja ein niedrigerer Jahrgang ist. Unisportkurs ist ja freiwillig, da kannst du wieder raus, wenn er auftauchen sollte und könntest dann im worst case den Kurs wechseln, auch wenn es blöd ist... Keine leichte Situation, wünsche dir erst mal viel Glück, dass es nicht ganz so schwierig wird.

loyalgirly
Fragesteller
@ksa01

Also ich studiere Lehramt auch auf Sport. Somit ist es Pflicht. Ja sie ist erst im ersten, daher werden wir vermutlich nicht alles noch mit ihr haben. Danke. Meinst du ich bin ihm echt so egal?

ksa01  01.09.2022, 22:32
@loyalgirly

Ach so Sport als Studienfach, oh je... Gut, zur Not drehst du vielleicht einfach irgendwas, das ist an der Uni ja sehr oft möglich. Also einen späteren Kurs vorziehen und diesen dafür verschieben, sowas...

Naja, egal wirst du ihm ganz bestimmt nicht sein, er hat ja immer geschaut etc. - ich schätze er würde bestimmt was mit dir anfangen, wenn er sich dafür frei fühlt, wird nur vermutlich nicht so schnell passieren...

ksa01  01.09.2022, 22:34
@loyalgirly

PS: Und wenn du gar nicht mehr weißt was du machen sollst... Könntest du überlegen ein spontanes Auszeitsemester zu nehmen und 1 Semester ins Ausland gehen oder mal ein halbes Jahr was arbeiten, um Geld zu verdienen...? Dann bist du wirklich raus übergangsweise.

loyalgirly
Fragesteller
@ksa01

Ne also Auslandssemester kommt bei mir leider aus privaten Gründen nicht in frage. Ich hoffe dass sie kein Sport gewählt hat, sonst könnten wir was zu dritt haben, da die Kurse da unabhängig vom Semester sind. Aber dann trete ich aus dem Kurs aus und mache es ein Semester später…ich frag mich wie er auf mich reagiert, wenn sie da ist.

loyalgirly
Fragesteller
@ksa01

In 2,5 haben wir noch eine Prüfung. Er vermutlich auch. Was soll ich machen falls er da ist? Ihn böse anschauen? Er weiß ja nicht mal dass ich weiß dass seine Freundin kommt…

ksa01  05.09.2022, 21:53
@loyalgirly

Böse anschauen bringt ja in keinem Fall was, er kann auf keinen Fall irgendwie verstehen was das bedeuten soll, würde eher nur schlecht auf dich selbst zurückfallen. Wenn dann ignoriere ihn lieber komplett, einfach "keines Blickes würdigen" sozusagen. Aber ob das der richtige Weg ist weiß ich auch nicht. Bleibt eine schwierige Situation... Mach einfach was sich halbwegs machbar anfühlt...

loyalgirly
Fragesteller
@ksa01

Ich bin überhaupt kein ignoriertyp. Das ist echt so schwierig. Ich weiß auch nicht ob ignorieren das richtige ist. Ich kann ja einfach neutral bleiben oder? Er weiß ja nicht mal dass ich das alles wegen deiner Freundin weiß. Seine Freundin ist erst ab Oktober da. Ab da wird es schwierig. Und eigentlich müsste es ihm ja auch unangenehm sein.

loyalgirly
Fragesteller
@ksa01

Hallo, ich hab ihn heute gesehen. Er hat sofort geschaut ich hab auch nur kurz geschaut und dann direkt weggeschaut. Dann mich zu meinen Mädels gesetzt. Er hat dann zugehört und hat pissig geschaut. Dann hab ich extra noch gesagt ich war mit Tom Sportsachen kaufen( müssen wir für Sport besorgen) dann hat er blöd geschaut und seine Freunde sind dann gekommen haben ihn gefragt was los ist. Er meinte dann nix. Er war sehr abgepisst. Seine Freundin hab ich nicht gesehen aber ich weiß dass sie auch hier ist. Wir haben uns jetzt fast 3 Monate nicht gesehen trotzdem hat er sofort geschaut. Wie siehst du das? Was soll ich machen ?

