Kollegin bedrängt mich?

5 Antworten

Du wirst es ihr sagen müssen.

Ansonsten muss sie denken, dass du nichts dagegen hast.

Es ist nichts Schlimmes, wenn man nicht angefasst und umarmt werden möchte.

Im Übrigen wird man nicht beliebter, wenn man sich alles gefallen lässt und den Mund nicht aufbekommt.

Schritt 1: Es der Person direkt sagen.

Wenn es sich nicht bessert, Schritt 2: zusammen mit der Vorgesetzten mit der Person reden.

Wenn es sich weiterhin nicht bessert, Schritt 3: Personalabteilung hinzuziehen.

Du musst es ihr entweder sagen, dass Du das nicht möchtest und sie eine Grenze überschreitet oder halt damit leben.

Auch wenn Sie das wahrscheinlich nicht absichtlich macht, kannst du ihr ruhig sagen, dass du etwas mehr Individualdistanz benötigst, weil dich das zu sehr irritiert. Daran wird sie sich dann ziemlich sicher auch halten.

In dem du ihr sagst, dass du nicht angefasst werden möchtest. Ganz einfach und wenn sich das nicht abstellt musst du eben mit Vorgesetzen/Betriebsrat sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung