Wie soll ich mich als trans mtf outen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Besten du outest dich erstmal bei deiner Familie und bei deinen freunden, die können sich dann unterstützen.

Zuerst solltest du mit deinem Klassenlehrer sprechen. Dann kannst du es den anderen ja sagen.

Das ist nur ein Vorschlag, du musst den passenden Moment und wie du es genau sagst, für dich entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin queer.
Lu33437
Fragesteller

Bin überall geoutet außer eben in meiner Klasse

jolinamaria  27.05.2020, 10:14
@Lu33437

Dann sag es doch erstmal deinem Lehrer oder habt ihr vielleicht sogar einen Vertrauenslehrer? Dann könntest du den ansprechen.

Nimm deine Freunde/Familie vielleicht mit, wenn du Angst oder so hast.

Am besten wäre es, wenn du dich vorher an deinen Klassenlehrer wendest. Mit ihm zusammen kannst du besprechen, wie du dich am besten outest. Ohne jetzt den Teufel an die Wand zu malen: er kann dann auch gleichzeitig ein Auge darauf haben, dass das alles glatt abläuft und nicht negativ reagiert wird.

Ansonsten kann man sich auch an einen Schulpsychologen/Schulsozialarbeiter wenden, sowas gibt es bei euch bestimmt auch.

Eine Freundin von mir also jetzt ist er ein Junge warin der gleichen Situation

und bei uns war das so das wir immer einmal in der Woche KL hatten(also eine Stunde in der man mit der Klassenlehrerin Probleme usw. besprochen hat.Das geht ja aber auch in einer anderen Stunde).

Ich glaube er hat mit seinen Eltern die Lehrerin angerufen und hat das so abgesprochen daraufhin wurde das deutlich gesagt und wir haben noch Fragen gestellt...

Das war kein Problem und nach 30min. war das erledigt

Ich glaube ich würde mal all meinen Mut zusammen nehmen und mich so anziehen, wie ich mich am wohlsten fühle und dann so vor die Klasse stehen und sagen, dass ich ab jetzt mit ...(Wunschname) angesprochen werden möchte.

(Am Besten sagst du es zuerst noch den Lehrern.)

Wenn du es deinen Freunden und deiner Familie zuerst sagst, können sie dich unterstützen :)

Sag du möchtest wie ein Junge angesprochen werden da hat leroy Mata ein video dazu gemacht das heißt transexuel wirst du deswegen gemobbt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lu33437
Fragesteller

boah wie jeder die Frage nur halb liest ich bin mtf