Wie soll ich mit meiner Psyche zurecht kommen wenn ich keine kriegen kann?

2 Antworten

Hey,

Das muss echt hart sein. :( aber erinner dich immer: du bist nicht allein! Ich bin selber 13 und musste schon so manche Krisen durchstehen...

Vielleicht hast du Verwandte (außer deinen Eltern) mit denen du reden kannst? Außerdem gibt es an jeder Schule mindestens einen Vertrauenslehrer. Ansonsten kannst du es mal mit einer Therapie versuchen.

Nach jeder schlechten Zeit kommt immer wieder eine gute Zeit. Versuch das Leben zu genießen, mach Sachen die dich happy machen, seiß dein Lieblingslied und geh raus um dich abzulenken :) versuch offen zu sein, so findest du ganz bestimmt neue Freunde.

Du lebst nur einmal und ganz allein du entscheidest was du mit deinem Leben machst, also genieß es!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!!! :)

tomkaller  18.09.2023, 18:32

… sei es …

PHILINA4
Fragesteller

Ich darf ja leider keine Therapie machen das mach ich aber auf jeden Fall wenn ich älter bin

Da kann ich Dir nur eines empfehlen, gehe zur Caritas Familienberatung und lass Dich beraten.