Ich weiß nicht mehr weiter?
Hallo, ich wusste nicht was ich machen soll. An meine Eltern kann und will ich mich nicht wenden…also ich bin 17 Jahre alt und mein Leben läuft zurzeit absolut scheisse. Ich bin mir seit einer Weile relativ sicher das ich entweder lesbisch oder pansexuell bin..bisher wissen es nur meine beste Freundin, meine Schwester und meine Cousine. Meine Schwester hat am Anfang gesagt das alles gut sei und ich mich nicht schämen müsste aber jetzt sagt sie ich würde nur einen Trend hinterherlaufen weil das „jeder“ macht…aber was kann ich denn für meine Gefühle ? Ich denk mir doch sowas nicht aus um „dazuzugehören“ ich hab auch letzte Woche deshalb mit meinem exfreund Schluss gemacht und danach bin ich ziemlich heftig in Tränen ausgebrochen…im Nachhinein fühlt sich diese Entscheidung richtig und gut an. Was mich in der Annahme das ich NICHT hetero bin nochmal bestätigt! Meine Eltern sind auch keine große Hilfe, meine Mutter fragt die ganze Zeit wann mein (ex) Freund denn mal wieder kommt..ich hab es ihr (noch) nicht gesagt, da ich finde das ich erst mal selber über meine Gefühle klar werden sollte und mich akzeptieren muss so wie ich eben bin… meine Eltern haben in dem Sinne nichts gegen Homosexualität aber machen Witze darüber das jetzt auf einmal jeder so ist, eben genau wie meine Schwester, Und das jeder einem "Trend" hinterherrennt. Ich war letzte Woche auch in einem Freizeitcamp...dort war eine person (non binary). They war/ist die erste nicht männliche Person auf die ich ein Auge geworfen habe und das hat sich sehr intensiv angefühlt, intensiver als bei anderen jungs die bisher in meinem Leben waren, was aber nicht viele waren...allgemein waren in dem Camp mehrere queere Leute und ich muss sagen ich habe mich unter ihnen dazugehörig gefühlt. Es waren endlich Menschen da denen es geht wie mir. Es hat sich einfach schön angefühlt.
Kann mir vielleicht jemand von euch helfen?
liebe Grüße
5 Antworten
Also einen Trend hinterherlaufen tust du nicht.
Mir hat es sehr geholfen mit queeren Personen zu reden und zum Beispiel Videos oder tiktoks von ihnen zu sehen. (Kostats Kind, okay, Annikazion etc)
Und mach dir keinen stress sowas braucht seine Zeit. Schau einfach wie du auf verschiedene Personen reagierst und wie es sich für dich anfühlt.
Hast du Freunde mit denen die darüber reden kannst?
Ich bin selbst pan und nonbinär und bis ich das wusste (und so zu 100%bin ich mir auch nicht sicher, muss es aber auch nicht sein)hat es sehr lange gedauert.
Die Umstellung die du durchmachst kenne ich hat bei mir vor 6 Monaten begonnen bin non binär lasse es auf dich zukommen jeder anfang ist schwer und bei fragen es gibt viele dir lgbqia sind die geben dir auch wertvolle Tips 🏳️🌈
Ich denke du solltest auf jeden fall versuchen mit deiner Familie uzu reden, wenn du bereit dazu bist.
Meine Eltern haben auch immer wieder solche Witze gemacht bevor Ich mich geoutet habe. Liegt halt daran, dass es für sie so "weit weg und fremd" ist. Wenn sie dann sehen, dass ihr eigenes Kind auch dazu gehört, werden sie bestimmt mit den Witzen aufhören und das Thema ernster nehmen.
Und Ich denke sie werden schnell kapieren, dass du es nicht nur machst um bei einem "trend" mitzumachen.
ich bin selber auch pansexuell und bei mir weiß es auch keiner ich finde man muss sich nicht outen, heteros outen sich doch auch nicht.
Und was sollen wir jetzt tun??? Deine Eltern und Freunde verhören und foltern bis sie endlich dich akzeptieren oder wie soll ich mir das vorstellen