Wie soll ich mit IHR (schüchternes Mädchen) umgehen?
Hallo erstmal,
ich fang gleich mal an.
Ich bin ein Junge, 15 Jahre alt, und es gibt ein schüchternes Mädchen, das ich süß finde. Früher, in der 6. Klasse oder so, stand ich schonmal auf das Mädchen und sie auch auf mich und wir hatten eine "Beziehung", wenn man das in dem Alter so nennen kann... aber daraus wurde nicht wirklich was und nach ein paar Wochen war es wieder zu Ende, da wir so gut wie nie etwas zusammen gemacht haben. Jetzt bin ich reifer und das gleiche Mädchen ist immer noch ziemlich schüchtern. Ich schreibe mit ihr öfters als früher momentan und rede auch manchmal mit ihr. Ich fühle bzw. denke, dass sie noch / wieder / immernoch auf mich steht. Und ich finde sie auch ziemlich süß. Nur weiß ich nicht, ob sie mich wirklich so arg mag und wenn ja ob wir wirklich eine Beziehung haben könnten.. Ich hänge in der Schule halt meistens mit meinen Kumpels herum und dann noch ein paar Mädchen, die eben nicht so schüchtern sind. Und sie ist immer mit 5, 6 anderen Mädchen, die halt nie wirklich so in meiner Nähe sind. Deshalb ist es sehr schwer mit ihr zu reden. Wenn ich sie morgens sehe und bei ihr vorbei laufe, sage ich Hallo und sie auch zurück. Aber umarmen tue ich sie nicht. Nur wenn ich alleine vorbei laufe, und sie auch, dann traut sie sich mich zu umarmen. Und ich denke eben, dass ich schon auf sie stehe, denn sonst würde ich das hier nicht schreiben und mir so große Gedanken darüber machen...
Nun weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll. Wie finde ich heraus ob sie wirklich auf mich steht? Wie kann ich mit ihr mal reden?
Heute beispielsweise, habe ich meine Flasche verloren. Als dann Pause war, ist sie zu mir gelaufen und hat gefragt, ob es meine ist. Ich habe ja gesagt und mich bei ihr bedankt, und sie hat mich auch "süß" angelächelt. Ja, ich glaube, ich habe Gefühle für sie. Nur kann ich es mir nicht vorstellen, wie das mit uns beiden funktionieren sollte - denn eigentlich will ich ein Mädchen, das nicht so schüchtern ist, aber das ist ja kein wirklicher Grund...
Ich hoffe, ihr versteht mich und ich würde mich über euren Rat sehr freuen!
MfG
6 Antworten
Vllt ist sie ja nur oberflächlich Schüchter und wenn du sie gut kennst nicht mehr. Ich hab viele Mädchen im Freundeskreis die erstmal schüchtern waren und nach ner zeit echt gesprächig geworden sind. Warum laberst du die Morgen beim "Hallo" sagen nicht einfach ma an und ihr geht zsm zur School? Hab keine angst vor ner Abfuhr weil schlimmer als " Nein, las ma" kanns ja nicht werden. Vorallem wenn sie jez nich so perfekt für dich ist wegen der Schüchternheit, haste ja nix zu verlieren.
Erstmal danke, ich sehe sie ja erst in der Schule, sie wohnt ganz wo anders als ich wohne, deshalb können wir schonmal nicht zusammen zur Schule laufen, aber ja. Ich werde sie beim Hallo sagen das nächste mal umarmen und versuchen mehr mit ihr zu reden und dann sehe ich ja, ob sie mich mag oder nicht.
Hi,
du willst keine Freundin, die so schüchtern ist. Das ist wirklich kein Grund, wie du richtig erkannt hast. Du weißt ja auch nicht wirklich, wie sie sich verhält, wenn sie jemandem richtig vertraut. Manchmal ist es dann mit der Schüchternheit vorbei bzw nicht mehr ganz so schlimm.