ksa01  19.10.2022, 21:01
@loyalgirly

Nicht einfach jedenfalls, wir wissen nicht genau warum er schlecht gelaunt war, aber es könnte natürlich mit seiner Freundin zu tun haben. War dein Eindruck, dass seine schlechte Laune einen anderen Grund hatte (wie z. B. Konflikt mit seiner Freundin) oder war dein Gefühl, dass das eher auf dich bezogen ist? Aber da du ihn ja lange nicht gesehen hast, wäre es eigentlich seltsam, wenn es mit dir zu tun hat, oder...?
Gut für dich wäre es natürlich, wenn du irgendwie (unauffällig) an Hintergrundinfos kommen könntest, zu seinem Beziehungsstatus etc. - ansonsten schwierig, grundsätzlich hat sich ja nichts geändert zu deiner vorherigen Problemlage.

Oder hat sich dein Gefühl geändert, dass du eher aktiver werden willst?

loyalgirly
Fragesteller
@ksa01

Also natürlich weiß ich nicht warum er schlecht drauf war, aber ich weiß dass er wieder komplett zugehört hat. Und wieder voll geschaut hat. Also sein Bild mit der Freundin ist leider noch auf Instagram drin. Bei denen scheint alles gut zu sein.
Mir ging es eher schlecht, weil ich ihn gesehen hab. Ich war heute bei jemand anderem aktiv, der super nett ist, treu und einfach lieb. Er hat mich mit ihm auch gesehen. Ich mag ihn auch sehr. Aber ich muss dir ehrlich sagen, dass ich noch so eine Anziehung zu jemanden hatte wie bei ihm ( also bei ihm um den es in der Frage geht). Nicht mal bei meinem exfreund. Aber ich weiß es ist jetzt ein Jahr. Es wird wahrscheinlich nie was werden. Mich stört es dass er mit dem Augenkontakt so weiter macht. So werde ich nie von ihm wegkommen, solang ich ihn sehe. Scheinbar studiert sie nicht das gleiche aber ist an der Uni.

ksa01  20.10.2022, 00:15
@loyalgirly

...ich würde sagen eine wichtige Frage ist, wie es dir in den Wochen davor ging? denkst du noch oft an ihn usw. auch wo ihr euch lange nicht gesehen habt? Wenn ja, solltest du dir vielleicht überlegen doch ein klein wenig aktiver zu werden...? (Wenn du ihm kaum aus dem Weg gehen kannst).

...es wäre ja immerhin möglich sehr vorsichtige Möglichkeiten zu wählen, wie ein anonymer Brief oder so... Wo du schreiben könntest, dass ihr euch zwar nicht persönlich kennt, nur entfernt vom sehen, du aber sehr oft an ihn denkst usw., aber ganz klar nicht versuchen möchtest mit ihm zusammen zu kommen, solange er in einer Beziehung ist. Dann wäre einige Zeit später klar wie er tickt, ob er seinen Beziehungsstatus hält oder verändert. Und wenn er nichts ändert dann hättest du auch mehr Gewissheit, dass es nichts wird und das Loslassen könnte leichter sein... Aber ist natürlich auch kein sehr einfacher Schritt dahin, du musst halt überlegen was am ehesten dein Weg sein kann.

loyalgirly
Fragesteller
@ksa01

Also mir ging sehr sehr schlecht. Ich hatte auch einen Seelentief. Aber dann hab ich mir gedacht 💩 auf ihn und dann ging es mir paar Wochen wieder gut. Gestern hab ich ihn gesehen und hab jetzt wieder ein komisches Gefühl.

Ja ich schau es mir noch an. Hab ihn ja erst gestern gesehen. Und ab nächste Woche geht die Uni erst richtig los.

