Warum fragt mich eine Kollegin, ob ich eine Freundin habe?

4 Antworten

Einen fremden Menschen nach ein paar Tagen so etwas zu fragen, finde ich auch etwas zu persönlich. Wenn du ihr nicht aus dem Weg gehen kannst, dann antworte das nächste mal mit einem Ja. Danach dürfte, falls sie Interesse an dir hat, dieses erloschen sein. Auf weitere Fragen zu diesem Thema musst du nicht antworten. Da sagst du dann, dass dir das etwas zu privat ist.

Sie sucht jemanden, den sie als seelischen Mülleimer missbrauchen kann. Wenn sie Dich erstmal soweit hat, dass Du Dich darauf einlässt, bist Du vor ihr nicht mehr sicher. Dann fallen irgendwann sämtliche Hemmungen, wenn Du verstehst, was ich meine.

Wenn Dir Dein neuer Arbeitsplatz lieb ist, dann mache am besten einen großen Bogen um solche Kollegen und Kolleginnen. Sie führen nichts Gutes im Schilde. Am Ende bist Du der Dumme, wenn Du Dich irgendwann mal nicht mehr in ihrem Sinne verhältst. Dann erfährst Du am eigenen Leib, was Mobbing ist. Und kannst Dir eine neue Stelle suchen.

Alles Gute.

Sie versucht ein Gespräch und es ist traurig, dass du das gleich als Anmache interpretierst. Wenn dich das Thema zu dem Zeitpunkt nicht interessiert, antworte eben belanglos und gehe weiter. Manche starten Dialoge um neue Mitarbeiter leichter zu integrieren und einzuschätzen.

Entweder will sie dich einfach näher kennenlernen, oder ist an Dir interessiert