Du scheint dich verliebt zu haben und sie scheint dich auch zu mögen. Und wenn sie dich anspricht und sich auch traut, dich zu umarmen (auch wenn sie es nur tut, wenn ihr alleine seid), scheint es dennoch mit ihrer Schüchternheit nicht ganz so schlimm zu sein.
Von daher weiß ich nicht, was dich aufhält. Es sei denn, du bist schüchtern ;-) Geh es an, sonst wirst du nicht erfahren, was dir entgeht.
Alles Gute.
LG
Hi,
das ist verständlich. Aber die Grundvoraussetzungen sind doch wunderbar. Ich persönlich würde sie nicht als schüchtern bezeichnen, sondern eher als zurückhaltend. Du bist etwas verunsichert, da du nicht ganz so erfahren bist. Das ist gut, da du ohne Druck handeln kannst.
Stell das Ganze doch erst einmal auf eine Basis - unterhalte dich mit ihr, unternehmt etwas, umarme sie wenn dir danach ist.
Ihr braucht beide Zeit, um euch mit der Situation zurecht zu finden. Was letztendlich dabei heraus kommt, wird genau diese Zeit mit sich bringen. Ihr seid noch sehr jung und habt deshalb auch keine Eile. Denn im Gegensatz zu vielen anderen nimmst du das sehr ernst. Und alles was richtig gut werden soll, geht eben nicht von jetzt auf gleich.
Nimm dir die Zeit und lass es entsprechend ruhig angehen. So bringst du auch sie am ehesten dazu, dass sie aus sich herausgehen kann. Zwang und Eile sind keine guten Ratgeber.
Lg
Hallo xaster,
das erinnert mich an mich. Ich war auch so ein schüchternes Mädchen.
Und wenn sie dich schon zur Begrüßung umarmt, wenn ihr allein seid, spricht das schon Bände. Ja, sie steht auf dich. Kann nur nicht über ihren Schatten springen. Deshalb solltest du die Initiative ergreifen. Frage sie doch einfach mal, ob ihr mal was allein unternehmen wollt. Spazieren gehen. Eis laufen, Eis essen.... Bloß nicht Kino. Damit hättest du nichts gewonnen. Denn da würdet ihr nur stumm nebeneinander sitzen.
Alles Gute
Virginia
Hey(:
Ich denke nachdem was du geschrieben hast,dass du es auf jeden Fall mal versuchen solltest. Wenn sie auf dich steht,aber wirklich so schüchtern ist,wird sie nie den ersten Schritt machen!
Deine Geschichte ist irgendwie schon sehr knuffig.
Umarme sie doch einfach mal öfter,sprich öfter mit ihr und frage sie,ob sie sich eventuell mit dir Treffen will.
Was hast du schon zu verlieren?
Im besten Fall hast du am Schluss einen Menschen,den du liebst,der dich liebt und mit dem du glücklich bist!(:
Hey:) vllt trefft ihr euch einfach mal? Wenn du mit ihr schreibst, kannst du sie ja mal fragen ob ihr was machen wollt und dann kannst du sie besser kennen lernen und sie dich ;) Und sonst wenn ihr euch mal wieder in der Schule seht, könnt ihr ja miteinander reden. Und ich denke wenn du ihr das Gefühl von Freundschaft gibst, dann bekommt sie vllt auch mehr Selbstbewusstsein und ist nicht mehr so schüchtern!
Hey, danke für deine Antwort. Ich bin sogar mit ihr in einer Klasse. Also ich sehe sie eigentlich den ganzen Tag in der Schule. Und ja, ich werde versuchen, mich mal mit ihr zu treffen.
Wow, danke für deinen Kommentar - das hast du wirklich schön geschrieben!
Ja mein Problem, was mich aufhält, ist das Problem, dass ich nicht schüchtern bin, aber eben noch keine richtige Beziehung hatte und wenn sie auch noch so schüchtern ist, weiß ich halt nicht wie ich wirklich vorgehen soll. Ich will nicht nichts machen, aber auch nichts überstürzen, ich weiß ja nicht, wie sie das sieht... Verstehst du mich?