Ich wollte mich auf den anderen konzentrieren und das hab ich auch bis ich ihn wieder gesehen hab. So blöd alles.

loyalgirly
Fragesteller
@ksa01

Hallo, ich wollte nur fragen was ich machen soll. Ich hab ja ihn das letzte mal nicht beachtet. Und genau das gleiche hat er heute gemacht. Er ist vor meiner Nase gelaufen hat extrem nicht geschaut. Und wo ich gemerkt hab dass er schaut und ich zu ihm geschaut hab, da hat er schnell sein Kopf weg gedreht. Aber das sieht man ja. Dann haben sich einmal unsere Blicke getroffen und er hat sauer, enttäuscht geschaut und jaaa… seine kumpelline die seit dem ersten Semester mit ihm hängt( nicht die die nicht blöd anschaut) hat sich heute komischerweise zu mir in Seminar gesetzt und Gespräche begonnen. Sie sieht es aber auch immer wie er zu mir schaut. Und jetzt bin ich durcheinander. Ich bin dabei jemand anderen kennenzulernen. Aber ich versteh seine Reaktion nicht. Er ist derjenige der vergeben ist. Es muss ihn ja echt stören, wenn er so ein Gesicht zieht und mich dann gewusst ignoriert und nur schaut wenn ich nicht schaue. Ich überlege mit ihm zu reden. Aber die Frage ist was ich sagen soll? Soll ich sagen, dass ich dachte es sei was aus seiner Seite. Aber dann hab ich erfahren dass er vergeben ist. Und ich deshalb auch so „komisch“ reagiere. Und ich dann einfach wissen wollte, ob da was ist weil er immer so schaut. Aber ich weiß nicht ob es richtig ist. Hast du eine Idee?

ksa01  26.10.2022, 20:26
@loyalgirly

Wie er dann reagiert ist natürlich schwierig vorherzusehen...
Falls du mit ihm sprichst, was ja eigentlich keine schlechte Chance wäre, müsstest du aus meiner Sicht aber einen halbwegs ruhigen, sicheren Ort haben, wo er keine Angst haben müsste, dass z. B. irgendwer ihn mit dir sieht und das der Freundin steckt etc.
Persönlich bin ich daher ein Freund von Briefnachrichten oder sowas, die könntest du ihm bspw. irgendwie beim vorbeigehen mal unauffällig in die Hand drücken und die könnte er dann in einer ruhigen Minute für sich lesen und verarbeiten und wäre auch nicht "vom Moment überfordert", was manchmal ja leicht zu falschen Schnellreaktionen führt.... Wahrscheinlich wäre es wirklich ganz gut, wenn du in der Hinsicht etwas vorbereitet, weil man ja merkt, dass die Situation dich sonst blockiert/lähmt mit dem dauernden Überlegen und Warten darauf was bei ihm passiert. Wenn du selbst handeln kannst fühlt sich das ja meistens viel besser an und zumindest würde dann bald mehr Klarheit herrschen...

loyalgirly
Fragesteller
@ksa01

Schwierig bei Briefen hab ich echt Angst und fühle mich dann unwohl. Hab dann auch Angst, dass er es jedem zeigt.
Kann ich nicht irgendwas machen, dass er irgendwie selber auf mich zugeht? Ansprechen ist halt nur die letzte Option und keine Ahnung ich mich das echt traue.

ksa01  26.10.2022, 21:02
@loyalgirly

Ganz wichtig, aus meiner Sicht, wäre bei Briefen: Du schreibst den zur Sicherheit anonym, also nicht deinen Namen etc. - ggf. sogar mit PC schreiben und drucken, dann ist es nicht mal deine Handschrift. So kannst du es sehr einfach leugnen im worst case, man kann dann ja nicht wirklich erkennen, ob du den geschrieben hast oder er sich was ausdenkt bzw. das jemand anderes war... (sollte halt nichts drin stehen was 100% eindeutig auf dich weist)

Und auch das er dich "verpetzt" bei seiner Freundin o. ä. ist natürlich immer ein (kleines) Risiko, das kann auch einfach sein, wenn du mit ihm redest. Aber so ein kleineres Risiko geht man eben ein für die Chance auf Erfolg oder eben nicht und man akzeptiert, dass es niemals etwas wird und verbannt ihn aus dem Kopf. Aber Letzteres klappt ja irgendwie nicht so richtig...

