Bin schwer verknallt in meiner Kollegin :( :(?

9 Antworten

Kannst sie in deiner Freizeit per WhatsApp anschreiben, denn es besteht durch solche Fragen kein Belästigungsgefahr. Du bekommst deshalb keine Kündigung. Probieren geht über studieren. Nur wenn du zu weit gehst weißt du wie weit du gehen darfst. Mit freundlichen Grüßen Tobias

Mrvienna
Fragesteller

Tobias657, guter Idee, aber wir sehen uns Morgen ich löse Sie ab (Nachtdienst). Wenn ich auf WhatsApp andeute und schreibe dass ich mehr als nur Kollegialität möchte von ihr, so kann es sein dass sie es als Belästigung empfindet:( das ist die einzige Angst in mir :( weil es ist ja nichts berufliches... das kann sehr schnell in die Hose gehen für mich...

Sie sagt immer, wenn ich beruflich etwas wissen will dass ich ihr immer schreiben kann, aber ich will mehr als nur berufliches von ihr :(

Wenn es schief geht und sie sich beschwert,kann es meine Zukunft für die nächsten paar Jahre ruinieren,weil eben eine Fristlose Kündigung droht in so einem Fall...

Ich will ihr eigentlich nur eine einzige Frage stellen,und zwar : Bist du Single ?

So versteht sie eh was ich will denk ich.

Das ist aber keine Frage das mit del Job zu tun hat, und genau deshalb kann ich für mich gesehen viel ruinieren zb. Die Fristlose Kündigung.

Lg aus Wien

Du kannst deine Kollegin einfach mal mündlich zu einem Kaffee oder ähnlichem einladen. Dabei wirst du sehen, wie sie reagiert, Das ist unverfänglich und falls sie auch an Dir Interesse hat, wird sich beim Kaffee/Tee schon andeuten, ob du Chancen hast, weiter zu machen oder es zu lassen. Du bedrängt sie damit nicht, bekommst keine Probleme und wenn es ein nettes Gespräch wird- hast du( und sie auch) alle Optionen.

Wird es zäh, dann weisst du, wo du stehst. Wird es mehr, würde ich versuchen, mich versetzen zu lassen, 2=1 ist immer problematisch und kann in die Hose gehen.

Wünsche dir gutes Gelingen.( Aber fall nicht mit der Tür ins Haus)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Beziehungen unter Kollegen ist nicht im jeden Fall gut und gewünscht. Professionell ist es nicht.

Deshalb wird oft auf eine Beziehung verzichtet. Das solltest Du auch.

Geht was schief, muss oft einer gehen und das ist nicht fair.

Um Versetzung zu bitten, bevor überhaupt etwas passiert ist, ist ja wohl lächerlich.

Frag sie einfach mal, was sie am WE macht und vielleicht ergibt sich ein Treffen außerhalb der Arbeit.

Solltet ihr wirklich ein Paar werden, würde ich aber um Versetzung bitten.

Oder soll ich am besten mein Chef bitten,mich wo anders einzusetzen?

JA...das ist ne gute Idee.... du kannst somit besser konzentrieren.... sag es ihr noch nicht.... kann nämlich in die Hose gehen...du muss sie mehr kennenlernen