Wie soll ich mich verhalten?
Hey alle zusammen,
ich hatte mich gestern bei meinen Eltern als Bisexuell geoutet. Meine Eltern haben es akzeptiert, aber müssen es verarbeiten und verstehen es nicht, wie es passieren konnte, weil ich eben noch keine Beziehung sowie Erfahrungen mit einem Mädchen gesammelt hatte. Ich meinte das ich dachte, dass ich mich nicht outen müsste, weil sie eben sagten, dass sie vollkommen ok damit wären. Ich freue mich natürlich das ich mich nicht mehr verstecken muss. Bin aber auch trauig, weil ich glaube das die Information Überwältigen für sie war. Außerdem habe ich mich geoutet, weil ich nicht lügen wollte, dass ich ein Junge kennenlerne. Ich hatte sie einmal angelogen. Ich wollte nicht nochmal lügen, wenn ich mich mit ihm demnächst nochmal treffe. Könnt ihr mir sagen wie ich mich verhalten sollte? Ich freue mich auf alle Antworten. Und Vielen lieben Dank.
Liebe Grüße
(Ich hatte gestern auch gebeichtet, dass ich mich mit einem Jungen getroffen habe und sie angelogen hatte.)
6 Antworten
Deine Sexualität geht im Grunde nur dich etwas an (außer vielleicht zukünftige Partnerinnen und Partner). Ich finde es daher überhaupt nicht verwerflich, wenn du bei dem Thema etwas verheimlichtst oder nicht ganz die Wahrheit erzählst wenn es dir unangenehm ist. Aber wenn du dich deinen Eltern gerne mehr mitteilen möchtest, dann sprich es an. Ihnen bleibt ohnehin nichts anderes übrig, als es zu akzeptieren ;)
Meine Eltern haben es akzeptiert,
Haben die eine Wahl?
und verstehen es nicht, wie es passieren konnte,
Dann sollten die mal besser die Entwicklung der Kultur anschauen.
Ich persönlich hätte es toleriert aber nicht akzeptiert. Ich meine ich kann es schließlich nicht ändern.
Deine Eltern wissen jetzt Bescheid und du kannst ihnen nur versichern, dass sie nichts falsch gemacht haben, weder in der Erziehung noch sonstwie. Es ist auch nichts "passiert". Deine Sexualität ist einfach deine Sache und du hattest eben das Bedürfnis, offen zu ihnen zu sein.
Du hast alles richtig gemacht. Gebe deine Eltern Zeit das sie es verarbeiten können. Wenn man bi ist heißt ja nicht das du auf das eigene Geschlecht stehst sondern auch auf das weibliche Geschlecht. Auch ich bin bi und bin verheiratet mit einer Frau und haben 3 Kinder . Du siehst es. Gibt immer mehre Varianten.
Sprich es an.
Sag deinen Eltern vorher das du dich mit einem Jungen Triffst, die wissen ja nun Bescheid.