Wie soll ich nun am besten mit meinem Freund umgehen?

3 Antworten

Er möchte nicht drüber sprechen. Das ist okay.

Wenn er dann aber schlecht drauf ist, wenn ihr euch seht -das wäre wiederum nicht okay, finde ich. Da ist es doch logisch, dass man den Partner drauf anspricht. Man will ja dass es ihm gut geht

Er sollte sich dann also wenigstens zusammenreißen und nicht schlecht gelaunt sein, wenn er schon nicht drüber reden will. Das wäre unfair.

Mach dir jetzt keine Sorgen, er hat gesagt er will nicht drüber sprechen. Du hast nichts falsch gemacht.

LG 🌺

Ja und? Er ist ein Mann. Das bedeutet, dass wenn er sagt, dass es nicht darüber sprechen will, er nicht darüber sprechen will.

Und würde Dir die Sonne aus dem Hintern scheinen, wenn es im Job nicht läuft?

Was erwartest Du? Wie egozentrisch muss man eigentlich werden, damit das größte Problem darin besteht, dass der Partner einem mit schlechter Laune die eigene verderben könnte?

soireedure  30.10.2023, 10:12
Er ist ein Mann

Was hat das damit zu tun?

Koernchen79  30.10.2023, 10:14
@soireedure

Die reden nicht zwischen den Zeilen, die sagen was Sache ist. Heißt also, wenn er sagt, er will nicht reden, dann will er nicht reden. Frauen interpretieren ja gerne mal irgendwo was rein wo nichts ist.

Smartass67  30.10.2023, 10:14
@soireedure

Alles. Frauen gehen mit Problemen anders um und kommunizieren in der selben Situation auch völlig anders.

soireedure  30.10.2023, 10:18
@Koernchen79
Die reden nicht zwischen den Zeilen, die sagen was Sache ist

So so, "die" tun das. Wer sind denn "die"?

soireedure  30.10.2023, 10:19
@Smartass67

Dieser spezielle Mann tut das. Diese spezielle Frau tut das.

"Frauen sind so und so" "Männer sind so und so" ist Küchenpsychologie.

Smartass67  30.10.2023, 10:19
@soireedure

Wenn Du negierst, dass Frauen anders kommunizieren: Werd erwachsen und bis dahin viel Spaß beim Scheitern all Deiner Beziehungen.

soireedure  30.10.2023, 10:20
@Smartass67

Wenn du deine Küchenpsychologie für allgemeingültig erklären möchtest: Werd erwachsen.

Koernchen79  30.10.2023, 10:20
@soireedure

Du redest also zwischen den Zeilen und erwartest, dass andere es erraten. Oder weißt du einfach nicht, was damit gemeint ist?

Smartass67  30.10.2023, 10:23
@soireedure

Erwachsen ist, wissenschaftliche Tatsachen (und dass Frauen anders denken und kommunizieren ist eine solche) anzuerkennen und nicht einem gleichmacherischen Trend aufzusitzen.

Smartass67  30.10.2023, 10:25
@soireedure

Nein, ist es nicht. Gerade im vorliegenden Fall sogar ganz offensichtlich nicht. Der ist geradezu exemplarisch.

soireedure  30.10.2023, 10:33
@Koernchen79

Wenn es auf der Arbeit Ärger gibt, bin ich in der Lage, erwachsen darüber zu reden. Wenn der Moment grade nicht passt oder meine Laune im Keller ist, teile ich das mit, und wir reden halt wann anders.

"Darüber wird nicht geredet und damit basta" mag manch einer so handhaben, ich nicht. So. Und was lernen wir daraus?

Es gibt nicht "alle Männer sind so" oder "alle Frauen sind so".

soireedure  30.10.2023, 10:34
@Smartass67

Hier kommunizieren zwei Partner in einer Partnerschaft nicht vernünftig miteinander. Du möchtest das über Mann-vs.-Frau erklären, aber vermutlich hat hier jemand einfach nicht vernünftig kommunizieren gelernt.

Koernchen79  30.10.2023, 10:41
@soireedure

Das war aber nicht der Kern der Aussage von Smartass67. Männer sagen was sie denken und genau das schreibst du ja auch. Hier möchte der Freund der FS eben nicht reden. Er hat nicht gesagt "Wir reden später" sondern "Ich möchte nicht darüber reden". Also meint er das auch so.

soireedure  30.10.2023, 11:27
@Koernchen79
Männer sagen was sie denken

Das ist Küchenpsychologie. Wie bereits gesagt.

"Ich möchte nicht darüber reden"

Kann jeder handhaben wie er möchte, ist aber eine denkbar schlechte Grundlage für eine Beziehung.

Dann lass das Thema einfach beiseite.

Wenn er nicht drüber reden will, hast du nichts, worauf du eingehen kannst bzw. solltest.