Wie soll ich mich verhalten?

12.11.2024, 14:33

(Ich hatte gestern auch gebeichtet, dass ich mich mit einem Jungen getroffen habe und sie angelogen hatte.)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Sexualität geht im Grunde nur dich etwas an (außer vielleicht zukünftige Partnerinnen und Partner). Ich finde es daher überhaupt nicht verwerflich, wenn du bei dem Thema etwas verheimlichtst oder nicht ganz die Wahrheit erzählst wenn es dir unangenehm ist. Aber wenn du dich deinen Eltern gerne mehr mitteilen möchtest, dann sprich es an. Ihnen bleibt ohnehin nichts anderes übrig, als es zu akzeptieren ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schon viel gemacht und viel erlebt aber niemals ausgelernt;)
Meine Eltern haben es akzeptiert,

Haben die eine Wahl?

und verstehen es nicht, wie es passieren konnte,

Dann sollten die mal besser die Entwicklung der Kultur anschauen.

Ich persönlich hätte es toleriert aber nicht akzeptiert. Ich meine ich kann es schließlich nicht ändern.

Deine Eltern wissen jetzt Bescheid und du kannst ihnen nur versichern, dass sie nichts falsch gemacht haben, weder in der Erziehung noch sonstwie. Es ist auch nichts "passiert". Deine Sexualität ist einfach deine Sache und du hattest eben das Bedürfnis, offen zu ihnen zu sein.

Du hast alles richtig gemacht. Gebe deine Eltern Zeit das sie es verarbeiten können. Wenn man bi ist heißt ja nicht das du auf das eigene Geschlecht stehst sondern auch auf das weibliche Geschlecht. Auch ich bin bi und bin verheiratet mit einer Frau und haben 3 Kinder . Du siehst es. Gibt immer mehre Varianten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon ein älteres Semester und habe einiges erlebt .

Sprich es an.

Dodaboot12  12.11.2024, 14:32

Sag deinen Eltern vorher das du dich mit einem Jungen Triffst, die wissen ja nun Bescheid.