Wie soll ich mit dem Tod meines Opas umgehen?

14 Antworten

Sei froh, dass er keine Schmerzen mehr hat. Genau so hat es Euch der Opa doch mitgegeben.

Mein Beileid.

Nimm es genauso, wie dein Opa. Sieh es als Erlösung von Leid und Schmerzen für ihn. So hart der Verlust sein mag, manchmal ist es für den Verstorbenen besser. Besser als lang zu leiden.

Mein Beileid und viel Kraft.

Nun du solltest dir aufjedenfall viel Zeit einräumen, um dich damit abzufinden.

Nahestehende Personen zu verlieren ist niemals einfach und man kann sich nicht perfekt darauf vorbereiten, auch wenn man weiß das es bald passieren wird.

Ich denke Freunde und Familie sind oftmals eine wichtige stütze, die dir aufzeigt, dass das Leben, trotz trauriger Seiten, nichtsdestotrotz auch Schöne, lebenswerte Eigenschaften besitzt.

Der Tod gehört zum leben dazu, das muss man akzeptieren, da gibt es keinen weg drumherum.

Man muss sich aber, wie anfangs geschrieben, die Zeit nehmen, um diesen Gedanken wirklich zu verstehen, zu verarbeiten, da man am anfang zu emotional denkt und das verfälscht das Bild.

Mein herzliches Beilad.

Gott möge seiner Seele gnädig sein.

Du wirst diese schwere Zeit überwinden, brauchst nur etwas Zeit, denn nur Zeit heilt die Wunden.

Knick jetzt nicht ein, versuch Stark zu bleiben, wenn es auch nicht einfach ist und wenn du dich gehen lassen musst, dann ist das auch OK, aber versuch deine Schmerzen so gut es geht zu kontrollieren.

Wenn du dich gehen lassen muss, dann gehe einfach raus und mach es einfach alleine, dadurch wühlst du die anderen Familienmitglieder nicht immer wieder auf.

Mein Beileid!!

DEIN Opa wurde erlöst ja!!

Der Schmerz wird vergehen wirst es sehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung