Ist das schon Anzeichen für Interesse oder rein kolegial?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer persönliches Interesse hat, macht in aller Regel den Wechsel auf die persönliche Ebene mit. Sie macht das nicht wirklich. Ich habe Zweifel. Kann einfach ihre Art sein, den neuen zu integrieren.

Darüber hinaus, Beziehungen am Arbeitsplatz haben ihre Herausforderungen. Insbesondere bist du der neue, wahrscheinlich bist dann du derjenige, der gehen muss, wenn es mit euch nicht klappen sollte. Sei dir sicher, dass du ne Arbeitsplatzbeziehung willst, bevor du dich darauf einlässt.

Profilusis
Fragesteller

Good point!

Sie findet die Gespräche wohl nicht schlecht, sonst würde sie nicht immer wieder kommen. Viele Leute reden auch lieber über sich selbst besonders wenn sie niemanden haben der ihnen zuhört.

Es hat den Anschein, dass sie es gefällt mit dir auch auszutauschen. Da sie aber weniger an dir Interesse zeigt, kann deuten, dass sie nichts von dir will oder das noch nicht so zeigen möchte.

Vielleicht denkt sie sich ja, dass du Interesse hast, weil du interessiert an ihrem Leben bist und fühlt sich dadurch geschmeichelt oder beliebt.

Ich würde das erstmal etwas beobachten. Vielleicht habt ihr ja bald eine Firmenfeier (Halloween, Weihnachten), wo man etwas offener miteinander reden kann. Natürlich kannst du sie auch direkt einladen, wenn du dir deiner Sache sicher bist

Profilusis
Fragesteller

Meinst du ich sollte lieber nichts mehr persönliches fragen oder einfach weiter machen wie bisher? Ich will natürlich auch nicht die Arbeirsbeziehung versauen, indem ich sie nach nem Date frage sozusagen und es ihr dann plötzlich klar wird das ich Interesse an ihr habe.

Profilusis
Fragesteller
@Newshu

Und was würdest du in solch einer Situation machen?

Newshu  23.10.2023, 16:47
@Profilusis

ich weiß ja nicht wie sie so drauf ist. hält die Augenkontakt? lächelt sie viel? berührt sie dich manchmal, zb. über auf die Schulter packen? streicht sie sich oft durch die Haare?

Profilusis
Fragesteller
@Newshu

Ja, schauen uns in die Augen.

Ne lächelt net viel, aber z.B. haben wir feierabend und sie wartet auf mich, obowhl ich ganz wo anders hin muss als sie. Nein bisher nix mit nerührung. Ja hat mehrfach haare vor mir ihre haare gemacht. Und sie steht immer zu mirgewandt.

Newshu  23.10.2023, 18:01
@Profilusis

das klingt äußerst positiv. Bist du dir denn auch sicher, dass sie single ist?

Profilusis
Fragesteller
@Newshu

Bisher sprach sie nur von ihrem Ex einmal weil gefragt hatte zu einem thema.

Es ist schwierig, anhand dieser Beschreibung eindeutig zu sagen, ob ihre Interaktion mit dir auf Interesse oder reiner Kollegialität basiert. Es ist jedoch klar, dass sie sich in deiner Gegenwart wohl fühlt und gerne mit dir spricht.

Letztendlich ist es schwer vorherzusagen, wie ihre Gefühle sind, aber wenn ihr weiterhin positive Gespräche habt und du vorsichtig und respektvoll bleibst, könntest du die Möglichkeit einer engeren Freundschaft außerhalb der Arbeit erkunden.

Profilusis
Fragesteller

Ja, ich denke ich bleibe erstmal neutral und versuche lieber nicht zu privat zu werden. Danke für das Feedback, kann jetzt besser abschätzen was ich machen werde.

Ah, die Frage nach Interesse oder Kaffeegesprächen – das ist wie zu entscheiden, ob ein Panda wirklich Schwarzgurt in Karate ist oder nur gerne Bambus isst! Vielleicht solltet ihr ein Kaffeetrink-Duell veranstalten, um zu sehen, wer das echte Interesse hat. Der Verlierer zahlt die Latte! ☕🥋

ich habe eine ehemalige Freundin, die sich gern über private Gespräche an vor allem Männer in ihrer Firma rangewanzt hat. Einfach, um Privates zu erfahren. Um sich irgendwie wichtig zu fühlen. Wenn man sich privaten Kram erzählt, verbindet das ja irgendwie. Ich würde die Dame mit Vorsicht genießen, vielleicht nicht zu viel von mir privat erzählen. Du weißt nie, was am Ende bei rumkommt oder weiter getragen wird. Geh da hin zum Arbeiten, sie nett und freundlich aber bleib ein wenig bedeckt(er)

Profilusis
Fragesteller

Ja, denke das ist der richtige Weg ^^