Wie soll ich mit der Bundeswehr weiter vorgehen bin obdachlos?
Ich hatte am 13.03 mein Gespräch bei der Bundeswehr und warte nun auf die Rückmeldung für die Musterung nun aber ich bei mir zu Hause die deadline und muss ausziehen also werde rausgeschmissen und Habe keine verwandten zu den ich gehen kann bin 19 geworden und kann nur in ein Obdach bzw notschlaf Einrichtungen. Ein betreutes Wohnheim nimmt mich nicht weil sie als Grundlage Sagen " du bist unter der Woche nicht hier also Macht es für uns keinen Sinn" ich weiß nicht wie ich das der Bundeswehr kommunizieren soll. Und ob man in einen obdachlosen heim überhaupt sich darauf vorbereiten kann bin in einer Zwickmühle. Brauche dringend Ratschläge ich hab keine Idee.
6 Antworten
Wie soll ich mit der Bundeswehr weiter vorgehen bin obdachlos?
Bundeswehr kontaktieren und Sachverhalt schildern.
Das solltest Du umgehend machen, da mit dem erfolgten Rauswurf die Kontaktdaten in der Bewerbung nicht mehr stimmen.
Ich hatte am 13.03 mein Gespräch bei der Bundeswehr und warte nun auf die Rückmeldung für die Musterung nun aber ich bei mir zu Hause die deadline und muss ausziehen also werde rausgeschmissen und Habe keine verwandten zu den ich gehen kann
kam die Aufforderung zum Auszug plötzlich und unerwartet, oder gibt es eine Vorgeschichte, die das erklärt?
bin 19 geworden und kann nur in ein Obdach bzw notschlaf Einrichtungen.
schon Kontakt aufgenommen?
Ein betreutes Wohnheim nimmt mich nicht weil sie als Grundlage Sagen " du bist unter der Woche nicht hier also Macht es für uns keinen Sinn"
wo bist Du denn unter der Woche?
ich weiß nicht wie ich das der Bundeswehr kommunizieren soll.
umgehend und ehrlich
Und ob man in einen obdachlosen heim überhaupt sich darauf vorbereiten kann
für die Laufbahn der Mannschaften ist keine Vorbereitung notwendig
bin in einer Zwickmühle. Brauche dringend Ratschläge ich hab keine Idee.
Karriereberatung kontaktieren, evtl. kann man den Termin für die Musterung vorziehen
Dann bleibt dir erst nur eine Notschlafstelle. Wende dich sonst an das Sozialamt und oder Jugendamt. Vielleicht können die dir in deiner Situation weiterhelfen.
ich weiß nicht wie ich das der Bundeswehr kommunizieren soll.
Genau so wie hier.
Du kannst Dich an Jugendamt und Jobcenter wenden.
Bzw. dringlichkeitshalber zunöchst an eine Obdachloseneinrichtung vor Ort.
Such dir eine Wohnung/ WG etc.
Doch ich Suche ja nach Wohnungen aber momentan ist erstmal ein Schlafplatz zu finden Priorität weil ich nicht auf der Straße Schlafen möchte. Der Wohnungsmarkt ist ja nicht gerade sehr gesund sag ich mal
nun aber ich bei mir zu Hause die deadline und muss ausziehen
Mich würde mal interessieren, wer dich so vehement an die Luft setzt.
Da du nicht einmal gemustert wurdest; wieso gehst du davon aus, dass die Bundeswehr dich einstellt?
Wie bereits erwähnt, wende dich umgehend ans Amt, dort wirst du Weiteres erfahren.
Hab vergessen anzumerken das ich seid 1 Monat keinen job mehr habe und daher keine finanziellen Mitteln und so schnell findet man keine Wohnung.