Das er von selbst kommt, würde wohl nur klappen, wenn es mit seiner Freundin aus ist oder du ihn irgendwie "verführen / anlocken" kannst... tricky.

loyalgirly
Fragesteller
@ksa01

Ich glaube ich bevorzuge trotzdem eher das reden, oder evtl per WhatsApp schreiben. Ich bin mir sicher dass er nix verpetzt, ich mein er macht es so auffällig da würde er sich lächerlich machen.

ich weiß nur nicht was ich machen soll. Ich bin ja dabei einen anderen kennenzulernen. Er würde sowas niemals machen usw.

Ja also das mit verführen usw kann ich nicht solange er vergeben ist. Das wäre für mich meinerseits dreist.

Er reagiert ja grad so komisch, weil ich ihm kaum Aufmerksamkeit gegeben hab. Und als ich es letztes Jahr durchgehend gemacht hab ist ja von ihm auch nix gekommen. Da frag ich mich halt was das für einen Sinn hat. Ob er nur will dass ich ihn anhimmle.

loyalgirly
Fragesteller
@ksa01

Und Warmhalten. Aber ich weiß es ja auch nicht… alles nur Spekulation. Danke jedenfalls! Ich schau wie es weiter geht. Und konzentriere mich auf den neuen.

loyalgirly
Fragesteller
@ksa01

Für mich hat sich das mit ihm erledigt. Sein Hintergrund auf dem Tablett ist jetzt seine Freundin. Hatte er früher nie gehabt. Hab’s zufällig gesehen. Er schaut jetzt immer noch. Ich geh ihm komplett aus dem Weg. Er hat sich heute wieder ganz umgedreht als ich mit anderen Jungs geredet hab.

ksa01  04.11.2022, 21:23
@loyalgirly

Ja, ist ein sehr merkwürdig ambivalentes Verhalten seinerseits, ist bestimmt besser, wenn du einfach dein eigenes Ding machst.

loyalgirly
Fragesteller
@ksa01

Vielen herzlichen Dank für alles!!

loyalgirly
Fragesteller
@ksa01

Er schaut mich immer noch die ganze Zeit an. Wenn ich weg schaue oder mit dem Rücken zu ihm bin. Meine Freundin saß mir gegenüber und meinte er schaut. Irgendwie beschäftigt mich das. Das ist doch komisch von ihm. Ich mag den neuen den ich kennenlerne sehr. Aber ich seh den alten einfach noch öfter. Und irgendwie ist das schwierig.

ksa01  19.11.2022, 20:03
@loyalgirly

Es wird sich höchstwahrscheinlich auch nichts ändern, außer du nimmst in irgendeiner Form Kontakt mit ihm auf. Er hat Interesse an dir, aber geht keinen Schritt weiter als Starren, so wird es sicherlich bleiben. Du könntest die Sache auch gezielt aufgeben und ihn mal böse anfauchen, dass er das Starren sein lassen soll - dann wäre die Sache final vorbei.

loyalgirly
Fragesteller
@ksa01

Also ich versuche ja ihn nicht zu beachten. Dann steht er in der Nähe und redet mit seinen Freunden so laut, dass ich ihn höre. Ne böse schauen will ich nicht. Ich find das alles auch echt schade, aber ich möchte lieber den neuen den ich kenngelernt hab. Aber der andere ist Mitte auch nicht egal…

ksa01  20.11.2022, 18:21
@loyalgirly

Hmm, das klingt als ob du ziemlich klar nicht über ihn hinweg bist und der Neue scheint es nicht aufzulösen. Stell dir mal die Frage, wenn beide ohne jegliche (Folge-) Probleme für dich für eine Beziehung verfügbar wären, wen du dann lieber nehmen würdest - ich vermute es zieht dich eigentlich doch mehr zu dem Vorgänger... Kann das sein?

