Wie oute ich mich am besten als pansexuell?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch auch nur wieder eine "Masche", um sich von anderen, die so langweilig normal sind abzuheben.

Heterosexuell (wie laaaangweilig) sind die meisten.

Homosexuell ist für die meisten immer noch grenzwertig.

Bisexuell (interessant) sind nun schon so viele 😂😂

Also ist man halt pansexuell (hööööchst interessant). Und das meist, obwohl man eigentlich noch gar keinen Sex hat.

Ein "outing" (auch'n cooler Begriff 😂 ) ist natürlich unheimlich wichtig. Sonst weiß ja niemand, wie interessant man tatsächlich ist. Aber nicht einfach sagen, man sei pansexuell. Das bekommt ja jeder hin.

Nein: Was Du brauchst, ist eine Flagge, um damit demonstrieren zu gehen oder Du kaufst Dir nur noch Klamotten und Accessoires in den angesagten Pan6farben 😂😂😂😂

BamBamfangirl
Fragesteller

Exakt das war mein Plan weißt, aber glücklicher Weise brauche ich nicht eine bestimmte Sexualität um mich abzuheben... bei mir ist es halt einfach so, und hier geht es auch um meine Eltern, aber ist okay

JOSPY  25.07.2017, 03:06
@BamBamfangirl

Und Du hattest in Deinem Alter schon sexuelle Erfahrungen mit nem Jungen, mit nem Mädchen und mit einem geschlechtsumgewandelten Jungen oder/und Mädchen (in Deinem Alter).

Das ist erstaunlich! Also dass man so früh Geschlechtsumwandlungen durchführt ...

Wie oute ich mich am besten als pansexuell?

Gar nicht!?

Pansexuell heißt, dass es dir egal ist, welches Geschlecht dein Bettpartner hat oder hatte. Warum müssen andere das wissen? Was hast du denn davon, wenn du anderen deine sexuellen Präferenzen verkündest? Außer viel Gerede und blöden Fragen, wenn sich deine Vorlieben mal wieder ändern.

Und falls es nicht nur sexuell, sondern auch romantisch gemeint ist, wird dein Umfeld das schon selbst merken, wenn du mit einem unerwarteten Partner nach Hause kommst. :)

Hey,

Ist es denn immer so wichtig sich zu outen? Ich (pansexuell) habe mich bisher bei niemandem geoutet (mal abgesehen von einer anonymen Umfrage) und habe es auch in nächster Zeit nicht vor. Wenn du mal eine Freundin hast, kannst du es ihnen sagen, aber vorher ist das doch nicht notwendig.

LG Clary

Als ich mich bei meiner Mutter als asexuell geoutet habe, hab ich das eher indirekt getan. Ich hab ihr verschiedene Sexualitäten erklärt, unter anderem auch Asexualität. Zu einem anderen Zeitpunkt habe ich ihr erklärt, wie ich zum Thema sexuelle Anziehung/Sex im Allgemeinen stehe und habe sie dann selbst die Schlussfolgerungen ziehen lassen. Direkt gesagt, "Ich bin asexuell" habe ich ihr nie, sie hat es trotzdem verstanden.

Vielleicht würde das für dich auch funktionieren, denn so könntest du auch gleich austesten, wie sie denn zu dem Thema generell stehen (obwohl eine Tendenz wohl schon da ist, wenn du sagst, sie seien bei deiner Schwester nicht begeistert gewesen). Dann kannst du dich u.U. immer noch entscheiden, ob du dich wirklich bei ihnen outen willst.

Du solltest dir auch überlegen, ob du dich outen willst, oder ob du dich aus irgendeinem Grund dazu verpflichtet fühlst. Ob und wann du dich outest, ist ganz allein dein Problem.

Ach, und lass dir nicht einreden, es wäre unnötig, sich zu outen. Für viele Menschen gehört die Sexualität zur Identität dazu, das muss man nicht verstecken. Wenn du dich outen willst, soll dich keiner davon abhalten.

Irgendwie verstehe ich nicht, dass man sich heutzutage für jeden Unsinn "outen" soll. Es interessiert die meisten Menschen vermutlich nicht einmal...

Lebe Dein Leben und gut ist.