Wie solle ich darauf reagieren, wenn meine Freundin, unsere Diskussionen andere schickt?

6 Antworten

Ich kann verstehen wenn ein Streit um ein Thema aufkommt in dem sie sich unsicher fühlt, dass sie dann vielleicht Rat bei Freunden und Familie sucht. Hab ich am Anfang meiner Beziehung auch gemacht. Also ich hab keine Screenshots geschickt, nur die Situation geschildert so genau wie es eben nötig war, damit derjenige mein Dilemma versteht. Einfach weil ich kein Selbstvertrauen hatte. Ich hätte darüber mit meinem Freund nicht diskutieren können, weil ich die ganze Zeit meine eigene Meinung angezweifelt habe. Und ich wollte einfach nur wissen ob ich Recht habe, indem ich andere nach deren Meinung Frage und sie meine Meinung bestätigen oder wiederlegen können.

Und wenn man mit einem Freund darüber redet, ist man halt in keiner Streitsituation mehr. Da kann man besser drüber nachdenken.

Aber dass sie Persönliche Dinge anderen zeigt und mitteilt geht gar nicht. Das solltest du ihr auch Klipp und klar so sagen, dass das für dich ein Vertrauensbruch ist und du das Gefühl hast, dass das eurer Beziehung schadet.

Und ein persönliches, direktes Gespräch ist immer besser, weil sie dann zu mindestens schon Mal keine Screenshots machen kann.

Schreib ihr nicht mehr.

Sag ihr, dass du nur noch in Person über Probleme reden wirst.

Ja, das ist ein Vertrauensbruch. Ihr ist das noch nicht klar, da sie „Jungsprobleme“ bisher vielleicht immer auf diese Weise gelöst hat. Sie scheint sich hilflos zu fühlen und Unterstützung durch weiblichen Rat zu benötigen, steckt noch im Teenie Verhalten fest.

Mein Rat: Diskussionen persönlich führen. Persönlich, nicht am Handy.. und ohne Textnachrichten. Trefft euch zum Reden.

Hm, ganz ehrlich, find ich auch nicht okay. Sowas macht man nicht. Ich würd echt mal mit ihr reden und klarstellen, dass du das nicht haben willst. Finde schon, dass das ein Vertrauensbruch ist, ehrlich gesagt.

woher weist du das sie dies anderen schickt? und ich würde das schon als vertrauensbruch sehen, dadurch das du ihr sagst du willst nicht das sie es anderen mitteilt, aber dennoch tut das geht gar nicht und ein streit sollte auch nur euch betreffen und keine anderen mit rein ziehen, die machen es meistens schlimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus meinen Privaten Erlebnissen