Falls das so ist, wäre es fairer dem Neuen gegenüber keine enge Beziehung zu starten, sondern frühzeitig zu kommunizieren, dass du aktuell nur was lockeres willst und nichts festes (bis du über den anderen hinweg bist oder sonst etwas sich verändert hat).

loyalgirly
Fragesteller
@ksa01

Ich würde tatsächlich den neuen nehmen. Ich bin auch wegen dem alten nicht mehr traurig. Aber ich frag mich halt immer noch was das soll. Doch wenn ich bei dem neuen bin fühle ich mich sehr wohl. Muss auch nicht an den alten denken. Nur stört mich bei dem alten, dass er meint dass er sich extra immer vor mir setzen muss und laut reden muss. Das stört mich in dem Sinne, weil ich mich in den Semesterferien sehr schwer getan habe mit ihm abzuschließen. Letztendlich hab ich es auch geschafft. Möchte auch nicht mehr von ihm.

ksa01  21.11.2022, 01:07
@loyalgirly

Hmm, aber wenn er weiterhin starrt, versucht gehört zu werden etc. und dich das belastet - warum ziehst du dann keinen Schlußstrich und sagst ihm, dass er das lassen soll...? Du kannst ihn ja im Flur oder so einzeln ansprechen damit es keine Szene gibt. Oder du übergibst ihm einen Zettel wo drauf steht, dass deine Freundinnen und du bemerken, dass er dich immer anstarrt und du fühlst dich dadurch belästigt, er soll das bitte lassen. Sowas...

Oder willst du dir trotzdem irgendwie noch Chancen erhalten oder so...?

loyalgirly
Fragesteller
@ksa01

Also das würde ich ja niemals sagen, und ich finde es in dem Sinne nicht belastend. Nur noch fraglich. Ich meine er hatte mir ja echt gefallen und wenn ich das aufeinmal frage ist es ja echt mies. Hab ja zuvor immer mitgemacht. Nein nein. Wie gesagt mein Fokus liegt auf den neuen. Das mit ihm hat sich für mich echt erledigt :)

Er mag dich - aber traut sich nicht, weil er gebunden ist. Das spricht eigentlich für ihn.

Versuch einfach eine lockere kollegiale Beziehung zu ihm aufzubauen und sei selbst nicht aktiv. Mit der Zeit wird es sich ergeben, was daraus wird.

Andere Mütter haben auch schöne Söhne. Den Spruch habe ich hier auch schon öfter geschrieben. Geh unter Menschen zu Treffpunkten, auf Feste - vielleicht findet sich jemand, der dir gefällt, altersmäßig besser zu dir passt und nicht gebunden ist.

loyalgirly
Fragesteller

Herzlichen Dank! Meine Sorge ist dass seine Freundin ab Oktober mit uns studiert. Dann kann ich das mit kollegiale Beziehung vergessen oder? Das wird für mich sehr unangenehm wenn ich die beiden zusammen sehe.

maria38000  09.08.2022, 15:01
@loyalgirly

Dann meide ihn. An den meisten Unis läuftt man sich sowieso nicht dauernd über den Weg. Er ist erst zwanzig und wird sich nicht gleich wieder binden, sondern durch seien Flirterei nur seinen Marktwert testen. Er ist vielleicht sowieso nicht der richtige Partner.

loyalgirly
Fragesteller
@maria38000

Er ist nicht zwanzig sondern 22. Wir studieren das gleiche und haben gleiche Seminare. Somit seh ich ihn sehr wohl immer.

loyalgirly
Fragesteller
@maria38000

Er hat mich heute gesehen und hat dann auf dem Boden geschaut. Was heißt das?

Das Intersesse ist auf deiner Seite deutlich größer als auf seiner. Vielleicht schaut er dich an, weil du dich so auffällig verhältst? Wenn man verknallt ist, benimmt man sich auch komisch.

Ich würde die Finger von ihm lassen, wenn er vergeben ist. Es ist nicht schön eine bestehende Bwziehung zu zerstören. Seine Freundin liebt ihn. Und er liebt sie. Sonst wären sie nicht zusammen.

Andere Mütter haben auch schöne Söhne ;) Es gibt doch so viele Männer auf dieser Welt. Such dir jemanden, der Single ist. Da hast du deutlich bessere Chancen.

loyalgirly
Fragesteller

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Nur weil du dich bei süßes komisch verhältst trifft es nicht auf jeden zu! Deutsche Sprache, schwere Sprache

Den Haargummi hab ich natürlich bemerkt. Und ich frag mich ob es ihm nicht klar ist, dass es verletzend ist .

Er spielt mit Dir, lächelt nur.

Er ist vergeben und tabu, binde dir keine Sorgen ans Bein, du wirst nur unglücklich sein.

Wenn er nicht mehr liiert ist und sich dann bei dir meldet, sieht die Sache anders aus.

Alles Gute für Dich.

loyalgirly
Fragesteller

Warum spielt er mit mir ? Es ging dick von ihm aus los? Er wirkt auch nicht so sondern sehr lieb. Also meinst du wenn er sich meldet, wenn er Schluss macht?

DianaValesko  06.07.2022, 21:35
@loyalgirly

ER will seinen Marktwert checken und flirten, es kommt ja auch an bei DIr.

Da er eine Freundin hat, würde ich mein Herz nicht mehr weiter dran hängen, schau Du, dass Du einen anderen netten FReund findest, warte nicht auf ihn.

loyalgirly
Fragesteller
@DianaValesko

Er hat mich auch schon gestreichelt. Mein Kumpel sagt, dass er mehreren mädls hinterher schauen würde wenn er nur Ego pushen wollen würde. Aber er ist wirklich nur so zu mir obwohl so viele andere hübsche mädls bei uns sind ( wir sind über 300 mädls ).
Ich hab mich mit jemanden getroffen und irgendwie kann ich mich nicht bei anderen öffnen. Und ich bin so enttäuscht und deprimiert.

DianaValesko  06.07.2022, 21:41
@loyalgirly

Ich verstehe Deinen Kummer, aber stelle dich der Trauer, damit Du frei sein kannst, solch einen Hollodrio brauchst DU nicht.

Ich würde den Kontakt vollkommen einstellen, damit Du Abstand nehmen kannst, offen bist für die wahre Liebe.

DianaValesko  06.07.2022, 22:25
@loyalgirly

Du solltest an Deinen Umgangsformen arbeiten, hier auf der Plattform bedankt man sich für Antworten.

 Obwohl wir kein Kontakt haben und vergeben ist

Verstehe das einfach mal, er hat eine Andere.

Frag ihn doch einfach mal warum er dich immer so anschaut und ob er vergeben ist. Sollte er Doch Single sein - frag ihn nach einem Date. Andernfalls würde ich die Finger von ihm lassen. Vergebene Männer/Frauen sollten tabu sein.

loyalgirly
Fragesteller

Er ist vergeben. Das weiss ich.

BEXTR  06.07.2022, 20:41
@loyalgirly

Dann schwimm weiter, du möchtest doch später auch nicht, das dein Freund sich anders umschaut

loyalgirly
Fragesteller
@BEXTR

Ich stecke da schon drin. Oben steht klar und deutlich dass es von ihm los ging, ich seh ihn jeden Tag. Das ist schwierig.

loyalgirly
Fragesteller
@BEXTR

Aber ich brauch doch auch Klarheit

BEXTR  06.07.2022, 21:12
@loyalgirly

Dann rede mit ihm. Ohne Kommunikation bleibst du ungewiss

BEXTR  06.07.2022, 21:45
@loyalgirly

Doch du schaffst das, was sollte schlimmes passieren

loyalgirly
Fragesteller
@BEXTR

Ich hab Angst dass er mich dann hat nicht mehr beachtet

BEXTR  06.07.2022, 21:51
@loyalgirly

Dann musst du weiter im Ungewissen tappen :) Trau dich einfach und wenn es so kommt, dann ist es so, schwimm weiter und kenne deinen Wert!

Heuhalm  29.07.2022, 10:16
@loyalgirly

Dann wollte er eh nix Richtiges von Dir!!! Wenn er wirklich in dich verliebt ist, dann würde er dich weiter beachten, mit seiner Freundin Schluss machen, dich nach einem Date fragen ect.

Ich sehe das so wie die anderen: Wenn er wirklich was von dir will und es auch ernst meint, wäre da schon mehr. Er hätte schon längst den Schlussstrich mit ihr gezogen.

Wenn er diesen Blickkontakt mit dir machen möchte, schau einfach weg!! Er soll ruhig merken, dass du wütend auf ihn bist. Wetten, dass er sich dann eine Neue sucht, mit der er rumflirten kann?

https://www.cosmopolitan.de/guide-zum-entlieben-wie-kann-man-aufhoeren-jemanden-zu-lieben-84372.html